GasGas 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• quickmick
    antwortet
    In Frankreich werden die Neu für 5890.- inkl. 19,6% Mwst angeboten,das wäre eine Überlegung wert,aber die Kiste soll schon funktionieren,sonst macht es keinen Sinn!

Einen Kommentar schreiben:

• lennartt4
    antwortet
    Kauf sie beim Händler mit erfahrung.

Der stellt sie dir richtig ein!

Ich habe bei uns beim Rennen eine mit E Start gesehen. Sieht zwar beschissen aus aber soll gut funktionieren laut seiner Aussage

• Tommek
    antwortet
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Funktionieren die 2011er Gas-Gas nun aus der Kiste raus oder muss erst dran gebastelt werden (Quetschmass,Schwimmerstand,ALS...)??

Kann dir nur sagen hatte ne 2010er Six Days gekauft und gab am Anfang auch Probleme. Größte Problem war hab sie bei nem Händler gekauft der nix dran gemacht hat vor Auslieferung. Kauf sie wenn bei nem Händler der "Erfahrung" hat(Namen findest hier im Forum!!!) und du mußt nichts mehr basteln!

• quickmick
    antwortet
    Funktionieren die 2011er Gas-Gas nun aus der Kiste raus oder muss erst dran gebastelt werden (Quetschmass,Schwimmerstand,ALS...)??

• Elvis74
    antwortet
    hast ja wahr, es gibt halt Leute denen ist nicht zu helfen. Ich finde es halt nur blöd, wenn die Leute alles verallgemeinern.

Die KTM die ich hatte, war auch nicht besser als die GG.
    Ach ja, eines macht KTM wirklich besser als GG und das ist die Werbung bzw. das merchandising! Hier können alle anderen Hersteller noch was lernen, oder wer möchte nicht das sein Sohn an einem GG Schnuller nuckelt! :Auge2:

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Mensch Mathias das führt doch zu nichts. Ich fahre seit 2000 GasGas und bin echt super zufrieden was Qualität und Haltbarkeit:gut2: angeht.
    Wenn jemand was sucht findet er immer was zum Meckern und so Aussagen ich fahre GasGas ( ist zwar schei..) weil KTM zu sehr Mainstream ist, dann kann ich nur sagen dann fahr doch Huski oder Husaberg

• Elvis74
    antwortet
    also meiner Meinug nach ist das Qualitätsempfinden hier ein weing zu sehr orange eingefärbt.
    Ich fahre wie gesagt seit 2005 GG und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Mich würde mal interessieren, worin dieser Glaube begründet ist das GG eine schlechte Qualität haben soll. Jedes Moped hat Bauteile die individuell verbessert oder angepasst werden auch KTM. Ich persönlich finde z.B. dass das Fahrwerk mit PDS absoluter Müll ist, weil ich damit nicht klar komme. Mir passt einfach ein Fahrwer mit Umlenkung besser, aber ist das jetzt ein Qualitätsproblem?? :kratz:

• Max
    antwortet
    Die Qualität der Gasn finde ich auch äußerst mau. Aber es sind vom Fahrerischen einfach richtig gute Mopeds für die Hecke. Den Rest finde ich auch naaaaaaaaaja.

• Robbe
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    also ich verstehe dein Problem nicht, um meine GG auf Wettkampfniveau zu bringen mußte ich sie nur auftanken!

Die Betriebsstunden meiner GG kann ich dir nicht sagen, weil ich sie gebraucht gekauft habe und nicht weiß wieviele Stunden sie da gelaufen hatte. Fakt ist das ich viel Cross auf Tiefsand fahre und das verschleißt ordentlich.
    Ein Tank ist bei mir noch nie geplatzt und och fahre GG sei 2005.

Achja nur gut das die Kürbisse immer und unter allen umständen fuktioneren und nie ein Fahre wegen eines technischen defektes ausfällt. Da brauch man als Fahrer nur ankommen und schon hat man gewonnen!
    Z.b. Thema E-start...
    Oder "säuft bei Vollast ab"

kein Hersteller ist von Fehlern befreit....
    Die Kürbisse können vielleicht manche sachen besser... aber ich fahre trotzdem gerne GG:schwärm:

• Elvis74
    antwortet
    also ich verstehe dein Problem nicht, um meine GG auf Wettkampfniveau zu bringen mußte ich sie nur auftanken!

Die Betriebsstunden meiner GG kann ich dir nicht sagen, weil ich sie gebraucht gekauft habe und nicht weiß wieviele Stunden sie da gelaufen hatte. Fakt ist das ich viel Cross auf Tiefsand fahre und das verschleißt ordentlich.
    Ein Tank ist bei mir noch nie geplatzt und och fahre GG sei 2005.

Achja nur gut das die Kürbisse immer und unter allen umständen fuktioneren und nie ein Fahre wegen eines technischen defektes ausfällt. Da brauch man als Fahrer nur ankommen und schon hat man gewonnen!

• Klausen
    Ein Gast antwortete
    wenn dir der Kürbis doch s gut gefällt, warum fährst du dann GG?
    Ich hatte den Irrglauben das die GG Teile jetzt etwas ausgereifter sind.
    Ich wollte mir eben selbst ein Bild machen, sonst hätte ich ja nur auf unbestätigte I-Net Infos zurückgreifen können.
    Jetzt wird das Teil gefahren dann geht es weg.
    Sicher kann man damit fahren.
    Aber die extra Investitionen die nötig sind eine GG auf Wettkampf Niveau zu bringen sind doch schon höher wie bei der Konkurrenz.
    Leider ist die GG Geometrie für grosse Fahrer auch nicht ideal aber dafür können die Spaniaks ja nix.
    Wenn die GG Teile nur 4T€ neu kosten würden, könnte man nicht meckern.
    Für die Preisdifferenz zur Konkurrenz kann man schon gutes Moped aufbauen. Aber wir sind ja jetzt schon bei KTM Niveau angelangt.

aber bei den neuen Modellen gibt es eine Schraube mit O-Ring, damit hast du dann ruhe!
    Ab wann gibts denn den O-Ring , 2010 habe ich nix gesehen? Und bekomme ich den geschenkt.

Ganghebel, kann ich nicht nachvollziehen,
    Ich weiß nicht wo du fährts aber wenn Dreck dran kommt klappert das Teil ganz schön schnell aus. Sollte es bei Dir nicht so sein musst Du ein Spezialprodukt haben.

der Fußbremshebel ist mit einer Bronzebuchse gelagert, die man einzeln tauschen kann, ist ein Pfennigsartikel.
    Der FBH leiert nicht an der Hauptlagerung aus sondern dort wo er in den HBremszylinder drückt.

aber die vom Kürbis sind auch schnell stumpf und abgerieben.
    Was heisst schnell, sie verbiegen sich aber nicht sofort bei einem Umfaller.

Also die Umlenkung ist OK da muss ich zustimmen kann ja nicht alles Mist sein. :holy:

Über Weihnachten habe ich bei meiner 07er das erste mal den Kolben gewechselt, Zylinder war noch auf Neumaß und die Honspuren noch zu sehen.
    Da würde ich dann gerne wissen wieviele h, was und wo Du gefahren bist.:bravo:

ICh könnte auch den ganzen Abend so weiter machen!...
    ich höre

Ach ja der 2teilige Tank platzt ja auch immer mal auseinander, aber ja es gibt jetzt einen Neuen. Das hilft uns super weiter irgendwann ist alles mal ausgereift/getauscht und wer hat´s bezahlt.

Ich frage mich auch immer warum kein Wettkampffahrer, der die Karre selbst voll bezahlen muss mit einer GG schnell ist bzw. sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.
    Und der gute C.Nambo ist ja letztes Jahr mit seinem Top Werksteam mind. 2x ausfallen. Oder war das alles ganz großes Pech oder nur ein ganz seltener Einzelfall.

Das sind doch alles Tatsachen und keine erfunden Märchen. Oder liege ich da total falsch.

• Elvis74
    antwortet
    wenn dir der Kürbis doch s gut gefällt, warum fährst du dann GG?

hier mal ein paar Antworten:

Und der hochwertige GG Kickstarter ist einem von Yamaha gewichen.
    Der Yamaha ist sehr gut, aber bei den neuen Modellen gibt es eine Schraube mit O-Ring, damit hast du dann ruhe!
    Der Ganghebel und Fussbremshebel leiert im Gelände extrem schnell aus.
    Ganghebel, kann ich nicht nachvollziehen, der Fußbremshebel ist mit einer Bronzebuchse gelagert, die man einzeln tauschen kann, ist ein Pfennigsartikel.
    Die spröden Fussrasten sind Yamahateilen gewichen.
    Yamaha Fußrasten sind top und besser als die originalen, aber die vom Kürbis sind auch schnell stumpf und abgerieben.

Also von Qualität im Vergleich zum Kürbis kann man wirklich nicht sprechen.
    Aber immer nur basteln ist auch nicht mein Ding, ich will fahren.
    Also immer nur basteln?! Kann ich nicht nachvollziehen, meine läuft und läuft und läuft......
    Habe jetzt mal die Umlenkung neu geschmiert, ein austausch war nicht ötig, das die Lager mit O-Ringen abgedichtet sind. Über Weihnachten habe ich bei meiner 07er das erste mal den Kolben gewechselt, Zylinder war noch auf Neumaß und die Honspuren noch zu sehen.
    ICh könnte auch den ganzen Abend so weiter machen!...

• Klausen
    Ein Gast antwortete
    Für manch einen ja, für mich nicht. Ich fuhr bis vor kurzem eine GG EC300'05. Das Motorrad war mit Änderungen von mir ein sehr gutes Enduro Motorrad. Dann kammen ab '07 die neuen Modelle. Und mit diesen Modellen hat sich die Qualität in meinen Augen auch nich groß verbessert. Ich sehe hier immer den direkten Vergleich zu TM, KTM und Husqvarna und den weitern 2Takt Enduros.
    Oh ja da kann ich nur zustimmen.
    Also habe auch ne GG 300 EZ:01/10 und was da so alles nervt.Es gab sogar schon Probleme mit den KW Lagern.
    Dann habe ich hier einen neuen original Gasbowdenzug liegen der 7mm zu kurz ist (der Schieber ist also immer offen) ?
    Und der hochwertige GG Kickstarter ist einem von Yamaha gewichen.
    Der Ganghebel und Fussbremshebel leiert im Gelände extrem schnell aus.
    Die spröden Fussrasten sind Yamahateilen gewichen.
    So könnte ich den ganzen Abend weitermachen.
    Also von Qualität im Vergleich zum Kürbis kann man wirklich nicht sprechen.
    Aber immer nur basteln ist auch nicht mein Ding, ich will fahren.

Nicht falsch verstehen. Hab mir ne EC300 '09ner Nambotin als Vorfüher jetzt geholt. In meiner Preisklasse von 5000€ gibt es leider nichts qualitatives hochwertiges.
    KTM? ja klar, aber '07 oder evtl. '08 Modell mit Kampfspuren. Nein Danke.
    Ich möchte nichts oranges haben, fährt ja fast jeder.
    Für 5T€ ist ja OK wenn das Teil neu ist & läuft.
    Aber einen Tausender wirst DU wohl noch investieren müssen.:Laugh:

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    is zwar keine reine GasGas, aber immerhin der Motor!

http://www.dealernews.com/dealernews...tegoryId=48447
    Geil Allrad für die Gasi

• Herbrenner
    antwortet
    Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das so lese, zieht sich Gasgas aus dem 4-Takt Geschäft zurück. nur noch eine und die mit Yam-Motor oder sehe ich das falsch?
    Gruss Thomas
    ???
    Nee, die gingen zu Mitte des Jahres eine eigene 250er 4T mit der dann Cervantes nächstes Jahr in der WM antritt.

Lädt...
X