BETA 2016 .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
    Geringe Bodenfreiheit? Im Vergleich zu was? Bei den Orangen setzt dafür die Birne vor dem Unterboden auf. Da kann ich gut mit leben wenn der Unterboden eher aufsetzt!

    Und ob der Schutz jetzt aufsetzt und drüberrutscht oder das Federbein bzw Umlenkung sich verhakt, na rate was da angenehmer ist.

    Wobei auch VIELE ohne nen Schutz fahren ohne das das ganze Zeug gleich verreckt.

    Und eines muss man den Betas lassen, ob man sie mag oder nicht, Traktion haben die Dinger ohne Ende
    der vietze hat mir mein pds auf gute traktion eingestellt.. fährt sich super! achso: unteres pds lager tauschen: 20min fertig und ruhe für mindestens 2 saisons
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
      Die KTM hat 35 mm mehr Bodenfreiheit. Den Auspuff habe ich mit überschaubarem Aufwand höhergelegt - sieht nun in etwa aus wie bei der Beta, nur das er noch höher vom Boden weg ist.

      Deine Bodenfreiheit ist allerdings nicht ohne weiteres veränderbar. Wo eine Beta schon in der Spurrille steckt, fahr ich noch durch, da die vorausfahrenden KTM Fahrer sie schon auf KTM Maß runtergefräst haben... :-)

      Durch den dicken Klotz setzt sie nun noch früher auf bei Bäumen/Steinen und leitet des Schlag weiter. Oder nicht? Vorteil ist, dass die Umlenkung nicht zerkratzt.

      Da waren die Umlenkungen der alten Husaberg und Husqvarna aus den 90ern schon weiter. Bei meiner alten HSB ist die Umlenkung quasi verschwunden wenn man draufsaß.

      Ist bei den weißen KTM aber auch nicht besser gelöst. Das sind aber so weit ich verstanden habe Crossrahmen.
      Beim Motocross stört's nicht so sehr, beim Endurosport wie er heute ist, mit den vielen Hindernissen etc. kann es kostspielig werden.

      wie hast denn das mit dem auspuff gemacht?
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • Habe jetzt 120 bh auf meiner beta und alle lager original und ohne spiel, bzw gleichem spiel wie neu.... So what?

        Und auf die 35 mm kann ich getrost verzichten, bzw sind meine Kollegen auf KTM auch ned besser bei Hindernissen als ich.

        Um ehrlich zu sein hat mich die Umlenkung noch nie vor etwas gehindert (oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen).

        Und sowieso, wer nur wegen ner fehlenden Umlenkung wo rüberkommt, der kann ja eh ned fahren! ;-)

        Kommentar


        • es liegt wie sooft nicht immer an der badehose wenn man nicht von der liege über die wiese bis zum pool kommt....der eine schaffts mit schwimmhose, der andere mit 3 viertel lang der andere fällt schon von der liege wenn er sich dreht und der nächste fällt auf die fresse weil die farbe der fingernägel nicht zur augenfarbe passt...

          und der andere sieht garkeine spurrillen die 80cm tief sind weil er ne alternativspur im augenwinkel hat :Auge2:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • Ach ja die Bodenfreiheit!

            Jetzt weiß ich auch, warum ich so schlecht fahr.. ...is aber egal; bevor ich ... fahr, verkauf ich alles und werde Hunde züchten, oder so....



            edith: mich würden mal Fotos von den verschiedenen Schützen interessieren , die benutzt wurden! Da sieht man dann, ob sie ihre Daseinsberechtigung haben.
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • Also objektiv sind 35mm eine ganze Menge bei der Bodenfreiheit.
              Ich hab den Wert nicht geprüft.
              Die Beta hat aber zum Glück ein sehr gutes Handling und ist traktionsstärker als die KTM - so macht sie den Nachteil wieder wett.
              Man kann leider nicht alles haben...

              Der Umlenkungsschutz von Kolwen bleibt übrigens selten hängen, er gleitet im Idealfall wegen seiner Form und seines Materials über die Hindernisse. Das Prinzip sieht man auch bei den Husky Bikes beim Endurocross.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • Also ich finde es gut das die Beta und auch die KTM 4T etwas weniger Bodenfreiheit haben und auch die Umlenkung finde ich gut. So werden die Rinnen immer so breit das ich Technikbefreit auch noch ab und zu durch komme. Danke Leute das ihr euch dafür aufopfert :Auge2:
                Mal ernsthaft, das Perfekte Moped gibt es nicht, aber wir haben das glück das es etliche richtig gute auf dem Markt gibt und man sich so die für sich am besten passende heraussuchen und kaufen kann. Ist doch super, oder.
                Also wenn wer mit der Beta zufrieden ist, so wie sie ist, prima, dann hat er gefunden und kann Spaß damit beim Fahren erleben. Das ist es doch was wir alle wollen, Spaß beim Fahren.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Mal ernsthaft, das Perfekte Moped gibt es nicht,
                  ööhhmm doch, und wir alle wissen welche gemeint sind :vchris:
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Mal ernsthaft, das Perfekte Moped gibt es nicht, aber wir haben das glück das es etliche richtig gute auf dem Markt gibt und man sich so die für sich am besten passende heraussuchen und kaufen kann. Ist doch super, oder.
                    Also wenn wer mit der Beta zufrieden ist, so wie sie ist, prima, dann hat er gefunden und kann Spaß damit beim Fahren erleben. Das ist es doch was wir alle wollen, Spaß beim Fahren.
                    Genau so is et :-)

                    Kommentar


                    • Die Bodenfreiheit im Vergleich zur Huskyktm 300 ist kaum weniger....jedoch ist die Husky vorne hinter der Birne höher weil der Rahmen anders geformt ist. Aber ein großer Vorteil der Beta ist das die Birne einige Cm höher angebaut ist.....Ebenso steht das Federbein bei der Huskyktm deutlich weiter nach unten raus ....wodurch meine Beta Umlenkschützer dort nicht ohne Bearbeitung passen...Dieser Vergleich ist aber sinnlos da man auch immer beachten muss wie der Durchhang eingestellt ist am jeweiligem Bike.

                      Aber hier geht's ja um die 16ner Betas und eine davon steht seit gestern in meiner Garage...

                      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • :kratz:......man kann sich ja auch auf einen radlader setzen.....da haben die die es brauchen noch mehr bodenfreiheit...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • Glückwunsch kolwen.

                          von mir gesendet

                          Kommentar


                          • Nich nur ne neue mopete sondern auch schon wieder nen neuen pokal im lager.... Der kolwen [emoji41]Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1448887686.459390.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,1 KB
ID: 903069
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • Die Radladergeschichte geht hier weiter http://www.enduroforum.eu/showthread...702#post517702 hat ja wenig mit Beta 2016 zu tun
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Die Radladergeschichte geht hier weiter http://www.enduroforum.eu/showthread...702#post517702 hat ja wenig mit Beta 2016 zu tun
                                Das Du immer so kleinlich sein musst... [emoji23]
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X