Demnächst gibbet mehr in diesem Theater
AJP 240er
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Zitat von starider Beitrag anzeigen
"...Zum Beispiel ist der selbe Geberzylinder auch an der AJP 250 Enduro Extreme verbaut und das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Mein Tipp an alle AJP Besitzer: Kauft euch nen gebrauchten Brembo Geberzylinder (hatte meinen komplett mit Stahlflexleitung und Nehmerzylinder
von einer EXC fuer £50 auf ebay geschossen) und tauscht ihn."
ich habe die PR5 und eben beschriebenes Problem. Würde auch gerne die Bremse aufrüsten. Von welcher EXC genau hast du den Geberzylinder rangebaut? Habe übrigens auch schon die Bremsscheiben wechseln müssen (beide verbogen im felsigen Unterholz). Radlager und Umlenklager ebenfalls gewechselt . Bin allerdings seit März 2013 aber auch etwas rauher mit dem Mot. unterwegs.
Grüße, Mario
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Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe die PR5 und eben beschriebenes Problem. Würde auch gerne die Bremse aufrüsten. Von welcher EXC genau hast du den Geberzylinder rangebaut? Habe übrigens auch schon die Bremsscheiben wechseln müssen (beide verbogen im felsigen Unterholz). Radlager und Umlenklager ebenfalls gewechselt . Bin allerdings seit März 2013 aber auch etwas rauher mit dem Mot. unterwegs.
Grüße, Mario
Hi Mario,
ich habe einfach auf ebay nach einer Bremse fuer die EXC geschaut, muessten vom Prinzip her alle passen, schau aber das du einen mit Stahlflexleitung bekommst, da die Anschluesse am Geberzylinder
an unterschiedlichen Positionen sind und so die Originalleitung hoechstwahrscheinlich nicht an den der EXC passt.
Am Nehmerzylinder ist das kein Prolbem, da passt die Leitung von der EXC, da ja das Gewinde das gleiche ist und die Position auch.
Hier mal 2 Beispiele
Ja bei mir waren die Radlager nach nicht einmal einem Jahr hinueber.
Check auch mal deine Speichen. Bei mir waren einige los und eine sogar gebrochen
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Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigenNehmer unten an der Bremse und Geber oben am Bremshebel?
getapert
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Heute war ich mit der PR4 das erste mal im Gelände und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Handling ist super und der Motor für mich als Anfänger auch. Ich war zwar nicht schnell, aber bei kleinen Auffahrten in Verbindung mit engen Kehren zog mich der Motor locker hoch (auch ohne Vollgas weil ich noch einfahre) und in den Kehren ohne Kupplungseinsatz leicht über Standgas tuckernd ohne aus zu gehen rum. Toll muss ich sagen. Ein Freund von mir (normalerweise EXC 300 Fahrer) sagte, dass wäre ja fast wie eine Rekluse Kupplung zu fahren...er musste mir dann zunächst erklären was das ist :-D
Also mir gefällt das Moped :-)
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Was mir etwas negativ auffällt ist die Pedalerie.
- Der Schalthebel sitzt zu tief, man kommt kaum mit den Stiefeln da drunter. Verstellen kann ich ihn auch nicht mehr weil er dann am Motorgehäuse anstößt.
- Das Bremspedal ist so winzig, dass man es kaum trifft. Vielleicht könnte man das aber unter Zuhilfenahme eines Hammers und eines Schweißbrenners noch etwas biegen.
Hat eventuell jemand Tipps zu den beiden Problemen? Vor allem das mit dem Schalthebel ist recht störend.
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Zitat von starider Beitrag anzeigenHi Mario,
ich habe einfach auf ebay nach einer Bremse fuer die EXC geschaut, muessten vom Prinzip her alle passen, schau aber das du einen mit Stahlflexleitung bekommst, da die Anschluesse am Geberzylinder
an unterschiedlichen Positionen sind und so die Originalleitung hoechstwahrscheinlich nicht an den der EXC passt.
Am Nehmerzylinder ist das kein Prolbem, da passt die Leitung von der EXC, da ja das Gewinde das gleiche ist und die Position auch.
Hier mal 2 Beispiele
Ja bei mir waren die Radlager nach nicht einmal einem Jahr hinueber.
Check auch mal deine Speichen. Bei mir waren einige los und eine sogar gebrochen
hab die eine Brembo-Bremse erstanden und die komplett rangebaut. Heißt, der Bremssattel passt direkt ran. Allerdings muss ich das Tachogeberkabel+Geber (am Sattel) nachrüsten. Macht jetzt langsam einen richtig soliden Eindruck und morgen erste Probefahrt mit der "Power"-Bremse . Als nächstes folgt eine etwas bessere Bremsscheibe, da nun schon die zweite verbogen ist. Honda hat da was (fast) passendes. Die Scheiben sind 270 statt 260mm. Dürften grad so passen und wenn nicht, wird die außen die paar Millimeter "abgehobelt". Danke dir nochmals für den Tipp!
Falls jemand weiß, welche Naben/Felgen alternativ passen- bitte melden:bravo:!!!
Grüße, Mario
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Zitat von starider Beitrag anzeigenHi Mario,
ist ja klasse das auch der Sattel passt. da habe ich gar nicht nachgeschaut, da ich das Bike
schon verkauft habe und ich es fuer den neuen Kaeufer fertig machen wollte.
Wie war die Probefahrt?
jetzt kann man endlich Bremse dazu sagen ! Hinterrad beim Anbremsen in die Luft zu bekommen ist nun möglich, außerdem exakter harter Druckpunkt. Einziges Kopfzerbrechen bereitet mir der original Tachosensor- der passt natürlich nicht in die Brembo-Aufnahme und da bin ich am Suchen, eine Alternative zu finden. Übrigens werden die 2015er Hondas mit 260er Bremsscheiben ausgerüstet und laut Aussage eines Händlers müssten die auf die PR5 passen. Schwimmend gelagert und robust für etwa 70€. Die originale AJP-Scheibe ist auch nicht günstiger und kann man (leider) mit der Hand verbiegen .
Grüße, Mario
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Beim extreme Lagares XL haben auch einige AJP Teil genommen und sich recht ordentlich platziert ! Z.B. die Rita Vieira mit ihrem Bruder auf der 240er im Zweier Team (Platz 14) so weit ich das aus der Übersetzung entziffern kann. Über den Anspruch dieses Events brauch man glaube ich kaum zu diskutieren. Auf "Fratzebuch" gibts einige schöne Videos.On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
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Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigenHi,
jetzt kann man endlich Bremse dazu sagen ! Hinterrad beim Anbremsen in die Luft zu bekommen ist nun möglich, außerdem exakter harter Druckpunkt. Einziges Kopfzerbrechen bereitet mir der original Tachosensor- der passt natürlich nicht in die Brembo-Aufnahme und da bin ich am Suchen, eine Alternative zu finden. Übrigens werden die 2015er Hondas mit 260er Bremsscheiben ausgerüstet und laut Aussage eines Händlers müssten die auf die PR5 passen. Schwimmend gelagert und robust für etwa 70€. Die originale AJP-Scheibe ist auch nicht günstiger und kann man (leider) mit der Hand verbiegen .
Grüße, Mario
Mario, mit der Galfer Scheibe bei meiner Extrem habe ich keine Probleme die sollte doch passen, oder nicht ?!Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
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