Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich verwalte die Motorräder, die BETA in Deutschland für die Testtage vor hält, d.h. ich sehe jede Menge gefahrene BETAs und richte diese für die kommenden Events wieder her. In diesem Jahr musste ich bisher ein vorderes und ein hinteres Schutzblech tauschen. Bei diesem Motorrad war aber auch alles von minderer Qualität, das Rahmenheck war gebrochen, der FMF-Schalldämpfer geknickt, die Birne eingedellt. Das liegt an der bösen BETA-Qualität und nicht etwa daran, dass da jemand weit weg war von den Grenzen seines Talentes. Bisher gefahrene Gesamtstunden der 6 Motorräder ca. 200.
-
Servus. Ja, klar. Werde ihn vielleicht am Montag besuchen ;)
Einen Kommentar schreiben:
-
servus Doc,
beim hippi wärst Du sicherlich gut aufgehoben, aber das weißt Du ja schon ...
-
Nein, nur bei den Kühlerspoilern, der Rest sind auch Aufkleber. Ich überlege gerade den Orangenen den Rücken zu kehren und bei Beta mein Glück zu versuchen....Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigenIst das dekor bei ktm nicht gleich aufgedruckt?
-
... ok - dann ist der zubehör plastiksatz auch noch billiger :))
-
Also nen original Platiksatz von Beta ist schon sau billig. 140 Euro. Ktm 2017 dagegen original 284 Euro mit Prozenten... Zubehör 120. Dekor Original bei Beta um die 50 Euro. Ktm original ab 120 bis 180...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
... liegt daran, dass lt. erfahrungsberichten die plastiks zb bei kühlen temp leichter brechen als bei anderen herstellern - wie gesagt, sind erfahrungsberichte die im netz kursieren (durfte diese erfahrung selbst noch nicht machen - bin da zu kurz beta-besitzer) - daher zahlt man lieber ein wenig mehr in der hoffnung, dass die dinger länger halten :Auge2: - hat also keinen tiefenpsychologischen grundZitat von choice Beitrag anzeigenGlücklicherweise gehört es nicht zu den Kernaufgaben meines Jobs zu verstehen, warum man Zubehörteile kauft, obwohl sie teurer sind als die Originalen.
..., aber finanziell ist das nicht sinnvoll. Möglicherweise handelt es sich um ein tiefenpsychologisches Thema: Man hat immer schon Zubehör gekauft! Es ist günstiger!
Auch das Klagen über die originalen Plastiks ist einfach erklärt: Da fällt wer hin und gibt mal das Statement ab, dass bei haarklein dem gleichen Sturz die xy- Plastiks bei weitem nicht so schäbig ausgesehen hätten.
-
Danke vielmals!Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenNö, kannst alles von der 16er nehmen, was Zubehör betrifft kannst eigentlich von 2013-2017 alles nehmen!
-
Glücklicherweise gehört es nicht zu den Kernaufgaben meines Jobs zu verstehen, warum man Zubehörteile kauft, obwohl sie teurer sind als die Originalen. POLISPORT bietet rote Kühlergitter an, wenn man sich eine optische Auffrischung gönnen will, verstehe ich den Kauf, aber finanziell ist das nicht sinnvoll. Möglicherweise handelt es sich um ein tiefenpsychologisches Thema: Man hat immer schon Zubehör gekauft! Es ist günstiger!
Auch das Klagen über die originalen Plastiks ist einfach erklärt: Da fällt wer hin und gibt mal das Statement ab, dass bei haarklein dem gleichen Sturz die xy- Plastiks bei weitem nicht so schäbig ausgesehen hätten. Für mich gilt immer noch der Grundsatz des Beweises und den konnte ohne Alternativen keiner führen.
Warum fragt Ihr nicht Euren BETA-Händler nach den kompatiblen Teilen? Da sind welche im Markt, die die Marke perfekt kennen und sehr kompetent Auskunft geben können. Dass BETA bei den großen Versendern jetzt erst gelistet ist, beweist nur deren Inkometenz, denn BETA verwendet schon seit Beginn der RR-Reihe etliche Teile, die identisch sind mit anderen Marken. Man musste sich halt die Arbeit machen, diese zu identifizieren.
-
Nö, kannst alles von der 16er nehmen, was Zubehör betrifft kannst eigentlich von 2013-2017 alles nehmen!
-
Hübsch lowbudget :gut2:
Frage an die Beta 300RR Spezis. Ist bei der 2017er 300RR irgendwas tiefgreidend geändert worden gegenüber der 2016er. Ich frage deshalb, weil wenn ich eventuell Teile (Plastiksatz, Hebel, Auspuff, Räder, Bremsbeläge usw.) benötige dann sind im Netz meist nur "bis 2016" Teile verfügbar...
Danke
-
hab es über parts europe bekommen.
@Kolwen
Nee, ich bleib bei meiner Beta!
Werbung Footer
Einklappen