Ajp pr5 250 enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ok, dann werd ichs mal ohne Schutz probieren. In der kälteren Jahreszeit trage ich eine Klim OTB Hose. Mal sehen, ob das auch noch geht.
Jetzt aber noch mal was anderes. Ich habe die normale PR5. Und frage mich, ob es noch sinnvolle Möglichkeiten gibt, sie zu verbessern. Ich habe vorn und hinten Tubliss montiert. Dann kommt noch ein Lifepo4-Akku wg. des geringeren Gewichts rein. Ein Hitzeschutzblech habe ich noch für den Krümmer geordert (ich hatte die düstere Vision, unter dem Motorrad zu liegen, während der Krümmer mein Bein grillt). Gibt es vllt sonst noch was, das Ihr mir ans Herz legen würdet?
-
Ich denke nicht das dir die Stiefel da durchscheuern, ehr wird der Rahmen da an gescheuert. Es gab mal irgendwo im Netz ein Bild von einem Alurahmen der an der Seite durchgescheuert war von den Stiefeln. Aber auch das dürfte ein Extremfall gewesen sein.
Für etliche Mopeds gibt es Kunststoff Schützer für den Rahmen an der Stelle. So was hat KTM seit Jahren in Serie dran. Ich klebe meist Panzerband unter die Schützer weil sonst durch Dreck der unter die Schützer kommt der Lack vom Rahmen beschädigt wird. Ab und an muss man dann mal neue Schützer dran machen weil die nach etlichen Stunden im Dreck dann mal durchgeschliffen sind. Stiefel hingegen habe ich noch keine an der Seite durchgeschliffen in den Ganzen Jahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Welcome to the club! :gut2:Zitat von Si3ben Beitrag anzeigenSo, die PR5 steht jetzt zugelassen auf dem Hof und wartet auf den ersten Ausritt.
In 4 Jahren mit der PR5 wurde an meinen Stiefeln nix weggeschubbert! Umgekehrt - der Rahmen wurde glatt! :))Zitat von Si3ben Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen, dass der Rahmen sehr, sehr rau ist und ich bin sicher, dass meine Stiefel auf der Innenseite eher über kurz als über lang weggeschubbert werden. Ich frage mich, warum AJP den Rahmen da nicht geglättet hat (kopfschüttel).
Im (inzwischen "toten") Ami-AJP Forum hat einer seinen Rahmen ab der Stelle abgeschliffen und poliert. Sah auch nicht schlecht aus!
Pnzertape, usw. würde ich lassen...
-
So, die PR5 steht jetzt zugelassen auf dem Hof und wartet auf den ersten Ausritt.
Mir ist aufgefallen, dass der Rahmen sehr, sehr rau ist und ich bin sicher, dass meine Stiefel auf der Innenseite eher über kurz als über lang weggeschubbert werden. Ich frage mich, warum AJP den Rahmen da nicht geglättet hat (kopfschüttel).
Ich würde das entweder mit Klebefolie oder Panzertape überkleben oder ein etwas stärkeres Plastikstück mit Kabelbindern anbringen. Hat da jemand schon eine (langlebige) Lösung für das Problem und kann mir einen Tipp geben?
LG, Harald
-
P.S. und ich persönlich würde sagen dass die normale PR5 das bessere P-L-V bietet. Auch im Abstand zur Konkurrenz. Die Fahreigenschaften der Extreme sind nicht besser und es geht mehr um die Optik. Viel Spaß mit AJP. Ich bin und bleibe Fan und freue mich immer wieder auf den Umstieg von meinem nach Speed lechzenden Sportgerät.
-
Hallo
wie erwähnt hatte ich mehrere AJP‘s die kannst Du bedenkenlos kaufen, der Verkauf hatte bei mir nichts mit der Marke zu tun, ich Wechsel das Terrain :))
-
Hi Slow-Rider,
bin kurz davor, eine PR5 zu kaufen, da interessiert es mich sehr, warum Du Deine verkauft hast.
BG, Si3ben.
-
Nach über 10 Jahren keine AJP mehr
Moin,
nach über zehn Jahren und vier AJP Enduros habe ich nun meine aktuelle PR5 Extreme verkauft. Wenn ich sehe was aus AJP in dieser Zeit geworden ist, Hut ab !. Als ich, nach einer PR4, meine erste PR5 250 (luftgekühlt) hatte war ich seinerzeit der einzige in D der diese Bike hatte und musste laufend erläutern warum ich diesen EXOTEN fahre (siehe auch Beginn diese Tread). Kaum ein Mensch kannte die Marke.....aber alle wussten natürlich wie Scheisse sie sein muß :Laugh:
Heute sind doch eine beachtliche Menge an AJP‘s unterwegs und es werden wohl noch mehr werden, da der Trend zu fahrbaren Bikes ungebrochen ist und einige „große“ Hersteller dies nicht wahrhaben wollen......
Also allen weiterhin viel Spaß damit !
-
Die PR7 ist nicht so meins . Auf den ersten Blick zu groß und zu schwer für das was ich so vorhabe. Un ja die 610 /630 sind gute Mopeds .Auch mit Serviceintervall sind die das genaue Gegenteil von meiner 510.
-
Ich meinte natürlich 2 weniger hinten ist zu lang. Nicht 2 mehr. Sorry. Aber hast du sicher gemerkt. 510er Husky ist fein aber du musst ans Sparbuch. So wie ich hörte kommt die Pr7 mit dem 610er der Husky. Der war ja richtig gut. Das wird ein tolles Bike.
War doch 610 oder? Ich war seinerseits noch verwirrt und bin damals leider noch orange gefahren ;)
-
Für die Straße steht noch ne Husky 510 Smr in der Garage. Mit der Pr5 und dem kleineren Ritzel war nur ein versuch. Ich muss ja irgendwie in den Wald kommen. ....Dann werde ich wohl mal ein 52 er ausprobieren. .
Aber mit meinem Gedanke an die Getriebe Abstufungen zugehen ist wohl eher Wunsch denken. Denn da was passendes zu finden kommt einem Lottogewinn nahe.
-
Oha. 2 mehr hinten. Dann ist es klar dass sie dir im echten Gelände nicht gefällt. Sportenduro oder Straße ist dann die Frage. Wie wäre es mit einem 2. Supermoto Radsatz. Plug und play by AJP.
-
Soweit was am Auspuff oder Lufi was geändert wird, sollte auch die EFI angepasst werden. Ansonsten sollte alles bei Auslieferungseinstellung alles passen. Falls der importeur nichts selber verändert hat.
Bei Vergasern ist das Thema nicht so kritisch
Gruss
-
War nur mal so ein Gedanke. Ich will auch bezüglich der Leistungssteigerung nichts verändert.
Mit der Übersetzung habe ich auch schon gespielt. ....Hinten sind 2 Zähne weniger drauf...weil mir persönlich bei kurzen Straße Etappen bei 80 / 90 km/h sie mir zuhoch dreht.
Oder ist es möglich einen längeren 6 Gang zuverbauen?
Und ja ihr habt recht.
ES LIEGT AM FAHRER.
Aber bei der Pr5 bzw AJP merkt man wie man bei jeder Fahrt etwas besser wird....
-
@quertz8520: ich würde an deiner Stelle auch mal eine kürzere Übersetzung ausprobieren. 2 Zähne hinten mehr machen schon einen Unterschied. Ab MY 2015 gibt es auch von AJP ein neues Mapping - vielleicht bringt das ja was...
@diepunktlandung:
>Aber was sagte die Offroad-Legende Peterhansel kürzlich noch: wer glaubt im Enduro mehr als 30 Ps zu brauchen muss halt noch üben :)
volles
Was mich angeht ist definitiv der Fahrer der begrenzende Faktor! :))
Werbung Footer
Einklappen