Da mein Druckpunkt nur so lala war hab ich gestern die 15 Seiten nochmals durch gelesen um heute eine sehr guten Druckpunkt zu bekommen. und wie sieht er nach 3 Std Arbeit aus?
ich hab noch gar keinen Druckpunkt gefunden. Heute zumindest nicht. :craz: :azrael:Habe einmal alles zerlegt. Bremspumpe oben, Bremsleitung, Bremssattel usw. Kolben ausgebaut mit Paste Dichtungen geschmiert wieder eingebaut. Bremspumpe oben ebenfalls nach durchschauen zusammen geschraubt.
Angefangen von unten mit großer Spritze rauf zu drücken. Bremskolben sind 100% rein gedrückt. Nach dem Behälter oben voll war kein Druckpunkt. Nochmal das gleiche mit der Spritze. Wieder nichts. Leitung nochmal zerlegt und durch geblasen. Vl ist ja wo eine Luftblase sitzen geblieben. Wieder mit Spritze rauf gedrückt. Nach langer Zeit bremskolben nochmals auseinander genommen und in Bremsflüssigkeit eingesetzt. Das gleiche nochmal mit Spritze. Wieder nichts. Von Freund Vakuumgerät fürs entlüften geholten. nach unten gesaugt und oben nachgefüllt. Wieder kein Druckpunkt. Nochmals mit Spritze von unten. Null. Danach dachte ich Bremszylinder in Pumpe undicht. ausgebaut, sieht aber gut aus.
Kann mir einer erklären wie ich richtig den Bremssattel entlüfte?! Mein Bruder 250er BJ12 hatte ja das Problem wo der Druckpunkt plötzlich weg war. Hab dann entlüftet. nächsten Tag wieder weg, nochmals von unten rauf gedrückt. und. Er hat so einen STEINHARTEN Druckpunkt auf der Bremse. :azrael: und das schon seit guten 1,5 Monaten her ist. bei mir 3 Std Arbeit und noch immer nichts :mauer::isi:

Kommentar