Ajp pr5 250 enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ultrapassar, PR3 Rahmen mit großen Rädern........
In den kleinen Größen gibt's keine vernünftige Reifen
Einen Kommentar schreiben:
-
Gestern dann mal in Olpe die Teile angeschaut.
Fürs Mädel wäre wohl eher die PR3 sinnig (sitzhöhe)
Aber: für die 19/17 zoll Reifen gibts anscheint keine vernünftigen endurowander-Reifen ?!?.
Lieblingsbereifung Mt21? Fehlanzeige. Noch nicht mal tkc80 oder K60.
Hat bereits jemand das Problem lösen können?
-
Hier setzen ja schon einige Besitzer ihre AJP teils "heftigst" im Gelände ein,gibts da schon Bilder oder Videos von? Kenne jetzt nur die ausländischen "onboard" Videos (Potugal/Japan).Hab lieber die Videos wo man von "außen" sieht wie das Motorrad fährt wie Stellen weise in dem Ultrapassar Video der Engländer. Ich hab mich mit dem Vorführer ja nicht ins Gelände getraut deshalb hätte ich gerne mal einige "Selbsterfahrungen" gesehen,danke!:Auge2: Jeder versteht ja was anderes unter "hard core"!
Hier hätte ich mir das Gewicht einer PR4 gewünscht!:psy:
-
Die "normale" PR5 hat zwei verschiedene Einsätze, die PR5 Extreme hat einen Einsatz. Von der Lautstärke her geht das mit den leisen Einsätzen noch.Zitat von @pepe Beitrag anzeigenIch meine der Topf der Extreme ist von Doma, dort gibt es idR auch eine 92 dB Variante.
Aber der Doma Auspuff passt meiner Meinung nach nicht an den Krümmer der Normalen, oder anders herum !
-
Ich meine der Topf der Extreme ist von Doma, dort gibt es idR auch eine 92 dB Variante.
-
Ja der Auspuff der Extreme ist ein Anderer und kann sicher nicht mit den Einsätzen "gezähmt" werden. Die Frage ist ob man einfach den Standarttopf der PR5 dranstecken kann (PR4 Vergasereinstellung ändern?, PR5 Einspritzung anpassen?) und was das kostet.
-
Danke. Aber ich hatte nach der 240er EXTREME gefragt. Oder ist das da auch so? Der Auspuff der Extreme schaut ja anders aus. Und wie geschrieben in einem Test recht unangenehm aufgefallen. Moment, es hatte doch jemand ne 200er Extreme oder?Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigenHatte ich schonmal irgendwann geschrieben- die "normale" PR5 hat zwei verschiedene Schalldämpfereinsätze. So hat man drei Möglichkeiten- ganz laut ohne Einsatz (wahrsch. wie die "Extreme"), einen Mittellauten- da klingt das Mot. kernig und den ganz leisen (selbst montiert)- da flüstert die und das Ansauggeräusch empfinde ich fast lauter als das Auspuffgeräusch. Leistungseinbußen habe ich keine gemerkt
. Auf jeden Fall nervt man mit der leisen Variante absolut niemanden
.
Gruss
Otto
-
Hatte ich schonmal irgendwann geschrieben- die "normale" PR5 hat zwei verschiedene Schalldämpfereinsätze. So hat man drei Möglichkeiten- ganz laut ohne Einsatz (wahrsch. wie die "Extreme"), einen Mittellauten- da klingt das Mot. kernig und den ganz leisen (selbst montiert)- da flüstert die und das Ansauggeräusch empfinde ich fast lauter als das Auspuffgeräusch. Leistungseinbußen habe ich keine gemerktZitat von Otto123 Beitrag anzeigenDie Frage würde mich interessieren - allerdings eher ob die 240er Extreme laut ist. Die hat scheinbar auch nicht den Standardauspuff.
. Auf jeden Fall nervt man mit der leisen Variante absolut niemanden
.
-
Die Frage würde mich interessieren - allerdings eher ob die 240er Extreme laut ist. Die hat scheinbar auch nicht den Standardauspuff.Zitat von Safety First Beitrag anzeigenHätte auch noch den Test der AJP PR4/5 aus der MotorradAbenteuer 4/2013 als PDF auf dem PC. Wenns jemand interessiert...PN!
Da steht übrigens drin, das die PR5 extrem laut wäre. Kann da jemand was dazu sagen? Es soll ja wohl Einsätze für den Endtopf geben. Merkt man das sehr in der Leistungsabgabe und bekommt man auch die Extreme auf "Försterlautstärke"? Fragen über Fragen. Ich hätte wohl gern ne PR4 240 Extreme!
Sponsoren gesucht!!!!
-
Hätte auch noch den Test der AJP PR4/5 aus der MotorradAbenteuer 4/2013 als PDF auf dem PC. Wenns jemand interessiert...PN!
Da steht übrigens drin, das die PR5 extrem laut wäre. Kann da jemand was dazu sagen? Es soll ja wohl Einsätze für den Endtopf geben. Merkt man das sehr in der Leistungsabgabe und bekommt man auch die Extreme auf "Försterlautstärke"? Fragen über Fragen. Ich hätte wohl gern ne PR4 240 Extreme!
Sponsoren gesucht!!!!
-
Die 200er kann man durchaus dauerhaft mit Tempo 80 fahren ,das einzig nervige war das sehr laute Ansauggeräusch das würde ich unbedingt ändern (dröhnt auf Dauer richtig in der Rübe) ich denke die 240er wird da angenehmer sein.Über 80 wirkt die 200er eher "müde" und mit den Stollen recht wackelig zu dem gesellt sich eine heftige Unwucht der Räder dazu.Kann man aber bestimmt verbessern.Der Fahrkomfort auf der Straße wird allerdings sogar von einer uralt XL 200 um Längen übertroffen,damit wie mit einer DR350 auf Achse in den Urlaub zu fahren sollte man schnell vergessen ( geht nur mit hoher Leidensfähigkeit) ,dafür ist sie zuviel Sportgerät.
-
Gute Wahl :Bier:!Zitat von Könich Beitrag anzeigen"...
Zur zeit liebäugel ich mit ner pr4 240?!?"
Gruß, Andreas
-
Thx. Derzeitig überlege ich, wie ich für mein Mädel die Brücke zwischen Reiseenduro und ner wühlkiste bauen kann. Die derzeitige beta Alp 4 ist echt geil für schotter und strasse. Aber im gehölz echt ein eisenhaufen. Die beta alp 200 war hingegen auf Asphalt ne Katastrophe.
Zur zeit liebäugel ich mit ner pr4 240?!?
Gruß, Andreas
Werbung Footer
Einklappen