Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das verwundert mich nicht wirklich, denn die Theorie des Mappings bei BETA ist schon immer das Kappen der Spitzenleistung, d.h. die Leistungskurve flacht ab. Dies soll bei schwierigen Verhältnissen das Fahren mit hoher Drehzahl ohne Leistungszuwachs ermöglichen.
Egon, der Normale, fährt aber eh selten in diesen Drehzahlregionen. Spürbar ist es aber sehr wohl auf sehr griffigen Böden, z.B. bei langen Auffahrten.
Da ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ich durch Körperkontakt zum Schalter das Mapping verstellt hatte und der nächste Sprung irgendwie länger als erwartet war, befestige ich seither den Mappingschalter am oberen Schlauch des linken Kühlers. Gut zu erreichen und weg von versehentlichen Bestätigungen.
-
also ich habe keinen spürbaren unterschied feststellen können. (300 RR MY 16, Standart)
Einen Kommentar schreiben:
-
Mapping
Macht der Mappschalter Sinn bei der 300ter ? Hat jemand seine XT damit ausgestattet ?
MFG. Hacky
-
Zitat von Nomi Beitrag anzeigenMit der >>Selbstüberschätzung<< kann ich Gaso die Hand geben.
Das Heck unserer beiden RR300 präpariere ich nach den Tipps von Herrn UR-Pils.
- Das Heckteil in 3 Finger Abstand vor dem Übergang des Heckteils zu den Seitenteilen ca. 4 cm einsägen.
- In 2 cm Abstand beidseitig des Sägeschnittes und mindestens 1 cm Abstand zum Rand mit 3,5 mm Bohren. (Rotes und schwarzes Plastik).
- Gleiches unterhalb des Rücklichts.
- Alle Schrauben des gesamten Hecks durch Kabelbinder ersetzen.
- 3 mm Kabelbinder. Keine 4 mm die sind so stark, dass die Bohrungen ausreißen können.
- Ersatzkabelbinder unter die Gummis der Lampenmaske klemmen.
Hat sich kürzlich bestens bewährt. Danke Flo!
Das gesamte Heck flog beim Rückwärtsüberschlag mit Seitenteilen weg.
Im Bereich der Sägeschnitte sieht man durch weiße Färbung des roten Plastiks, dass es sich an der richtigen Stelle umknickte und nicht weiter beschädigt wurde!
Die Kabelbinder gingen wie geplant als Sollbruchstellen kaputt.
Konnte den Beta Smoker sofort reparieren, als ich wieder bei Bewustsein war.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie man das Steißbein besser schützt...
Sowas hat sich bei mir als Steissbeinschutz ganz gut bewährt
-
Ich hab mir gestern meinen 3.Heckkoti in 3Jahren zerstört. Wobei das weiße 2013er Plastik am längsten und besten gehalten hat.
Gesendet von mir!!!
-
Löcher rein und Kabelbinder durch....
von mir gesendet
-
Mit der >>Selbstüberschätzung<< kann ich Gaso die Hand geben.
Das Heck unserer beiden RR300 präpariere ich nach den Tipps von Herrn UR-Pils.
- Das Heckteil in 3 Finger Abstand vor dem Übergang des Heckteils zu den Seitenteilen ca. 4 cm einsägen.
- In 2 cm Abstand beidseitig des Sägeschnittes und mindestens 1 cm Abstand zum Rand mit 3,5 mm Bohren. (Rotes und schwarzes Plastik).
- Gleiches unterhalb des Rücklichts.
- Alle Schrauben des gesamten Hecks durch Kabelbinder ersetzen.
- 3 mm Kabelbinder. Keine 4 mm die sind so stark, dass die Bohrungen ausreißen können.
- Ersatzkabelbinder unter die Gummis der Lampenmaske klemmen.
Hat sich kürzlich bestens bewährt. Danke Flo!
Das gesamte Heck flog beim Rückwärtsüberschlag mit Seitenteilen weg.
Im Bereich der Sägeschnitte sieht man durch weiße Färbung des roten Plastiks, dass es sich an der richtigen Stelle umknickte und nicht weiter beschädigt wurde!
Die Kabelbinder gingen wie geplant als Sollbruchstellen kaputt.
Konnte den Beta Smoker sofort reparieren, als ich wieder bei Bewustsein war.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie man das Steißbein besser schützt...
-
Habe in einigen hundert Stunden noch keinen geschrottet!
Hoffe das bleibt so
-
bin ich froh, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der heckkotis im
dreierpack bestellt.
-
Ich fahr nicht schlecht, ich leide nur unter permanenter Selbstübereschätzung.
-
Da kann doch jetzt Beta nix dafür, wenn Du so schlecht fährst......... [emoji12] [emoji12] [emoji12] [emoji48]Zitat von Gaso Beitrag anzeigenMir sind in 1 1/2 Jahren Sieben Heckkotflügel zerbrochen und das Plastick der Beta ist devinitiv Spröder gegen über denen der 2011 Gasgas. Ich würdegerne eine Bestellung aufgeben mit dopelt Weichmacher.
getapert auf streichelglas
-
Das war bestimmt Gaso sein Paket [emoji23] [emoji23] [emoji23]Zitat von Terrier Beitrag anzeigen... ich habe einen neuen Plastiksatz bestellt. In dem Paket waren auch ein 6er Bohrer und 20 Kabelbinder
getapert per Wischphone
Werbung Footer
Einklappen