Vorderradbremse ohne Druckpunkt
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das habe ich schon an der Hinteren Bremse mit einem Normalen Entlüfter Nippel gemacht. Ist schon geil in den Bergen in Rumänien dann mit dem 2T und keiner hinteren Bremse. Zum glück erst recht Spät am Tage so das es der nicht so wilde Rückweg war. Na war Wild genug um einen Stein so zu treffen das der Nippel ab war.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenUnd, wenn es durch Feindkontakt bricht
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jo das hab ich an der XT hinten auch schon hinbekommen. Ungut wenn man auf die Hinterradbremse latscht und da kommt nix -.-Zitat von factory525 Beitrag anzeigenUnd, wenn es durch Feindkontakt bricht
An ne Sportenduro würde ich sie vor allem vorne nicht montieren.
Kommentar
-
Frage mich nicht wieso es undicht war, es steckte nur das Gewinde noch drin und das war so fest das ich den Torx Bit beim versuch es raus zu drehen abgebrochen habe, Vorteil, es war dann dicht. Hinten ist der Entlüfter Nippel in der Holschraube am Bremssattel. Also kein Alu. Manchmal gibt es schon komische Dinge die man nicht immer so richtig erklären kann.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenNa wenn er bricht ist der Normale nicht gleich undicht, oder hat es das Alu mit beschädigt?Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Natürlich, musste gleich mal schauenZitat von ghost Beitrag anzeigenAlso kein Alu
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenMöchte hier mal kurz nachfragen ob jemand das Problem auch auf einer neuen 2014er Modell hat? Die hat ja einen neue Armatur bekommen.
Würde mich auch interessieren.
Kommentar
-
Seid ihr sicher daß das Problem durch die Bremspumpe kam? Ich habe letztes Jahr auch erstmal geflucht als ich das erste mal meine WR vorne komplett leer hatte und befüllt habe, dann entlüften wollte. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Führung der Leitung, denn man hat immer Biegungen drinne wo sich Luftblasen sammeln und die kriegt man nur schwer raus.
Ich hatte über eine Stunde geflucht, dann die Bremse von der Gabel gelöst, im gefüllten zustand mit Bremsschlauch dran, klar!
Dann die Leitung so lange gezogen und fixiert dass keine Kurve mehr nach oben da war, sie über Nacht so liegen gelassen, morgens 2-3 mal gepumpt da kamen oben die Blasen raus und der Druckpunkt war perfekt...
Vorher war auch mit Entlüftungsgerät usw. nix zu machen.
Kommentar
-
1000% bin ich mir sicher. Hab das Bike vom Bruder (BJ12) von unten entlüftet und hatte einen wirklich knallharten Druckpunkt. Nächsten Tag wollte er eine Rundfahrt im Wald machen und es war NULL Druckpunkt da. Also Spritze wieder unten angesteckt und rauf gedrückt. Plötzlich ist oben eine riesige Luftblase rausgekommen. Die muss irgendwo beim Geber gewesen sein. Gibt im Grunde nur 3 Möglichkeiten. Durch den Flüssigkeitsbehälter was aber unlogisch ist weil sie gestanden ist oder durch die Schraube bei der Leitung oder durch den Gebergummi.
Im Nachbarforum habe ich gelesen das dies durch festziehen des Hebels verhindert wird.
also muss es oben die Armatur scheiße sein.
Kommentar
-
Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenIm Nachbarforum habe ich gelesen
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Wichtig ! Beim entlüften kolben an der zange reindruecken, fixieren dann erst entlüften! Das ist das A und OZitat von stiffler17 Beitrag anzeigen1000% bin ich mir sicher. Hab das Bike vom Bruder (BJ12) von unten entlüftet und hatte einen wirklich knallharten Druckpunkt. Nächsten Tag wollte er eine Rundfahrt im Wald machen und es war NULL Druckpunkt da. Also Spritze wieder unten angesteckt und rauf gedrückt. Plötzlich ist oben eine riesige Luftblase rausgekommen. Die muss irgendwo beim Geber gewesen sein. Gibt im Grunde nur 3 Möglichkeiten. Durch den Flüssigkeitsbehälter was aber unlogisch ist weil sie gestanden ist oder durch die Schraube bei der Leitung oder durch den Gebergummi.
Im Nachbarforum habe ich gelesen das dies durch festziehen des Hebels verhindert wird.
also muss es oben die Armatur scheiße sein.
Kommentar
-
Bis jetzt noch nicht ca. 40 Std. :taste1:Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenMöchte hier mal kurz nachfragen ob jemand das Problem auch auf einer neuen 2014er Modell hat? Die hat ja eine neue Armatur bekommen.die Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar