Retter gesucht! GasGas
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Gas Gas muss nicht weniger als der Konkurrenz ebenbürtig sein um im Markt zu bestehen.
Inzwischen ist das schwer. Die haben alle moderne 4T Motoren und kontinuierlich leichtere und bessere 2T. Sherco, Beta, KTM.
Dazu braucht GG weiterhin günstige Preise für Anschaffung und Ersatzteile und mehr Werterhalt. Schrauberfreundlich dazu. Meine 2001er EXC fand ich schrauberfreundlicher als die 2009 GG.
Wahrscheinlich geht das nur mit modernisierter Fertigung, sonst kann man nicht preisgünstig Qualität prodzieren.
Vieleicht wäre es besser sich nur auf Trial zu konzentrieren?
Klingt jetzt kritisch, aber ich mag dennoch GG.
VG ErhardZuletzt geändert von Erhard; 20.10.2015, 12:08.
-
haben beiden den gleichen Kolbendurchmesser!
Bei mir hält die Blechschelle schon ewig und ganz fest darf bei mir eh keine Armatur sein, weil wegen Bruchgefahr!
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann hat evtl. Dein Kolbendm nicht gepasst. Gibt es ja verschiedene. Ich hab ne Magura montiert, und die geht richtig leicht.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenIch hatte ne Magura montiert und ganz schnell wieder gegen AJP getauscht, weil einfach die Handkraft geringer ist.
Grund der Magura, die Befestigung ist sehr gut gelöst. Bei AJP hat die Blechschelle nie richtig geklemmt. Amatur war immer lose.
Und gleich noch vom Kürbis 2T die Kupplungsleitung verbaut, denn die ist trotz Stahlflex schön dünn und sehr flexibel.
Warum schafft GG das nicht ab Werk, ist doch garnicht so schwer.
-
Hab auch ne AJP an der dicken Beta und find die echt klasse von der Handkraft!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
weil die garnicht so schlecht sind, auch wenn optisch nicht so schön wie Magura oder Brembo.
Ich hatte ne Magura montiert und ganz schnell wieder gegen AJP getauscht, weil einfach die Handkraft geringer ist.
-
wie viele doch ajp armaturen wollen die jahrelang verbaut wurden :))
-
hier mal das Ergebnis der Umfrage auf salvemosagasgas:
finde schon sehr interessant was die Leute so wollen! Alurahmen, Einspritzung und 300ccm klingt schon sehr gut!
hier die 3 Bieter
-
Also ich habe ja vom Insolvenz Recht und vom Spanischem erst recht, nicht wirklich Ahnung. Aber am ende bestimmt bei dem Spanischen verfahren so wie ich das verstanden habe, das Gericht wer zum Zuge kommt. Also kann von Seiten des Betriebs nicht wirklich etwas entschieden werden. in wie weit der Insolvenz Verwalter da etwas mitzureden hat, ich weiß es nicht, Wenn jetzt nach den Gesprächen von 12 Interessenten nur 3 ein Gebot bei Gericht abgegeben haben, dann wohl deshalb wie den anderen die Bedingungen nicht gefallen haben zu drehen sie das Gebot abgeben mussten.
Auch kann doch jetzt noch niemand wirklich wissen wie es weiter geht. Denn bevor der Richter nicht entscheidet weiß ja Niemand welche Gebot den Zuschlag erhält. Dann beleibt nur zu hoffen das der Jenige der den Zuschlag erhält den Worten und versprochenen Plänen auch taten folgen lässt. Wäre ja nicht die erste Übernahme wo nach großen Planen und Versprechungen wenig greifbares an ende zu sehen war. Beim Letzten Investor sollte ja auch alles ganz toll werden und es wieder richtig voran gehen.
Also erst mal abwarten wer den jetzt den Zuschlag erhält und dann hoffen wir das beste. Es wäre schade wenn GG es nicht schafft.
-
Von mir auch ein herzliches Dankeschön, für die sehr sachlichen und ausführlichen Infos.
getapert per Wischphone
-
Vielleicht ist so ein Neuanfang auch eine gute Sache und es wird mal richtig was angeschoben bei GG. Ich hoffe es.:schwärm:
-
Danke für die ausführlichen Infos
Send from iPhone using Tapatalk
-
Die 12 Angebote wurden auf folgende Punkte hin besprochen und geprüft:
- Standortsicherung
- Anzahl der zu übernehmenden Arbeitskräfte
- Businessplan
- Angebotspreis etc...
Die Importeure und Leute des Vertriebs konnten dann die Markteinschätzungen und Zukunfsvorstellungen der Interessenten beurteilen.
Zum Ende dieser Woche waren dann klar 3 Unternehmen übrig, die einfach die besten Voraussetzungen für eine GASGAS Zukunft haben.
Keine der 3 Firmen ist eine "Heuschrecke", denn alle wollen so schnell wie möglich im Werk in Spanien EC und TXT Modelle produzieren.
Ich sehe eben immer ein Glas eher halbvoll als halbleer.
Bevor der Insolvenzrichter ein Angebot auf den Tisch bekommt, wird dieses erst vom Insolvenzverwalter geprüft. Und der scheint seine Arbeit sehr gut im Sinne von GASGAS gemacht zu haben, sonst hätten wir bald eine österreichische Geschäftsführung. Denn deren Angebot war auch noch unter den 12 eingegangenen....
Und ob jetzt eine neue Produktion im Dezember anläuft, oder erst im kommenden Jahr im März, ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig. Wir müssen sowieso den Markt komplett von Null wieder aufnehmen. Deshalb ist mir ein gutes Produkt lieber mit einem starken Vetriebsnetz dahinter, als schnell ein paar Motorräder zu produzieren.
Wie immer bin ich der Sache sehr positiv gegenüber und freue mich auf eine Zukunft als GASGAS Händler.
-
Schade, wenn sich hier zwei gute anfeinden. Skepsis und Hoffnung, beides ist doch wohl berechtigt und verständlich.
Ich freue mich über alle Infos zum Sachstand und hoffe das beste.
Am Schluss zählen ja nicht die ganzen Optionen und wer was mit wem, sondern dass GasGas wieder etwas Reales wird. Also abwarten.
VG Erhard
-
Was hast du nur für Probleme?Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenFrank, ich muss das leider mal hier so offen sagen: Es nervt, dass Du Dich immer nur meldest, um Deine negative Einstellung zu verbreiten.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Du letzte Woche auch bei GG im Werk warst, und die aktuellen Entwicklungen mitbekommen hast?
Es lagen 12! ernstgemeinte Angebote an dem Kauf vor. Letzte Woche wurde Insidern die Gelegenheit gegeben, mit jedem der Kaufinteressenten das jeweilige Angebot zu besprechen. Es waren die Importeure von Deutschland und Italien vor Ort, Vertreter von Gewerkschaften, Betriebsrat, Geschäftsführung etc...
Von den 12 Angeboten wurden dann zum Ende der Woche die besten 3 dem Insolvenzverwalter übergeben.
Das Gericht kann jetzt aus diesen 3 wirklich guten Angeboten auswählen. Das wird in den kommenden 14 Tagen passieren.
Hör bitte auf, immer nur negative Stimmung zu verbreiten wenn Du nicht richtig informiert bist! Kümmer Dich doch erst einmal um Deine eigenen Baustellen! Was ist denn mit Deiner Ankündigung, SWM zu vertreiben??? Sollte doch bei Dir ganz groß nach vorne gehen damit??
Was an meinen Zeilen ist negativ?
Ansonsten kann ich nur sagen, halte doch einfach mal den Ball flach,
wenn es nach deinen Zeilen ginge hätten wir doch im Juni schon neue GG gehabt usw.
Jeder hätte vor Gericht ein Angebot einreichen können, spielt doch keine Rolle mehr die Ex Besitzer mit den Importeuren besprechen.
Wenn du die Entscheidung schon weißt, dann sag es doch jetzt!?
Der Sherco Besitzer hat noch vor Wochen in einem Interview geäussert kein Interesse an der Übernahme zu haben, ausschließlich an der Anlage,
jetzt wurde offensichtlich doch ein Angebot abgegeben.
Was hatte denn Herr Tessier mit den Importeuren zu besprechen?
Ich habe Interesse an Infos, nicht immer nur blabla und Leute angreifen guter Marc.
Und ob wir neben Husqvarna und Sherco, nun SWM vertreiben spielt doch hier keine Rolle!
Werbung Footer
Einklappen