Durchhang würde mich auch interessieren, bei mir ist wie ich finde arg viel 4,5 zu 11cm, muss mal schauen wo ich mit der Originalfeder hin komme, aber ich denke ich brauch ne härtere.
BETA 2016 .....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Moin Dany
Werd ich mal checken!
Hatte ich aber eingestellt wie immer nach dem ersten fahren...
Aber kost nix, haste Rechts!
@Chris
Klar beim MX it die Gabel passend
Berichte du bitte weiter!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
@lowbudget
Fährst du mit Originaldämpfer? Wieviel Durchhang?
Bevor ich die Marzocchi umbauen hab lassen, wurde sie erst so halbwegs Fahrbar als ich mit dem Heck deutlich höher wurde. Wäre eventuell mal zu testen, kostet nix und ist schnell gemacht
-
ich hab am wochenende meine kombi aus kayaba und öhlins getestet.....sehr angenehm. dadurch dass das mopped hinten nicht mehr so durchhängt, verhält sich die gabel ganz anders. vorher fühlte sich die gabel viel bockiger an. hab allerdings nur den dämpfer getauscht....nächster schritt ist noch eine andere gabelbrücke, meine gabel ist wohl irgendwie bisschen verspannt. nur noch die obersten 10% gefallen mir nicht. der rest ist für enduro klasse. mx hab ich noch nicht getestet.
-
Hab meine jetzt erst 1,5h beim crossen testen können und fand die gabel Bombe, wie sie beim Enduro funktioniert wird sich zeigen.Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenIch kann keine Verbesserung der Gabel nach Ölwechsel und vergrößerter Lufkammer vermelden...
In Bilstain war die Gabel jedenfalls shice!
Alle Klicker komplett offen - 10cm Federweg bleiben ungenutzt!
Auf der MX Strecke ist sie dagegen klasse.
Was mir bisher am meisten aufgefallen ist ist das Vorderrad scheint sich im Boden zu verbeissen.
Im Lehm und Schlamm nich einmal gerutscht
-
Also geht die Einstellung Richtung Marzocchi von 2015.... Hätte erwartet das Beta die Kundenwünsche von der Marzocchi bei der Sachs CC umsetzt......
Anscheinend jedoch ned....
Würd sie an deiner Stelle zum Spezi bringen. Meiner hat aus der 15er Marzocchi ne RICHTIG gute Endurogabel gemacht. Spricht sauber an, schlägt erst sehr spät durch und nutzt den gesamten Federweg. Harmoniert super mitn TTX hinten. (Für mein popometer, das empfindet ja jeder anders!)
-
Ich kann keine Verbesserung der Gabel nach Ölwechsel und vergrößerter Lufkammer vermelden...
In Bilstain war die Gabel jedenfalls shice!
Alle Klicker komplett offen - 10cm Federweg bleiben ungenutzt!
Auf der MX Strecke ist sie dagegen klasse.
-
Grad den heiß ersehnten Anruf bekommen, nächste Woche Sonntag darf ich meine Racing in empfang nehmen :)):frech:
-
Letzte Woche hatte ich einen interessanten Gabel Testdurchgeführt. Habe meine beiden KYB CC Gabeln und die Sachs OC direkthintereinander getestet. Die Strecke ist ein kleines total zerbomtes Gelände welches ideal für so einen Test ist. Außer Sprünge ist alles verhanden.Die Sachs schlägt sich wirklich sehr gut, kein Vergleich mehr zur Seriengabel der 2014er RR. Meine umgebaute YZ CC Modell 2013 hat ein wenig mehr Reserven.. Ansprechverhalten ist etwa gleich mit der Sachs …für MX also besser geeignet. Die älteste Gabel ,ebenfalls YZ CC, Baujahr muss vor 2010 sein, hat mir aber am besten gefallen da die einfach alles wegbügelt….allerdings dafür auch schon mal den kompletten Federweg beanspruchen musste.
Schön zu sehen das Beta die Kritik an der Gabel umgesetzt hat, denn die würde ich nicht austauschen….da ich aber die KYB Gabeln inzwischen auswenig kenne und auch zur Verfügung hab, werde ich diese weiter optimieren bzw. durch Setup Änderung ein wenig weicher machen und die Sachs schonen.
-
Moin Dany,
die Gabel reagiert nicht, bzw. kaum auf die Einsteller.
Ist sehr straff und federt nicht ansatzweise durch.
Wenn ich im Wald unterwegs bin, bleiben locker 10cm Federweg ungenutzt.
Klar, wenns schnell wird ist die Gabel gut. Aber es ist halt extrem einseitig. Da verspreche ich mir von einer Endurogabel mehr.
Ich wiege 79Kg, sollte also passen mit der Federrate.
Jetzt erstmal Öl wechseln, das sieht nach 16BH katastrophal aus!
Ich versuche es erstmal mit 280ml frischem Öl.
Gruß Jonas
-
Könntest du uns auch mitteilen warum unzufrieden?Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenÖlwechsel nach 16 BH
Hoffe das die Gabel dann besser arbeitet...
Bisher bin ich alles andere als begeistert von der neuen Sachs CC!

Edit:
Gibt es irgendwo Dokumente zu der Gabel
Kann bisher nichts finden...
Zu weich/hart? Ansprechverhalten? Dämpfung? Wieviel wiegst du?
Wär schön das zu erfahren!
Lg
Daniel
-
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenWenn du hinten tieferlegen willst kannst du z. B. Eine umlenkung von Yamaha vor 2009 kaufen und dann das kayaba federbein.
Scheint aufwändig, aber die Federbeine sind günstig und echt top!
Und ne Umlenkung hab ich noch abzugeben [emoji6]
danke für den hinweis, aber ich schätze, das kayaba federbein passt nicht in die x-trainer, oder?
-
...wenn das die CC Gabel ist, hast du nur das Öl, dass die Buchsen und Simmerringe schmiert und gleichzeitig auch die Luftkammerlänge bestimmt, abgelassen.
Der Abrieb kommt von den Buchsen.
Um die Gabel weniger stockig zu machen solltest du auch das Öl aus der Cartridge wechseln und ggf. gegen dünneres wechseln.
-
In welchem Bereich bist du die Gabel gefahren? Im Wald?Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenÖlwechsel nach 16 BH

Edit:
Kann bisher nichts finden...
Ich bisher im Sand und im Wald und fand's in beiden Bereichen gut!
Interessant wird es noch auf einer Hartboden Strecke.
Ist sie dir zu hart?
Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
-
BETA 2016 .....
Ölwechsel nach 16 BH

Edit:
Kann bisher nichts finden...Zuletzt geändert von lowbudget; 08.02.2016, 20:43.
Werbung Footer
Einklappen