Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ja, kann ich bestätigen. waren das geld nicht wert.Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDie Dinger von ZAP sind ja auch Dreck, kannste gleich ohne fahren
@rolf, wie dick ist denn dein material aus dem du den schutz gebaut hast? normales alu oder va?
Kommentar
-
gleicher tread seite 15......3mm fassadenaluminium....Zitat von matze234 Beitrag anzeigenja, kann ich bestätigen. waren das geld nicht wert.
@rolf, wie dick ist denn dein material aus dem du den schutz gebaut hast? normales alu oder va?wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Ich nun auch Betaist - Bike pimpen
So heute hab ich mir nun eine 250 rr geleistet. 300 war für mich Weichei too much
Hab die ganze Diskussion gerne verfolgt und dann beschlossen, Versuch macht klug...
Mein erster Zweitakter seit meiner Ciao von 1987ig :Auge2:
Ich werde nun das bike mit Protektion pimpen und noch etwas tarnen müssen - woher bekomme ich schwarze Plastiks?
Hat einer noch einen Tip für ne Lenkererhöhung 3 cm - woher?
Hat einer mal einen Link für einen wirklich guten Kühlerschutz?
Grazie!
Kommentar
-
Moin,
zum Thema Kühlerschützer: Ich habe meine Kühlerschützer seit 5 Jahren immer ein wenig modifiziert und somit seit dem selbst nach heftigen Abgängen keinen verzogenen Kühler mehr gehabt.
Meist bringen die Schützer kaum was da die Kraft letztendlich doch auf die Kühler wirkt. Ich habe daher an mehreren Punkten aus Kunststoff Teile angefertigt die dann die Kraft auf den Rahmen weiterleiten. Siehe Anhänge.
Gruß Kolwen
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Xtistok Beitrag anzeigenSo heute hab ich mir nun eine 250 rr geleistet. 300 war für mich Weichei too much
Hab die ganze Diskussion gerne verfolgt und dann beschlossen, Versuch macht klug...
Mein erster Zweitakter seit meiner Ciao von 1987ig :Auge2:
Ich werde nun das bike mit Protektion pimpen und noch etwas tarnen müssen - woher bekomme ich schwarze Plastiks?
Hat einer noch einen Tip für ne Lenkererhöhung 3 cm - woher?
Hat einer mal einen Link für einen wirklich guten Kühlerschutz?
Grazie!
Schwarze Plastiks gibt es für dein Model leider nicht, da wirst du mit Folie/Lack arbeiten müssen.
Sehr schöne Lenkererhöhungen findest du bei SES aber die einfachen für z.B 640LC4 von ebay passen natürlich auch :Auge2:
Kommentar
-
Super Idee! Einfach und effizient. Die lenkeranschläge hast Du auch schonZitat von kolwen Beitrag anzeigenMoin,
zum Thema Kühlerschützer: Ich habe meine Kühlerschützer seit 5 Jahren immer ein wenig modifiziert und somit seit dem selbst nach heftigen Abgängen keinen verzogenen Kühler mehr gehabt.
Meist bringen die Schützer kaum was da die Kraft letztendlich doch auf die Kühler wirkt. Ich habe daher an mehreren Punkten aus Kunststoff Teile angefertigt die dann die Kraft auf den Rahmen weiterleiten. Siehe Anhänge.
Gruß Kolwen
optimiert :gut2:
@ Kochmütze - hab ich mir schon fast gedacht, dass ich "wrapen" muss. Wenn ich fertig bin mach ich mal Bilderchen - vorher/ nachher.
Eigentlich komisch, das es noch keine OEM Plastiks gibt. Betas sind doch
mittlerweile weit verbreitet...
Kommentar
-
schön gemacht :daumen:Zitat von kolwen Beitrag anzeigenIch habe daher an mehreren Punkten aus Kunststoff Teile angefertigt die dann die Kraft auf den Rahmen weiterleiten. Siehe Anhänge.
Gruß Kolwen
bei den Betas scheinen die Kühler viel weiter hinten als bei KTM, da du trotz Kühlerschützer nochmal den Lenkanschlag optimieren kannst
nicht schecht
:neid:
Mauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
Zwischen Birne und Enddämpfer suppt Öl heraus
Hi RR 2Takt Experten,
bei meiner RR 300 drückt es Öl an der Dichtung vom Übergang zwischen Auspuffbirne und Endtopf heraus.
Das Moped wird derzeit mit Serienbedüsung gefahren und der Endtopf ist trocken.
Kommt dieses Problem öfter vor? Was kann man dagegen tun?
Hilfreiche Tipps werden gerne genommen. Danke.
Grüsse
Emmerr
Kommentar
-
Einfach zwei Kabelstrapse um die Gummimuffe und fertig :Auge2:Zitat von Emmerr Beitrag anzeigenHi RR 2Takt Experten,
bei meiner RR 300 drückt es Öl an der Dichtung vom Übergang zwischen Auspuffbirne und Endtopf heraus.
Das Moped wird derzeit mit Serienbedüsung gefahren und der Endtopf ist trocken.
Kommt dieses Problem öfter vor? Was kann man dagegen tun?
Hilfreiche Tipps werden gerne genommen. Danke.
Grüsse
Emmerr
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Die original Teile sind recht günstig, da wird sich die OEM Variante wohl kaum lohnenZitat von Xtistok Beitrag anzeigenSuper Idee! Einfach und effizient. Die lenkeranschläge hast Du auch schon
optimiert :gut2:
@ Kochmütze - hab ich mir schon fast gedacht, dass ich "wrapen" muss. Wenn ich fertig bin mach ich mal Bilderchen - vorher/ nachher.
Eigentlich komisch, das es noch keine OEM Plastiks gibt. Betas sind doch
mittlerweile weit verbreitet...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar