"Einstellenduro" in Walsrode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der fährt nicht mit der Brechstange........der kann nicht anders!!!!!

    Im gegensatz zu uns Funrider,kann der in bestimmten Situationen mit seinen Hobel umgehen ..... Aber trotzdem kann ich Deine Meinung verstehen,er muß halt zeigen was fürn g.....Typ er ist..


    Tüt Tüt
    :panik::panik:

    Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fand ich, dass unter den 2-3 Brechstangenfahrern auch die 777 von Kiedrowski war. Ich dacht eder Typ ist nen guter DEM-Fahrer. Muss es sein, dass man auf einer Einstellfahrt dermassen mit der Brechstange fahren muss???

    Kommentar


    • Das wird der Sven nicht mehr lernen, habe schon bei Hobbyrennen Sachen von ihm gesehen wo ich dachte was soll das jetzt, aber das er das auch beim freien Fahren macht muss man nicht verstehen. Wobei ich es nicht selber gesehen habe, die ein zwei mal die ich ihn gesehen habe waren in Ordnung und er hat sogar mal kurz gewartet bevor er dann auf einer ganz anderen Spur an den Leuten vorbei ist. Das war also in Ordnung. Manchmal kann der von hinten kommende aber auch nichts machen, dann knallt es weil der vordere die Spur nicht halten kann oder plötzlich ins straucheln gerät.
      Es ist halt immer schwer wenn schnelle Leute auf Extrem langsame treffen. Die müssen innerhalb kürzester zeit entscheiden wo und wie sie vorbeifahren und warten und wenig Gas sind die einfach nicht gewohnt.
      Das ist halt dise Sache mit dem Schalter der gedrückt wird wenn der Helm auf der Rübe sitzt. Das hat jeder Schnelle Fahrer mehr oder weniger, bei manchen trennt er halt jegliches normales denken, andere können noch unterscheiden wo sie sind und wer der Gegner ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Zitat von rudi67 Beitrag anzeigen
        Der fährt nicht mit der Brechstange........der kann nicht anders!!!!!

        Im gegensatz zu uns Funrider,kann der in bestimmten Situationen mit seinen Hobel umgehen ..... Aber trotzdem kann ich Deine Meinung verstehen,er muß halt zeigen was fürn g.....Typ er ist..
        Naja, auf eine "Einstellfahrt" sollte man dann vielleicht doch anders können. DAS zeichnet nen guten Fahrer aus. Und wenn man sieht, dass einer gar nicht mit dem Mopped klarkommt, kann man auf einer Geraden auch neben ihm fahren und sagen, was er besser machen kann. Aber so??
        :azrael:
        In der Veranstaltung geht es doch darum Leuten soche Veranstaltungen schmackhaft zu machen und sie nicht für immer abzuschrecken...

        Kommentar


        • die schnellen Jungs probieren auch nur ihren Speed zugehen, leider kriegen das manche mit der Fairness nicht vereinbart... Es waren auch nen paar Crosser unterwegs die meinten sie können die Kennzeichejungs mal bisschen verbraten. In einer lockeren Runde hat mich auch einer dermassen genervt den habe ich dann erstmal hinter mir in der Auffahrt stehen lassen, hoch angehalten und fertig :auslach:

          ich halte solche Brechstangenaktionen auch nicht für sinnvoll, war ja meist genug Platz zum überholen
          .

          Kommentar


          • [quote=ghost;239276]Das wird der Sven nicht mehr lernen, habe schon bei Hobbyrennen Sachen von ihm gesehen wo ich dachte was soll das jetzt, aber das er das auch beim freien Fahren macht muss man nicht verstehen.

            Ich kann überhaupt nicht behaupten, daß gerade die guten Fahrer einen gefährden. Die haben ihre Karre wenigsten im Griff. Was sich nur die Langsamen wirklich mal angewöhnen sollten : BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL AUF EURER SPUR !!!!. Dann passiert garnichts.
            Wenn die Leute im Straßenverkehr einfach die Spur wechseln ohne zu gucken, würde ich diese als extrem unfallgefährdet bezeichnen. Wahrscheinlich sind das sogar die Gleichen.
            Gruß Fehrjahn

            Kommentar


            • Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
              Ich kann überhaupt nicht behaupten, daß gerade die guten Fahrer einen gefährden. Die haben ihre Karre wenigsten im Griff. Was sich nur die Langsamen wirklich mal angewöhnen sollten : BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL AUF EURER SPUR !!!!. Dann passiert garnichts.
              Wenn die Leute im Straßenverkehr einfach die Spur wechseln ohne zu gucken, würde ich diese als extrem unfallgefährdet bezeichnen. Wahrscheinlich sind das sogar die Gleichen.
              Gruß Fehrjahn
              Was verlangst Du denn von einem Enduroeinsteiger, der seine erste Fahrt im tiefen Sand hat? Für solche Leute ist das ja gedacht. und dann liegt es auch an uns erfahrenen Fahrern denen zu helfen und zu sagen, was man besser machen kann. Ich bin auch nicht wirklich so langsam, aber wenn vor mir nen unsicherer Fahrer war, habe ich den auf einer breiteren Stelle überholt und nicht auf nem Singletrail, vor einer Kurve oder sonstwas...

              Aber wenn ein Fahrer so an mir nen Meter vor einer Kurve reinpreschen, dass sie mir mit dem hinterrad mein Vorderrad wegkicken, dann ist das nicht normal.. und wir sollten echt nicht vergessen: DAS WAR KEIN RENNEN UM NEN POKAL
              Zuletzt geändert von MaHaHnE; 21.03.2011, 09:52.

              Kommentar


              • Mal von nem Anfänger: Grad im Sand KANN ein Anfanger nicht immer in seiner Spur bleiben (der ist froh wenns überhaupt noch vorwärts geht)! Dann wär er/ sie nämlich keiner mehr, sondern würd sein Bike beherrschen. Ich bemüh mich immer meine Spur zu halten, aber manchmal krieg ich halt nen Schlenker, das Vorderrad drückt sich weg oder ähnliches und dann fehlt mir ggf. Kraft und Können um das so auszubügeln, dass ich in der Spur bleibe. Genau das unterscheidet halt von den Könnern.

                Und mal ehrlich, man sieht doch schon von weitem ob da jemand am Eiern ist, oder wie auf Schienen seine Bahn zieht. Grad in Walsrode waren die Einsteiger/ Anfänger gut zu erkennen.

                LGN

                Kommentar


                • Klar sollten und haben die guten das Moped gut im Griff, das ändert aber nichts da dran das ich Sven z.B. Letztes Jahr in Hannover gesehen habe wie er mit Schwung eine nicht vorhanden Lücke gesucht hat und jemand dabei ordentlich den Lenker in den Rücken gerammt hat, der ist ihm nicht in die Spur, der stand schon beim anfahren. Da war halt kaum platz. Wobei das ja immerhin ein Rennen war, auch wenn es nur um die Goldene Annanaß geht. Auch wenn es Zeit kostet, manchmal muss man auch mal etwas warten.
                  Das mit dem Spur halten, das stimmt natürlich auch, willst du rechts vorbei schaukelt der nach rechts, denkst du dann na gut dann halt links schaukelt der auf einmal dort herum. Nur verdammt noch mal, das war ein Training, dann warte ich halt mal und fahre nicht auf biegen und brechen vorbei, das ist bei einem Hobbyrennen schön unnötig und bei so einer Veranstaltung erst recht.
                  Klar nervt das wenn man nicht halbwegs mal sein tempo fahren kann, aber wenn das so voll ist und dort so unterschiedliche Leute unterwegs sind ist das halt so.
                  Ich bin sowieso weit entfernt von schnell und beim überholen auch generell vorsichtig, oft bestimmt sogar zu sehr, trotzdem war es einige Male schon verdammt knapp nicht in den Vordermann zu knallen, da manche wirklich nicht mal unfallfrei geradeaus fahren konnten. Aber jeder hat mal angefangen. Wobei den sinn da mit 160kg und Abgefahrenen Straßenreifen im Sand zu fahren muss ich nicht verstehen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • [quote=MaHaHnE;239300]
                    Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen

                    Was verlangst Du denn von einem Enduroeinsteiger, der seine erste Fahrt im tiefen Sand hat? Für solche Leute ist das ja gedacht. und dann liegt es auch an uns erfahrenen Fahrern denen zu helfen und zu sagen, was man besser machen kann. Ich bin auch nicht wirklich so langsam, aber wenn vor mir nen unsicherer Fahrer war, habe ich den auf einer breiteren Stelle überholt und nicht auf nem Singletrail, vor einer Kurve oder sonstwas...

                    Aber wenn ein Fahrer so an mir nen Meter vor einer Kurve reinpreschen, dass sie mir mit dem hinterrad mein Vorderrad wegkicken, dann ist das nicht normal.. und wir sollten echt nicht vergessen: DAS WAR KEIN RENNEN UM NEN POKAL
                    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                    Mal von nem Anfänger: Grad im Sand KANN ein Anfanger nicht immer in seiner Spur bleiben (der ist froh wenns überhaupt noch vorwärts geht)! Dann wär er/ sie nämlich keiner mehr, sondern würd sein Bike beherrschen. Ich bemüh mich immer meine Spur zu halten, aber manchmal krieg ich halt nen Schlenker, das Vorderrad drückt sich weg oder ähnliches und dann fehlt mir ggf. Kraft und Können um das so auszubügeln, dass ich in der Spur bleibe. Genau das unterscheidet halt von den Könnern.

                    Und mal ehrlich, man sieht doch schon von weitem ob da jemand am Eiern ist, oder wie auf Schienen seine Bahn zieht. Grad in Walsrode waren die Einsteiger/ Anfänger gut zu erkennen.

                    LGN




                    Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen

                    Ich kann überhaupt nicht behaupten, daß gerade die guten Fahrer einen gefährden. Die haben ihre Karre wenigsten im Griff. Was sich nur die Langsamen wirklich mal angewöhnen sollten : BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL AUF EURER SPUR !!!!. Dann passiert garnichts.
                    Wenn die Leute im Straßenverkehr einfach die Spur wechseln ohne zu gucken, würde ich diese als extrem unfallgefährdet bezeichnen. Wahrscheinlich sind das sogar die Gleichen.
                    Gruß Fehrjahn
                    wunder geschehen, du scheinst als weltmeister das licht der welt erblickt zuhaben. :respect:
                    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                    Kommentar


                    • [quote=Fehrjahn;239298]
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Das wird der Sven nicht mehr lernen, habe schon bei Hobbyrennen Sachen von ihm gesehen wo ich dachte was soll das jetzt, aber das er das auch beim freien Fahren macht muss man nicht verstehen.

                      Ich kann überhaupt nicht behaupten, daß gerade die guten Fahrer einen gefährden. Die haben ihre Karre wenigsten im Griff. Was sich nur die Langsamen wirklich mal angewöhnen sollten : BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL AUF EURER SPUR !!!!. Dann passiert garnichts.
                      Wenn die Leute im Straßenverkehr einfach die Spur wechseln ohne zu gucken, würde ich diese als extrem unfallgefährdet bezeichnen. Wahrscheinlich sind das sogar die Gleichen.
                      Gruß Fehrjahn


                      Du solltest mal ernsthaft über Deine Einstellung nachdenken und ggf. von Veranstaltungen fern bleiben, die für EINSTEIGER gedacht sind.

                      Klopp Dich mit den Pros, nicht mit Leuten die da sind um zu lernen und einfach Spaß mit gleich Gesinnten zu haben.

                      N

                      Kommentar


                      • [quote=Nicky;239308]
                        Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen



                        Du solltest mal ernsthaft über Deine Einstellung nachdenken und ggf. von Veranstaltungen fern bleiben, die für EINSTEIGER gedacht sind.

                        Klopp Dich mit den Pros, nicht mit Leuten die da sind um zu lernen und einfach Spaß mit gleich Gesinnten zu haben.

                        N
                        ist im Sand sicher schwer, das seh ich ein. Generell ist das aber die goldene Regel, auch auf allen MX Strecken :daumen:. Was mich oft ärgert sind die die absolut ausserhalb ihres Fahrkönnens unterwegs sind oder einfach auf der Strecke anhalten, das gehört sich nicht
                        .

                        Kommentar


                        • genau, :Haue: hat mir da noch gefehlt >:)

                          im Strassenverkehr sieht das so aus
                          Zuletzt geändert von Feldmann; 21.03.2011, 10:25.
                          Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

                          Kommentar


                          • Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                            Ganz schlimm fand ich, dass unter den 2-3 Brechstangenfahrern auch die 777 von Kiedrowski war. Ich dacht eder Typ ist nen guter DEM-Fahrer. Muss es sein, dass man auf einer Einstellfahrt dermassen mit der Brechstange fahren muss???

                            Die 777 war soweit ich weis Kiedrwoski himself, stimmt der war ziemlich flott unterwegs. Wenn einer das kann, habe ich kein Problem damit das einer schnell ist, er sollte halt einschätzen können was vor ihm passiert und ob er "schlechtere" gefährdet.


                            Wenn Anfänger, Fortgeschittene und Profis auf der Strecke sind stellt sich die Frage wer auf wen Rücksicht nehmen sollte.

                            Gibt es hier einen der mit Endurofahren seinen Lebensunterhalt verdient? Ich denke wir bringen alle eine Menge Geld um den Sport ausüben zu können mit, da müssen wir wie ich finde nicht auch noch unnötig mit unserer Gesundheit bezahlen.

                            Ich könnte mir vorstellen das Sven da für Kritik offen ist, verdient er doch mit dem ganzen Zirkus sein Geld, welches ja in der Regel von "uns" kommt.

                            Mal sehen, vieleicht wirkt die Kritik ja.

                            Noch mal zur Veranstaltung:
                            Mehr Informationen zum Ablauf wären gut gewesen, z.B. wo nun die Fahrerbesprechung stattfindet.
                            Als ich die richtige Menschenansamlung gefunden hatte war selbige vorbei

                            Noch eine Frage, war es ein Enduro oder eine Motocrossveranstaltung?
                            Ich habe selten so viele Motocrosser gesehen, welche dann an den kleinsten Enduroeinlagen gescheitert sind.

                            Genug gelästert, ich erfreue mich an herrlichem Muskelkater

                            Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                            Zitat: Benjamin Franklin

                            Kommentar


                            • Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
                              genau, :Haue: hat mir da noch gefehlt >:)
                              und nen Seil für den gestrandeten Snyder :holler:
                              .

                              Kommentar


                              • Und wie bitte sollen die Leute das lernen, wenn nicht auf einer Einstellfahrt, die gerade für Anfänger und Einsteiger ausgeschrieben ist?

                                Vom Grundsatz her, sicher.

                                Das war ja aber gerade kein Rennen, sondern ein Training! Klar bemüht man sich, wie schon geschrieben, die Spur zu halten, schon im eigenen Interesse, aber....

                                Manchmal kann man auch einfach gar nicht mehr, hat sich vielleicht grad gerüsselt und die Karre wieder aufgehoben und pumpt wie ein Maikäfer. Wie willst du denn die Karre da noch an den Rand kriegen? Vielleicht sollte sich einer von den motzenden oder anbrüllenden Fahrern dann einfach mal erbarmen und die Kiste an den Rand fahren, bringt allen mehr (und sogar der Anfänger sieht fürs nächste Mal wies geht).

                                Bedaure, aber wenn ich nicht damit leben kann oder will, dass auf dieser Strecke und an diesem Tag eine Menge herum eiernder Anfänger unterwegs sind, die ggf. die Spur eben NICHT halten KÖNNEN, dann hab ich da nichts zu suchen.

                                LGN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X