husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ja der 2T lebt, hoffen wir das er den Regulierungswahn der EU überlebt, denn das was da für 2014 oder so an Vorschriften geplant ist macht nicht nur dem 2T Probleme sondern dem Ganzen Enduro bereich. Die noch schärferen Abgasvorschriften mit dem ganzen OBD Blödsinn wie beim Auto, Anti Manipulations- Vorschriften und ABS Pflicht für Motorräder. Warum eigentlich, Autos dürfen heute noch ohne den ganzen ABS und ESP kram zugelassen werden, oder. Einen Haufen unnötigen kram unter dem Deckmantel der Sicherheit und des Umweltschutzes. Es gibt angeblich Überlegungen die Enduro aus der EU Typzulassung auszuklammern, sprich es gibt keine Zulassung mehr dafür.
    Das einzig gute ist das der KTM Boss mit in der Industrievertretung ist und schon aus Eigeninteresse versuchen wird das es weiterhin zugelassene Enduros gibt. Auch gut das BMW mit Husqvarna als Marke auch ein Interesse an dem bereich hat. Sonst fahren wir ab spätesten 2017 nur noch Gebrauchtfahrzeuge oder nur noch auf abgeschlossenem Gelände.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
      ich bin als inzwischen eingefleischter 4t pilot am we wieder mal 2t gefahren (hallenenduro)
      und gerade bei den engen kursen mit viel kupplungsarbeit wos auf die leistungscharakteristik ankommt, ist ein 2t unschlagbar.
      und je kleiner der hub umso leichter gehts über die hindernisse und ums eck.
      hab am sa eindeutig die 250er der 300er vorgezogen.

Warst am Sa in der Rameis-Halle? Da war ich auch dort! War der mit der TM!
      Wie hats dir getaugt?

Kommentar

• OOPS! We ran out of fuel. The page you’re looking for is beyond our reach. Let’s get you back on track!

97,6 KG trocken,das wäre eine echte Alternative zur 2T Husa.

Lichtmaschine,Anlaser und Batterie hat die ja schon,also noch Lichter und Blinker dran und es kann losgehen:bravo:

Ich mag Katehäm überhaupt nicht und mit 2Takter habe ich abgeschlossen,aber hier könnte ich schwach werden:schwärm:

Kommentar

• Jop, bei den 2012ern könnt ich auch mal schwach werden, mit großem, klaren Tank, 250 ccm und Knöpfchen.
          Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Jop, bei den 2012ern könnt ich auch mal schwach werden, mit großem, klaren Tank, 250 ccm und Knöpfchen.
            Das ist keine 2012er,die gibt es schon einige Zeit beim Händler...

Kommentar

• Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
              Das ist keine 2012er,die gibt es schon einige Zeit beim Händler...
              Ja, die 2011er XCs oder? Aber gibts doch nur in USA?
              Deshalb sagte ich 2012er, weil die 2012er EXCs in Europa wohl so aussehen werden.
              Militant tolerant!

Kommentar

http://www.ktm.com/250-XC.195.20.htm...ash=da62385a81
                97,6 KG trocken,das wäre eine echte Alternative zur 2T Husa.

Lichtmaschine,Anlaser und Batterie hat die ja schon,also noch Lichter und Blinker dran und es kann losgehen
                wie holen die denn da die 5,3kg gegenüber der 250er husa (laut homepage 102,9kg ohne sprit) heraus!? kann doch nicht nur am kabelbaum und den lampen liegen, im grunde ist es doch bis auf details das gleiche moped??
                :trara: GST :trara:

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Ja, die 2011er XCs oder? Aber gibts doch nur in USA?
                  Deshalb sagte ich 2012er, weil die 2012er EXCs in Europa wohl so aussehen werden.
                  Genau und die gibt es auch in England,die gehören ja zur EU,dann könnte man die rein theoretisch nach ein bischen Basteln bei uns zulassen....

Kommentar

• Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    wie holen die denn da die 5,3kg gegenüber der 250er husa (laut homepage 102,9kg ohne sprit) heraus!? kann doch nicht nur am kabelbaum und den lampen liegen, im grunde ist es doch bis auf details das gleiche moped??
                    Ist es nicht!

Die KTM hat schon den neuen Rahmen usw,obwohl ich auch gerne wissen würde wo die den Gewichtsunterschied herholen

Kommentar

Genau und die gibt es auch in England,die gehören ja zur EU,dann könnte man die rein theoretisch nach ein bischen Basteln bei uns zulassen....
                      Stimmt, wäre wohl möglich! Nagelneu sollte es auch keine Probleme mit Zulassung geben...

Zitat von artus Beitrag anzeigen

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                      Ist es nicht!

Die KTM hat schon den neuen Rahmen usw,obwohl ich auch gerne wissen würde wo die den Gewichtsunterschied herholen

Trocken heißt ja nicht nur ohne Sprit, sondern ohne alle Flüssigkeiten und wenn dann noch Licht, Blinker und Kabelsalat dazukommt, müsste man schon auf die 5,3 kg kommen. Oder war die Aussage der Husaberg auch auf komplett leer bezogen? Dann gilt meine Aussage nicht.
                      Militant tolerant!

Kommentar

• nein , die Husa wiegt ohne Spit 102,9 Kg

War am WE grad mal wieder mit dem 4 Takter unterwegs.
                        Hatten teilweise lange Hänge die zur Hälfte mit Schnee noch voll waren und Traktion gefragt war.
                        Wenns ans wuhlen geht hat ein 4 Takter leichte Vorteile , da er einfach besser zu dosieren ist.
                        Dann haben wir aber auch schon die Vorteile aufgezählt, denn ich zumindest fahre mit der 2 Takter ne Nr besser und Respektloser

Denke man sollte den 3 Takter entwickeln:craz:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Die Gewichtsmessungen bei Ktm Und Husa werden doch sicher nicht verschieden durchgeführt.

3Takter = Gas-Gas

Kommentar

• Die KTM Trockengewichte sind eigentlich immer Fahrfertig, also nicht wie bei manch anderen ohne Öl und alle anderen Betriebsstoffe. Es soll sogar Hersteller geben die beim Trockengewicht ohne Reifen messen.
                            Also KTM und Husaberg Trockengewicht ist mit leerem tank sonst alles drin. Auch passen die Angaben meist doch recht gut.
                            Wo die jetzt bei der XC die Kg zu den aktuellen EXC und TE eingespart haben weiß ich auch nicht. Tank ist kleiner weniger Elektro- und keinen zulassungs- kram, dann hier noch ein paar gram und da
                            Aber ich weis nicht ob und wie man so ein XC Modell zugelassen bekommt. Die sind ja nicht dafür vorgesehen, also Einzelabnahme mit Abgasgutachten usw., ob sich das rechnet.
                            Ich bin am überlegen mir noch eine Aktuell EXC zu zulegen, damit ich meine Teile wie großen Tank usw. noch nutzen kann bevor ich auf die neuen Teile wechsele. denn das ab 2012 die EXC die neuen Kunststoffteile und die anderen Rahmen bekommt ist wohl sicher. Bin mal gespannt ob die Berg dann auch nachzieht oder ob sie da bei den jetzigen Ausführung bleiben.
                            Auch würde ich gerne wissen ob und wann sie mit einer Einspritzung beim 2T kommen.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Die XC hat sogar nen großen Tank.
                              Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                                Warst am Sa in der Rameis-Halle? Da war ich auch dort! War der mit der TM!
                                Wie hats dir getaugt?
                                ja, war ich.
                                eijeijei, a bisserl viel graucht hats am samstag, waren aber auch verdammt viele leute.
                                ich hab kein mopet mitgehabt, waren ja eh genug da :daumen:
                                da es von mir nur 10 min weg ist, taugts ma, sonst würd ichs mir nicht so oft reinziehen.
                                für kupplungstraining is nicht schlecht sag ich mal.
                                a bisserl a treck wär aber ganz nett.
                                grias di - pfiad di

Kommentar

Lädt...
                                X