BETA 2016 .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• von mir gesendet

Kommentar

• Jeden cent wert. Nimmt so wie aussieht die spitzen Einschläge auf. Kunststoff lässt sich wieder gut glatt schleifen.

von mir gesendet

Kommentar

• Ich fahr den vom Multiplex Andre. Setzt natürlich auf. Hat die Umlenkung auch. Ist mit Schutz aber nicht so beunruhigend wie mit ohne. Ausserdem landet weniger Schmutz an den Lagern...
        Ich bin zufrieden. Und den Bremsscheibenschutz hab ich auch von Multiflex. Auch prima. Ditscht aber vor der Bremsscheibe an die Steine. Schlimm ???
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Wenn erst die Bremsscheibe die Steine trifft wäre ja auch irgendwie blöd oder ;-)
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Finde ich echt gut das selbst das Teufel Smiley mit LOL Schild ne 16er Beta fährt.
            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
            Quelle: Zitate

Kommentar

• Mich würde mal interessieren was die Handlichkeit und gute Traktion der Beta ausmacht, was ist da technisch besser(anders) als bei anderen Herstellern?
              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.

Kommentar

• Der optimimus der Fahrer...

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Keine Ahnung, Beta ist ja nicht wie Lego wo sich jeder selber was zusammen freggelt.

In fast 250 Beiträgen list man sehr positives, aber halt nicht richtig konkretes.
                  Habe auch mal gelesen das Traktion eigentlich nur Leistungsmangel ist, kann ich mir bei ner 300er Beta aber auch nicht recht vorstellen.

Kommentar

• Ist auch ne sache der leistungsentfaltung, kommt auch drauf an wi das ritzel sitz (höher oder tiefer am motor und weiter weg oder näher dran ) wo die schwinge grlagert ist.. Etc bestes bsp für mich die bmw x450 das war ein monster was traktion angeht, da sass das ritzel auf der schwingenachsr
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Apropo BMW G450X, da könnt ich eine Vermitteln um 4.5 K€ mit NAGELNEUEM Ersatzmotor ZUSÄTZLICH!! ;-)

Kommentar

• Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung, Beta ist ja nicht wie Lego wo sich jeder selber was zusammen freggelt.

In fast 250 Beiträgen list man sehr positives, aber halt nicht richtig konkretes.
                        Habe auch mal gelesen das Traktion eigentlich nur Leistungsmangel ist, kann ich mir bei ner 300er Beta aber auch nicht recht vorstellen.
                        ...deswegen ist mein Fahrrad auch ein traktionswunder....[emoji2] die råder kleben an der Erde aber ich komme nicht vorwårtz..das isses also schon mal nicht......also leistungsmangel kann da nicht der allgemeine Grund sein.....Drehmomentabgabe. leistungsentfaltung...gewichtsverteilung...der fahrer und reifen tragen da schon eher zu bei.....aber das ist bei allen Fahrzeugen so...es gibt viele Fahrer die auch mit einer ktm mit PDS System bedeutend mehr Druck auf den Boden bekommen als wir mit einer Beta.... .also wieder das gleiche Spiel....der Fahrer ist der hauptpunkt....

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von afr; 06.12.2015, 15:39.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• So.. Getrenntschmierung is raus....180 Gramm gespart:-) *Behälter lass ich erst mal dran ..ist relativ einfach als Reservetank für Sprit umzurüsten oder kann als Ölbehälter weiterhin dienen für lange Touren.Ist sehr versteckt verbaut so das der auch beim Lufi Wechsel nicht stört.

Zur Traktion der Beta: Ich kann nur einen Vergleich vom Sommer darstellen da ich bei einer Tour drei*verschiedene Bikes gefahren bin. Eine davon war eine fast neue Huskyktm 300 Modell 2015 im Serienzustand.*..deutlich zu merken war das die im mittlerem Drehzahl Bereich ab einem bestimmtem Punkt einfach zu plötzlich die Leistung entwickelt hat. Der Besitzer ist an einer Auffahrt fast verzweifelt ....ich hatte auch große Probleme mit diesem Bike obwohl dort sogar die besten Reifen drauf waren. Mit meiner Beta gings deutlich besser da der Motor gleichmäßiger zieht* .* Die*andere Husky die mit dabei*war fühlte sich wie ein komplett anderes Bike an und ging auch da hoch wie nix..*Der Vergaser ist wohl komplett umbedüst (kein JD). Dann sind fast 400Gramm zusätzliche Schwungmasse verbaut und eine andere Birne , ALS modifiziert usw. Kenne einige Jungs die diesen Umbau gemacht haben (sind auch hier im Forum) und die sind seitdem auch zu frieden. Die Beta ist halt ab Werk scheinbar besser für Enduro abgestimmt, meiner Meinung nach öffnet die Als weicher als die bei der Serienhusky...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von kolwen; 02.12.2015, 18:21.

Kommentar

• Danke kolwen, das war wirklich super erklärt.
                            Bei mir ist da auch laut Vorbesitzer so ne zusätzliche Schwungmasse verklebt. Jetzt verstehe ich warum das gemacht wurde.
                            Kenne leider nur 2T ohne ALS, hoffe das kann ich in absehbarer Zeit ändern.

Kommentar

• Meine letzten Modifikationen sind nun endlich beendet. Wer ebenfalls die Getrenntschmierung rausschmeißen möchte kann von mir noch ein paar Tips per PN erhalten. Am Vergaser wurde das Schwimmerniveau angepasst und das Überlaufrohr ein wenig nach hinten gebogen. Die beiden Entlüftungsschläuche wandern in den Lufikasten, die drei anderen sind gekürzt so das die unmittelbar unter dem Vergaser enden (so gibts nur noch Probleme bei extremen Wasserdurchfahrten). Der Lichtschalter befindet sich nun in der Lampenmaske , bleibt aber aktiv und ein separater Killschalter ist am Lenker montiert. Statischer Durchhang war wie der der 2014er ab Werk viel zu viel und ist nun bei ca.2,5cm.

Die ersten zwei BH sind absolviert und ich bin sehr zufrieden. Der Motor läuft perfekt, kein sprotzeln, kein dengeln. Was mir aufgefallen ist das die Standartbedüsung nun die gleiche ist wie die Winterbedüsung der 14er . Nadel 2ZW, LD 38. Diese bin ich aber auch immer gefahren und war auch mit der "Alten" sehr zufrieden. Außer die HD ist 165 und ich bin meist 170 gefahren. Dadurch wirkt die 2016er wahrscheinlich etwas spritziger, was ich aber nicht unbedingt brauche. Die Sachs Gabeln sind sicher nicht so schlecht wie ihr Ruf, ich war mit meiner Modifizierten zumindest für Enduro zufrieden. Von der aktuellen bin ich erstmal sehr positiv überrascht. Beim Radwechsel hab ich mal das Spiel der Gabelrohre getestet und da ich keins feststellen konnte dachte ich eigentlich das die Gabel sicherlich noch nicht funktionieren kann. Sie funktioniert aber tatsächlich sehr gut, spricht auf kleine Wellen gut an und durchgeschlagen ist die nur an einer Stelle. Scheinbar hat man hier wirklich was getan....Sollte sich das doch noch anders herausstellen hab ich ja noch meine Kayaba.

Kommentar

• Kolwen, ich hab jetzt auch abgeklemmt, seitdem leutet ne gelbe warnleuchte links...mal ja mal nein...bei dir auch?
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                                X