BETA 2016 .....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit alle Beta-Modelle zu testen (außer X-Trainer...leider):
Resultat:
-Die Standard Sachs-Gabel ist um einiges besser geworden! Fühlte sich viel Progressiver an und ist nicht einmal durchgeschlagen (bei rassanter Fahrweise und Sprüngen ins Flache).
-Die Getrenntschmierung bei den 2T merkt man beim Fahren natürlich nicht.
-Die Einspritzung spricht bei allen 4T Modellen gut an.
-
Servus für die die es intersiert.
Heute Anruf vom Händler bekommen.
Die Auslieferung der Racing Modelle wird nach hinten verschoben, da Betaseitig noch nicht geklärt ist, von welchem Hersteller die Vordergabel kommen soll, nachdem Marzocchi nicht mehr für Mopeds produziert. Erstauslieferung vermutlich November so mein Stand heute gegen 11Uhr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Damit ist zu dem Thema doch eigentlich alles gesagt.Zitat von ghost Beitrag anzeigen...Wobei im Zweifel steht es je jedem frei das ganze raus zu reißen und weiterhin Öl in den Sprit zu schütten. Also am ende kein großes Argument für oder gegen das Moped.
-
Jo, hatte ich an der DT50R auch, fand ich immer ganz angenehm. Aber die war damals nicht elektronisch gesteuert wie an der Beta jetzt.Zitat von ghost Beitrag anzeigendas gab es schon in meiner Jungend an etlichen 80ern, also gibt es die Technik mal locker mindestens über 30 Jahre.
-
Da darf ja jeder seine eigene Meinung drüber haben, aber Getrenntschmierung als fortschritt, nee nicht wirklich, das gab es schon in meiner Jungend an etlichen 80ern, also gibt es die Technik mal locker mindestens über 30 Jahre. Sie wurde halt nur wegen dem Gewicht und weil überflüssig, nie in Sportbereich eingesetzt. Wobei im Zweifel steht es je jedem frei das ganze raus zu reißen und weiterhin Öl in den Sprit zu schütten. Also am ende kein großes Argument für oder gegen das Moped.
-
Ich würde die Getrenntschmierung, bei der Anschaffung einer Beta, auch haben wollen. Aber gerade bei der Racing ist es nicht unwichtig, welche Werte am Datenblatt stehen, weil viele doch sehr genau darauf schauen. Und wenn sich so ganz einfach ein Kilo sparen lässt, würde ich es verstehen, wenn die Racing keine Getrenntschmierung bekommt.
vom Töpfchen
-
hey ihr Helden...
stellt euch mal auf die waage, am besten mit enduroklamotten und dann seid mal ehrlich zu euch...
200g mehr oder weniger....das ist doch wirklich sowas von egal.
ich finde die getrenntschmierung ist, wenns wirklich problemlos funktioniert, ein wesentlicher fortschritt.
amen
-
Ja, meine mich zu erinnern, dass, sogar von offizieller Seite, von etwas über einem Kilo die Rede war.
vom Töpfchen
-
500g? Wie soll das den gehen? Der Öltank fasst doch schon 500-800ml ölZitat von DanyMC Beitrag anzeigenNaja, mit 500 Gramm kann ich leben.
Bin gespannt! Bis meine kommt habens auch schon genug Leute getestet. ;-)
Dann der leere Öltank, schlauch, pumpe, reserve-messgeber, Ölpumpe, Schläuche, Kabel, elektronik. Ich denke, dass dürften 1300-1500g sein.
Gruss
-
-
War heute beim Händler. Seit der Woche ist Betiebsurlaub bei BETA. Er meinte die nächsten drei Wochen bekommt er erstmal keine neuen Infos. Sobald er den Preis und nähere Infos über die Racing Modelle hat, meldet er sich bei mir.
-
Ich kann die Argumentation nachvollziehen, es wuerde mich dennoch ueberraschen.
-
Gewicht sparen würde das Weglassen schon, was wiederum zur "Racing" passen würde.
vom Töpfchen
-
Beta hat in den Racing-Modellen fuer gewöhnlich immer nur bessere Komponenten oder mehr Bling-Bling verbaut, im Vergleich zu den Standard-Modellen. Weggelassen haben sie, soweit ich weiss, nie was. Das impliziert fuer mich, dass die Getrenntschmierung auch bei den Racing-Modellen kommt. Ehrlich gesagt wuerde mich alles andere deutlich ueberraschen, oder andersrum: Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, die Racing-Modelle könnten das nicht haben.
-
Moin, es geht um die RACING-Modelle...
Wer war noch gleich nicht auf dem Laufenden?? :))
Werbung Footer
Einklappen