Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• tach ock
    na ja nur straße ist auch nicht der renner behaupte ich mal kommt echt drauf an wie die gefahren wurde wenn jemand vollgas auf der autobahnt immer zur arbeit hin und her ballert schadet das den motor bestimmt mehr als denn er piano im gelände fahrt denn kalt losfahren und da die leute es ja eilig haben zur arbeit zu kommen fahren die bestimmt selten warm also harn auf und los dann vollgas auf der autobahn nur im roten bereich und dann nach der arbeit alles wieder zurück und wenn die kiste kein ruckdämfer hat krigt das getriebe auch immer noch einen mit beim schalten
    und wichtig ist noch das gewicht würd ich sagen als anfänger mehr als 140 kg würd ich nicht nehmen gerade als anfänger fällt man öfters mal um und das aufheben kostet richtig ich behaupte mal 6 mal aufheben kann man meist mit eine halbe stunde fahren vergleichen von der kraft her und die wird beim fahren nicht mehr aber das gute ist nach dem fahren weiß man was man getan hat wenn man dann tot ins bett fällt :gut2:
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• hey Leute vielen Dank für die vielen Infos!

vom Fun-Faktor würde ich den eine 4 Takt Hard-Enduro mit Anhänger oder Transporter vorziehen.

Am coolsten wäre das in einer Clique! Das mach doppelt soviel Spaß, man kann sich Gegenseitig unterstützen und die Kosten halbieren sich.

Wie macht Ihr das? Fahrt meist mit Anhänger zu Pisten oder direkt mit dem Bike ab Haustür? Verabredet Ihr Euch oder geht jeder für sich?

Lg

PS. Anhänger ist so eine Sache - entweder müsste ich den an einen Chevrolet Matiz oder an eine 350z hängen

Kommentar

• tach ock
        bulli und gut ist :)):))
        treffen werden hir meistens klar gemacht auch wo rennen sind und so
        einfach die seite beobachten
        gruß schmuddel

Kommentar

• Aber mit den schweren Eisenhaufen sind wir alle angefangen.
          Das übt und gibt Muckis! :gut2::))
          www.northtrain.com

Kommentar

• Zitat von just4fun Beitrag anzeigen

Enduro mit Anhänger oder Transporter vorziehen.
            das ist die Variante bei der so gut wie alle früher oder Später landen.
            Alles andere nervt und klappt auf Dauer nicht.
            Was den Tip mit der LC4 betrifft, sicher ein brauchbares Moped, aber halt in den Grundzügen eine Konstruktion aus den 80er Jahren, also nicht unbedingt Modern. Wenn ich so etwas mit einem Aktuellen Sport Moped vergleiche sind da Welten dazwischen. Freiwillig möchte ich das heut höchstens mal für eine kurze Runde fahren um mal wieder zu sehen was das früher für ein Kampf war.
            Schau einfach das du eventuell mal ein Einsteiger Lehrgang mit Leihmoped machst, dann kannst du schon mal ein Gefühl bekommen was dir taugt und was nicht. Dann mal sehen das du verschiedene Mopeds mal fährst. So wist du auch praktisch feststellen was die gut passt und was nicht.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• tach ock
              hoffe ich hab alle rausgefüscht
              rocko 17:15
              spedder 17:21
              goodoldmann 17:50
              willi wichtig 18.06
              schmuddel 18:12
              turbokiller 18:26
              prof. 19:35
              dock schnider 19:40
              unicon 20:18
              mutant rock 20:29
              pumucke muschi
              gruß schmuddel

Kommentar

• was besagt das denn...

....ausser dass ich der langsamste war...

ist das jeweils die summe der vier sonderprüfungen...?

Kommentar

• tach ock
                  jo ergebisse findest auf deren seite schade ist das man die klasser nur gewertet hat und nicht die ganzen plätze von allen klassen damit man weiß wo man so steht in der liste bei 200 mann
                  gruß schmuddel

Kommentar

• Ich wohne übrigens auch in Norderstedt :-) bin bis jetzt aber auch immernoch nicht mit den Leuten hier zusammen gefahren :-/

Hab mich nur mit ein paar leuten beim Stammtisch unterhalten.

Bin in Nützen 19:27 gefahren

Kommentar

• Der Langsamste

Zitat von mutant rock Beitrag anzeigen
                      ....ausser dass ich der langsamste war...

ist das jeweils die summe der vier sonderprüfungen...?
                      Nee, nee ich war wohl noch langsamer...tauche bloß nicht in den Ergebnissen auf, da ich beim "dicken" Baum nach der Sonderprüfung leicht vom Kurs abgekommen mit dem Mülleimer kollidiert bin. Der Eimer war schon genial aufgestellt, direkt hinter dem Baum und an der Absperrung Anschließend war mein rechtes Handgelenk angeschlagen und der Spaß schon nach einer Runde zu Ende.

Aber sonst fand ich es spitze! :gut2:

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                        tach ock
                        hoffe ich hab alle rausgefüscht
                        rocko 17:15
                        spedder 17:21
                        goodoldmann 17:50
                        willi wichtig 18.06
                        schmuddel 18:12
                        turbokiller 18:26
                        prof. 19:35
                        dock schnider 19:40
                        unicon 20:18
                        mutant rock 20:29
                        pumucke muschi
                        gruß schmuddel
                        Gabs da irgendwo ein Tresen wo Ihr alle noch halt gemacht habt?? :kratz:

:weg::weg::weg:
                        www.northtrain.com

Kommentar

• Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
                          Aber mit den schweren Eisenhaufen sind wir alle angefangen.
                          Das übt und gibt Muckis! :gut2::))
                          Also ich habe mit der EXC 125 angefangen. Ist noch immer meine erste Wahl. Das Ding ist halt ein Fliegengewicht, wie ich selbst, :)) aber das passt. Leistung kommt zwar im 1. und 2. ab einer bestimmten Drehzahl recht abrupt. Wenn man sich beim Herausbeschleunigen ein paar Mal auf den Hosenboden gesetzt hat, lernt man das...

Auf schnellen Passagen (Forstwege, Feldwege) hat man natürlich gegenüber einer 500ter das Nachsehen, dafür ist hat man auf engen Stücken z.B. Singeltrail im Wald wahrscheinlich im Vorteil. Gerade wenn man die Kiste mal hinten über einen Baum heben muss.

Kommentar

• Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
                            Gabs da irgendwo ein Tresen wo Ihr alle noch halt gemacht habt?? :kratz:

:weg::weg::weg:
                            Nee, nee, die Jungs haben wohl auch alle den Mülleimer (siehe oben) demoliert.....:Auge2:

Kommentar

• Crf 250 l

Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
                              Moin Moin, was war den an der Oststrasse?

Mal eine andere Frage, was haltet Ihr von einer Honda CRF 250 L zum Einstieg? Auch einsetzbar auf Pisten oder Veranstaltungen wie Nützen oder ORS? Oder völliger Irrsinn?
                              Habe das Teile mal bei Motofun in Kaki stehen sehn. Ist doch eine Neuheit oder? Ich habe so gewisse Zweifel ob das man Teil als Hardenduro einstufen kann. Der Motor hält wahrscheinlich noch, das Bike ist aber schon recht schwer und vor allem: Was macht die Federung wenn Du mal einen Sprung machen willst? Schlägt die Kiste dann so durch, dass Dir Lenkkopflager und weiteres Ruck-Zuck um die Ohren fliegt? Da würde ich eher eine gute Gebrauchte kaufen und für eine Instandsetzung ein paar Euros einplanen.

Kommentar

• Zitat von ktmfred Beitrag anzeigen
                                Nee, nee ich war wohl noch langsamer...tauche bloß nicht in den Ergebnissen auf, da ich beim "dicken" Baum nach der Sonderprüfung leicht vom Kurs abgekommen mit dem Mülleimer kollidiert bin. Der Eimer war schon genial aufgestellt, direkt hinter dem Baum und an der Absperrung Anschließend war mein rechtes Handgelenk angeschlagen und der Spaß schon nach einer Runde zu Ende.

Aber sonst fand ich es spitze! :gut2:

die Einlage habe ich live gesehen das Stück vor dem Wald beim Festzelt

Ja die Federung soll bei der CRB 250 L der Schwachpunkt sein, dafür ist Sie relativ günstig.

Folgendes habe ich noch im Netz gefunden, aber für den Preis gibt es vermutlich bessere Optionen:

Honda CRF 250 L SPECIAL EDITION Sportumbau - Modell 2013 -deutsches Modell mit Garantie! Viele Spezialteile: Michelin AC10 Crossreifen + FMF-Powercore-Schalldämpfer + Renthal-Alu-Lenker + ZETA-Flex-Hebel + ZETA Handschutzbügel + Silikon-Kühlerschläuche + Alu-Motorschutzplatte + Bremsscheibenschutz vorne + Gelände-Übersetzung + breite DRC Fusrasten + diverse Carbonteile + diverse eloxierte Spezialteile... NUR 6390 Euro!!!

Was haltet Ihr von dem Bike und dem Angebot?

Hmm nur 8 kW (11 PS) ??? Wiege 108 kg bei 185cm

Kommentar

Lädt...
                                X