Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    wenn du oben auf dem Kolben Ablagerungen hast (Ölkohle) dann ist deine Abstimmung noch zu fett.

meinst du mit zu fett zu fett? dann sollte ich mehr öl rein tun um das gemisch abzumagern..... :weg:

Kommentar

• hallo zusammen, möcht jetzt nicht erst alles lesen und ewig weit zurück blättern, was ist denn nun eigentlich die meinung zu dem größeren resonazdeckel von der x-trainer, wie macht der sich bemerkbar?bin hauptsächlich extrem unterwegs, macht der da sinn?

danke schon mal :)

Kommentar

• ...für mich nicht...verliert unten rum zu viel
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• jedes mal als ich das mal im direkten vergleich testen wollte, ist was kaputt gegangen....birne komplett eingedellt und so sachen. ich fahre es momentan noch. finde es eigentlich ganz gut. kann man aber halt einfach nur sagen, wenn man direkt, am gleich tag mal hin und her wechselt. ich empfinde es so, dass ich die als etwas schärfer stellen kann und untenrum trotzdem genauso schön fahren kann....

Kommentar

• Wir haben es im direkten vergleich bei zwei betas probiert und anschliessend wieder zurück gebaut..Auch haben wir die als Rauf und runter verstellt....kamen beide zum selben Ergebniss .... Ohne gefällt mir besser

Beta-Supersenior

Kommentar

• Vielen dank für die Infos,dann bleibt alles wie's iss :)

Kommentar

• Servus,

habe mir den Thread jetzt gestern Abend fast komplett durchgelesen.
                Will vom 4 Takter wieder auf 2 Takter wechseln.

Hatte mir eine Beta angelacht, aber so wie ich gelesen habe gibt es Schwachstellen -> Fahrwerk und Abstimmung. Gibt es keine Bedüsung die überall passt?
                Will auch mal eine Balde o.Ä mitfahren ohne nachzutanken.

Habe eine 13er Beta RR 250 gefunden mit 14er Tank.
                40 BH müssten es gewesen sein.
                Für 5100€ vom Händler.
                Optischer Zustand sehr gut.

Was meint ihr?
                Anschauen oder Finger weg.

Kommentar

• Die 250er muß man halt schon was aktiver fahren als ne 300er aber im großen und ganzen sind das Top Bikes und ich möchte zur Zeit nix anderes im Gelände haben wie meine Berta.

Von daher lohnt anschauen immer!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Als ich gestern bei meinem Händlerspezl Mike war, hat mich dieser gebeten, den Resonanzdingesdeckel von der X - Trainer auszuprobieren.

Also war ich so gut und hab ihn heut probiert.

Kurz eingebaut; 4 Schrauben raus; Deckel runter, Distanzstück und Dichtung dran und die 4 Schraub wieder rein.... OHHH; die Schrauben sind zu kurz und keine anderen dabei; also mal gesucht; 6er sind ja immer da; aber keine solchen. Mist; die Schrauben dürften ruhig mit dabei sein; paar € mehr machten da auch nichts. Aber dann mal Suchen anfangen müssen ist Kacke.

Nun gut;
                    Mit dem Distanzstück drin etliche Auffahrten hoch gfefahren; man spart sich Kupplungsarbeit und durch den sanften Übergang dreht das Hinterrad nicht so leicht durch. Eigentlich schön und bischen entspannter zu fahren als original.

Also weiter probiert; knackige Auffahrten: etlich verkackt; Tagesform?
                    Rohre probiert; meist verkackt und auf den Motorschutz geknallt; Tagesform?
                    2 Gasstoss klappt nicht richtig.

Bis ich dann irgendwann drauf komm: bis die ALS aufmacht, bin ich schon viel zu weit gefahren.

Fazit für mich: wer den 2T mag, weil er so schön spritzig ist und man so schön damit arbeiten kann, wenns schwierig wird, wird enttäuscht sein, weil das Teil die Mühle träge macht!

Wer von der Kiste eh überfordert ist, wird es lieben, weil die Kiste eben träger ( oder nennnen wir es hier : gutmütiger) wird!

Somit kann jeder selbst entscheiden, ob er das Teil will.

Danke an Mike von WWW.MXTREME.DE fürs leihen; kriegst das Teil aber wieder zurück!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1177[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 902406
                    Zuletzt geändert von engl; 19.07.2015, 22:18.
                    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

Kommentar

• habs gestern am erzberg wieder ausgebaut. läuft wie engel beschrieben hat....

Kommentar

• Mmh: jetzt wird das Thema "andersrum " auch interessant

Gruss
                        www.reiseendurofestival.de

Kommentar

• Man könnte na auch mal zwei platten peobieren.

von mir gesendet

Kommentar

• Bin ich bei......[emoji106]

Beta-Supersenior

Kommentar

• 2 Platten wäre wirklich interessant; dann denk ich, daß die RR300 richtig handzahm zu machen wäre!

"andersrum" ... hab ich nen Moment gebraucht....
                              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

Kommentar

• Ich hatte vor 2 Wochen die Möglichkeit die X-Trainer zu testen und bin davon überzeugt das es nicht ausreicht einzelne Kompenenten zu tauschen. Vielmehr macht die Gesammtabstimmung mit Auspuff, Elektronik und Auslass die Motorcharakteristik der Trainer aus. Im untern Drehzahlbereich macht sich keine Leistungseinbuße bemerkbar. Die Kraftentfaltung ist linear und jederzeit berechenbar. Wenn man am Kabel zieht haut sie auch ordentlich ab. Der Tritt in den Hintern wie bei der RR fehlt, aber den brauchen die Meisten eh nicht. Das Fahrwerk ist weich abgestimmt hat aber Reserven. Eigentlich macht die X- Trainer einen unauffälligen Job ist aber trotzdem nicht weit von der RR entfernt. Man vergisst schnell das man auf einem anderen Motorrad sitzt.

Kommentar

Lädt...
                                X