AJP 240er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
    ...okay, wenn der Motor zu schwach ist wird es wohl schwierig ;-)
    Auch nicht zwingend wie man am Beispiel der FR am Berg ja gut sehen kann. Da wird vermutlich jemand beim Zusammenbau aus "versehen" einen SX Motor eingebaut haben.


    Dawn to Dusk ist jetzt von der Strecke her nicht unbedingt super schwer, wenn es Nass wird scheiße rutschig, aber dann ist weniger Leistung wirklich ab und an mal mehr.

    Wie auch immer, im Prinzip kann man mit jedem Moped seinen Spaß haben und auch bei Rennen Mitfahren.
    Jedes Moped hat halt seine Vor und Nachteile und das was für den einen gut passt macht jemand anderen das leben verdammt schwer.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Das mit dem Nachrüsten bezog sich auf die PR4.
      Na gut, ich muss wohl meinen faulen Arsch mal nach Olpe bewegen und so ein Ding zumindest probefahren.

      Kommentar


      • #33
        Berichte mal, wenn du zurück bist vom Probefahren :Auge2:
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
          Die Freeride die am Erzberg gefinisht hat, hatte sehr wenig mit der Serienversion zu tun. Prolog unter den Top50 sagt schon alles ...
          Klar das die Freeride nicht mit ihren 20 PS am Berg angetreten ist, das ist immerhin ein Event bei dem sich die besten Endurofahrer der Welt messen.

          Sollte nur verdeutlichen das man auch mit der Freeride Rennen fahren kann.

          Auch die AJP hat sich gut geschlagen, bin immerhin in meinem 2 Rennen 99 von 155 Startern geworden und habe so 56 KTM's, Yamahas und Husquarnas hinter mich
          gelassen.

          Aber eigentlich war das Rennen fahren mit der AJP auch nicht meine Kernaussage,
          vielmehr ging es um die teilweise doch nicht ganz so tollen Komponenten insbesondere die Frontbremse
          oder die Ersatzteil- und Haendlerverfuegbarlkeit

          Und das war fuer mich der Hauptgrund warum die AJP so schnell
          weichen musste, da ich einfach nicht 2 oder mehr Wochen auf Ersatzteile warten kann, oder mich nicht auf das
          Material verlassen kann.

          Wenn beim betaetigen der Vorderbremse der Bremshebel nicht nicht mehr zuruekkommt, weil der Geberkolben
          im Zylinder nicht mehr laeuft und steckenbleibt, finde ich das ganze nicht witzig. Ist zum Glueck beim Radwechsel
          passiert und nicht im Gelaende aber einen Tag vorm Rennen ohne Haendler und Ersatzteile um die Ecke
          faengt man doch schonmal an zu denken F***

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
            Berichte mal, wenn du zurück bist vom Probefahren :Auge2:
            Kein Thema, das werde ich machen :-)
            Kann aber noch was dauern weil ich erst in zwei Wochen Urlaub hab und der Laden dann an meiner ersten Urlaubswoche geschlossen hat.
            Was mich doch etwas erstaunt ist die Tatsache, dass so wenig Werbung von AJP gemacht wird. Gerade auf Youtube wäre das doch ein leichtes ein paar Videos von den Mopeds zu präsentieren, meinetwegen gefahren von etwas besseren Fahrern. Da braucht man ja noch nicht mal einen Profikameramann oder wahnsinnig professionelle Ausrüstung.
            Oder als Händler/Importeur in Deutschland könnte man das ja auch hinbekommen. Was man hauptsächlich findet sind irgendwelche GoPro-Aufnahmen von Amateuren die meistens auch recht langsam durch irgendeinen Wald tuckern. Klar, besser als nix wenn man sich etwas informieren will, aber da könnte man sicher mit einfachen Mitteln auch mehr machen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
              Kein Thema, das werde ich machen :-)
              Kann aber noch was dauern weil ich erst in zwei Wochen Urlaub hab und der Laden dann an meiner ersten Urlaubswoche geschlossen hat.
              Was mich doch etwas erstaunt ist die Tatsache, dass so wenig Werbung von AJP gemacht wird. Gerade auf Youtube wäre das doch ein leichtes ein paar Videos von den Mopeds zu präsentieren, meinetwegen gefahren von etwas besseren Fahrern. Da braucht man ja noch nicht mal einen Profikameramann oder wahnsinnig professionelle Ausrüstung.
              Oder als Händler/Importeur in Deutschland könnte man das ja auch hinbekommen. Was man hauptsächlich findet sind irgendwelche GoPro-Aufnahmen von Amateuren die meistens auch recht langsam durch irgendeinen Wald tuckern. Klar, besser als nix wenn man sich etwas informieren will, aber da könnte man sicher mit einfachen Mitteln auch mehr machen.
              also ein klein wenig kann ich dabei helfen also da ist einer dabei mit einer AJP und der ist genauso flink wir wir oder auch unflink:))



              vielleicht bringt Dir das was

              Kommentar


              • #37
                Hahaha, sehr schön :-) Aber da bringt einem viel Leistung ja wirklich nix. War das denn ne 240er AJP?
                Ich dachte zum fahren eher an sowas hier.



                Das wären dann die Leute mit denen ich mal mitfahren würde. Der Kumpel mit der EXC fährt schon länger Enduro, der Kumpel mit der Husaberg hatte sich die nur geliehen und ist da zum ersten mal mitgefahren. Mittlerweile hat er sich ne Freeride geholt. Aber ich denke mit ner PR4 kommt man da auch gut mit, zumindest in den langsameren Passagen.

                Kommentar


                • #38
                  Na ja im tiefen Acker musste dann halt mehr gas geben:))

                  Kommentar


                  • #39
                    Also, Ackerblasen kann man doch auch mit ner EXC oder so.... Ich würde die AJP eher so einschätzen, dass sie eher was für kniffligere Sachen ist, oder???
                    Man müsste sie halt einfach mal fahren... ab nach Olpe :-)
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #40
                      Ha, wie der Zufall es will hab ich mir die Homepage von dem aus Olpe noch mal angeschaut und gesehen, dass da noch AJP-Händler verlinkt sind. Einer ist quasi bei mir um die Ecke in Sankt Augustin. Am Telefon sagte der mir auch, dass er zwei AJP da hätte, konnte mir aber nicht sagen welche....Naja, ich denke da fahre ich nach der Arbeit mal hin :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        ja das kann ich für meine ajp pr4 enduro pro bestätigen. echt klasse im schwierigen gelände und fast so eine bergziege wie meine alte gasgas pampera ... aber auch beim ackerblasen würde es passen (top speed 90km/h)

                        Kommentar


                        • #42
                          So, war eben in Sankt Augustin. Der Händler hat eine 125 Supermoto da die schon verkauft ist und ein 240 PR4 Enduro. Die PR4 ist aber nur so ne Art Vorstellungsstück und wird vom Importeur wieder abgeholt. Die ganze Sache mit dem AJP-Handel ist auch noch nicht so ganz ausgegoren. Egal, ich konnte mir ein erstes Livebild machen und am Samstag ggf. auch eine kleine Probefahrt auf dem Hof. Heute war es zu nass weil es schon seit Stunden regnet.
                          Alles im Vergleich zu meiner XT350:
                          Die PR4 ist sehr schmal, das niedrigere Gewicht merkt man, aber auch die größere Sitzhöhe. Die Sitzbank ist sehr schmal und sehr hart...aber man soll ja auch im Stehen fahren ;-) Das Federbein kam mir etwas komisch vor, so als wollte es nicht richtig arbeiten. Sehr angenehm war die Kupplung, die lies sich bewegen wie Butter. Bin gespannt wie das beim Fahren aussieht. Obwohl der Sportauspuff montiert ist war sie im Stand und beim Gasgeben nicht wirklich laut.
                          Alles in allem sehr interessant. Der Händler klärt noch wieviel KW im Brief stehen werden und wie lange die Lieferzeit und wie hoch der Preis für eine PR4 Pro wäre. Ich glaube die Pro mit dem besseren Federbein wäre mir doch lieber.
                          Am Samstag weiß ich eventuell mehr :-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich kann dir nur den Rat geben fahr mal nach Olpe, da stehen mehr Varianten rum zum drauf setzen und probieren. Da kann man auch mal etwas Wiese fahren. AJP hat gelernt und den Kupplungshebel am Gehäuse verlängert, dadurch ist die Kupplung um einiges leichter zu bedienen und man hat noch andere Kleinigkeiten geändert, aber wirklich nur Kleinigkeiten.
                            Die AJP von meinem Sohn ist eine 200 Enduro Pro und ist mit 3 kw eingetragen, denke da die 240er nur 2 PS mehr hat wird die ähnlich liegen.
                            Laut Aussage des Mechanikers in Olpe der erst die 200 und jetzt die 240er fährt dreht die 240er nur etwas freier oben raus und man merkt den Unterschied kaum. Das Fahrwerk der AJP von meinem Sohn ist nicht schlecht und steckt auch mal Sprünge auf der MX Strecke weg, selbst mit mir mit 100kg fahrfertig. Natürlich kein Vergleich mit einer Sportenduro, aber für das Geld was das Motorrad kostet nicht schlecht.
                            Ruf nur vorher an in Olpe das auch jemand da ist.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von stahlstadt Beitrag anzeigen
                              ja das kann ich für meine ajp pr4 enduro pro bestätigen. echt klasse im schwierigen gelände und fast so eine bergziege wie meine alte gasgas pampera ... aber auch beim ackerblasen würde es passen (top speed 90km/h)
                              Also 90km/h als Ackerblasen zu bezeichnen lässt mich ziemlich doch schmunzeln. Das ist doch gemütliches rollen bei dem Tempo, zumindest wenn man ein Moped mit Fahrwerk hat.
                              Na gut im vergleich mit der GG Pampera die überhaupt kein Fahrwerk hat mag das schon gut sein. Aber in langsamen engen und schweren Gelände wird so was wie die Pampera immer besser. Ist halt ein gemütliches Wandermoped.

                              Auch die AJP ist bestimmt je nach Modell und Einsatz ein gutes und günstiges Moped, wenn halt Einsatz und Erwartung zusammenpassen. Die Mopeds sind so wie ich das einschätze halt mehr was für gemütliche Genuss Fahrer.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Perfect for me :-) ich habe beschlossen, bei meinen naechsten baladen noch langsamer zu fahren und das drumherum mehr zu geniessen (landschaft, aussicht, sehenswuerdigkeiten, kaffee&kuchen-stop). Und sonst? Autobahn und mal den hamburger hill in bilstain schaffen :-))))
                                Lg
                                Queenie
                                ***per aspera ad astra***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X