husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Also CED, Dein Vorschlag ist unakzeptabel..... Fast ein Jahr warten geht nicht ;) ;)
    Wenn ich net bald zuschlage, verplembere ich noch weitere Zeit.
    Und eine Neue will ich net unbedingt kaufen. Wenn 300er 2T wirds vorerst wohl ne EXC300 werden, 390er gibts schon ein paar Gebrauchte.
    Wird aber definitiv ein interressantes Moped werden.

@Max: Dann brauch ich keine 2. dazu, sonder würde meine Jetzige Umbauen. Mir gehts wirklich um das nicht zu anstrengende Starten.
    Wenns mit 10kg schweren Lehmstiefel im Hang stehst, die Mühle nicht aus der Spurrinne rausbekommst, wärs fein, wenn die Karre gleich wieder zum fahren geht.
    Wenn neues Moped, dann ist, zumindest bei 4T absolute Pflicht und bei 2T wünschenswert mit Vorzug E-Start.
    Deshalb eben die X. Nur wenn ich eine gebrauchte X Kaufe und diese auf 300cm³ oder zumindest R-Kopf-Nocke umbaue, bin ich nicht weit von einer 2010er FE390 weg.......
    Viele Optionen, und keine die eindeutig heraussticht.

Kommentar

• hier mal eine in action

und die selbe in der auffahrt

Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Mir gehts wirklich um das nicht zu anstrengende Starten.
        Wenns mit 10kg schweren Lehmstiefel im Hang stehst, die Mühle nicht aus der Spurrinne rausbekommst, wärs fein, wenn die Karre gleich wieder zum fahren geht.
        na da kann dir gehelft werden.
        rekluse gibts ab 550,- und schon stirbt die honda nicht mehr ab.
        übrigens, die 250er hat relativ deutlich unter 40 ps.
        die 450er haben durch die bank unter 50 ps (die mx´ler 50-54)
        eine ordentliche 300er hat mx niveau oder bisserl mehr.
        die 200er hat generell einen anderen rahmen drum is auch ein großer unterschied zur 250er (rahmen 125=200)
        und zum thema nost,
        das bin i bis jetzt auch nur einmal bei einer honda gefahren, aber meine herrn, das ist eine aufgabe das zu fahren (war mx setting auf einem mx bike auf einer mx strecke - kaplice).
        wobei der das nost ventil eingebaut hatte und auf der recht recht schnellen seite zuhause ist - o ton vom anwesenden spezialistem "des is maximal für 3 fahrer in österreich ein vorteil" und ich war anscheinend nicht damit gemeint:D. der dämpfer war hingegen ein traum, dank meiner ca. 30kg mehrgewicht zum besitzer.
        warst du selber beim frenzel oder hast es schon so gekauft?
        weil der doch eher für mx bekannt ist als für endurofahrwerke.

und ja, des mit eisenerz is fix.
        grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Ist es mit der 390er soviel kraftsparender, daß die 11kg Mehrgewicht beim Aufstellen, etc. sich wenig auswirken.
          Aufstellen muss generell vermieden werden, weil 1x aufstellen jedesmal immens kraft kostet (fürn Bürogummi wie mich)

In gelände oder bei fahrten wo sowieso zwingend aufgestellt werden muss, weil man so abartige sachen fährt, ist die leichtere maschine sehr im vorteil.

Kommentar

• vielleicht baut Husaberg ja demnächst Trial Moppeds, dann brauchst du nur 70kg aufheben
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Lientsch hatte ja die Rekluse und auch damit ists abgestorben.
              Ok die aktuelle soll besser sein, aber hat mich nicht überzeugt.
              Die 250X liegt bei 34-35PS, die MX knapp über 40 Serie, meine sollte etwas über 45 haben.

Nost: Wahrscheinlich hat der Fahrer für sich das Moped sehr straff abgestimmt. Mein Nost war schon drinnen, der Vorbesitzer (Krennmüller) fuhr es nicht so straff, mit meinen 15kg Mehrgewicht paßts mir überall sehr gut.
              Das ein besseres FW nur den Top MXlern etwas bringt ist ein Blödsinn. Klar ein Tuning FW heißt noch nicht, daß man jeden auf einem orig. FW herbrennt, aber selbst wenn es nicht schneller macht, wenn man den vorhandenen Speed sicherer und ermüdungsfreier fährt, macht es sinn.

Mit der 200er hört sich auch interressant an, hmm.

Kommentar

• Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
                Aufstellen muss generell vermieden werden, weil 1x aufstellen jedesmal immens kraft kostet (fürn Bürogummi wie mich)
                Zumindest bei meiner MX ist es nicht so schlimm (wenn ich halbwegs einen Stand finde), nur dannach das Starten.....
                Aber wenn man sich z.B. in einem Loch festgefahren ist, und eventuell das VR rausheben muß, rauswippen, etc. gibt natürlicih einige Situationen , wo das Mindergewicht von Vorteil ist.

Kommentar

• Kraftsparend aufheben will aber auch gelernt sein. Was man da manchmal für sachen sieht... aber dank training mit einer 650er weiss ich jetzt wie das geht

Kommentar

• Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
                    Kraftsparend aufheben will aber auch gelernt sein. Was man da manchmal für sachen sieht... aber dank training mit einer 650er weiss ich jetzt wie das geht

Den Avant braucht ja nicht aufheben. >:)
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• Wer so eine TE300 ausgiebig zur Probe fahren will, den bietet Husaberg eine unglaubliche Möglichkeit an!!!!!!!!!!!!!

siehe hier
                      http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Naja,

find ich jetzt sooo billig da war das Komplettpaket von Baboons incl Flug, Hotel udn Moped ein besserer Deal.

gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                        es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                          Naja,

find ich jetzt sooo billig da war das Komplettpaket von Baboons incl Flug, Hotel udn Moped ein besserer Deal.

gruass Claus
                          Yep, aber mit der TE 300 hast du garantiert ein Podiumsmoped:gut2:

zumindest mit dem richtigen Fahrer:))
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Shice
                            300te geht wie warme Semmeln...
                            Vor Okt keine mehr lieferbar und so gut wie ausverkauft bis 2012....
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• ich sehs schon kommen der erzberg is nächstes jahr blau:Laugh:

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                Shice
                                300te geht wie warme Semmeln...
                                Vor Okt keine mehr lieferbar und so gut wie ausverkauft bis 2012....
                                Hast du denn eine davon reserviert?:D
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X