Ich habe auch schon oft genug gehört, schlechte qualität, schlechte Verarbeitung, schlechte Ersatzteilversorgung, usw...
Sicher sind die KTM's keine schlechten Motorräder, sonst wären sie nicht in der Enduro und MX Scene so erfolgreich.
Mit den PDS, berufe ich mich auf das, was ich in der Zeitung und im Forum gelesen hab.
Jeder soll und muß das für sich selbst entscheiden was für ihn das beste ist. Man kann zwar ne Meinung vertreten und nen Standpunkt haben den man vertritt und dazu steht aber man sollte auch ein offenes Ohr für andere Sachen haben!:D
sehe ich genau so.
ach übrigens... ich hatte auch mal ne KTM und auch ein Motorrad mit PDS.
seh ich genau so, Elvis74. jemand der so ne Kürbis-Karre fäht davon zu überzeugen, das GG kein schlechtes Motorrad ist, kannste vergessen. Die haben die "Orangene Brille " auf. Die sehen nichts anderes.
Ich habe auch schon oft genug gehört, schlechte qualität, schlechte Verarbeitung, schlechte Ersatzteilversorgung, usw...
zum letzten Punkt kann ich nur sagen: Mittwoch Mittag bestellt, Freitag früh war alles da. ohne Express. Vielen Dank an dieser Stelle, der jenige der gemeint ist weis schon bescheid.
Wenn ich mal aufs Fahrwerk zu sprechen komme: man brauch hier im Forum nur mal die suche bemühen, da weis man ganz schnell was gut ist und was schrott ist. Das PDS ist doch Müll. Das wird doch in jeder Motorrad-Zeitung bemängelt. und das weis auch KTM, oder warum bauen sie seit ein paar jahren die SX-F Modelle auf einmal mit Umlenkung?
GasGas... aus Überzeugung!!!
Wie dir einige andere schon geschrieben haben bist du ein gutes Beispiel das es nicht nur Orange Brillen gibt. Ersatzteilversorgung hängt zum großen Teil auch vom Händler ab, bestellt er täglich oder sammelt er, hat er auch etwas am Lager oder muss er jeden Standartkram erst bestellen. Erst danach kommt der Einfluss des Herstellers. Was deine fachmännische Beurteilung des PDS betrifft, wirklich gut, also müssen alle Leute die mit so einem Müll gut unterwegs sind ja die absoluten Helden sein. Trotz schlechtem Fahrwerk hat KTM eine ziemlich große Anzahl von erfolgen vorzuweisen hätten andere überhaupt noch erfolge wenn KTM nie das PDS gebracht hätte und warum fahren die das im Enduro bereich auch noch heute in den Werksmopeds. Ob PDS oder Umlenkung, der unterschied ist gering und weder das eine noch das andere macht aus einem schlechten Fahrer einen guten oder aus einem guten einen schlechten. Einen Nachteil hat das PDS auf alle fälle, eine falsche Einstellung macht sich stärker bemerkbar. Also ich würde nie behaupten das eine GG misst ist, im Gegenteil, die 300 ist ein schönes Moped. Aber mir passt meine Orange von der Müllabfuhr halt persönlich besser und ich habe einen tollen Händler dafür in der Nähe. Wobei es ziemlich egal ist auf was ich sitze, fahren kann ich auf keiner richtig. Aber ich habe meinen Spaß und das ist mir wichtig.
Maddin, das hast du jetzt aber sehr schön gesagt, super!! Stimm dir zu; denk auch dass der Gassimann eine ziemlich beschränkte Sicht hat. Und glaub mir: wenn du vor manchen Hindernissen stehst ist Worscht ob jetzt da Umlenkung, PDS oder Pershing4 verbaut ist...in die Feder drücken und mit dem Gas schnalzen muss immer nur einer, und der sitzt drauf.
und da bringen ein dann auch die noch so tollsten Powerparts nicht weiter...jeder steht zu seiner Lieblingsmarke,der eine mehr,der andere weniger.Und jeder wird seinen Grund haben.Ich fahre z.B seid 11 Jahren GasGas,und das aus dem Grund,weil ein sehr kompetenter Händler quasi ums eck wohnt.Wenn ich da Samstags abend an meinem Hobel merke, das der all Sonntagliche, Hochheilige Enduroausritt auf der Kippe steht weil irgendwas nicht funzt-ein Anruf,Teil lege ich dir raus oder ich bin eh da..das ist für mich ein Grund..Immer hilfsbereit und schnelle Ersatzteilbeschaffung.
Und auch wenn ich die KTMs nicht umbedingt mag, würde ich nie sagen das die schlechte Moppeds bauen,weil das ist mal defenitiv nicht so.Denn auch als absouluter Gasmann muss ich sagen, das die Verarbeitungsquali doch noch einen kleinen tacken besser ist.
Und ich möchte auch mal den Hobbyfahrer sehen,wo ich mal denken das das hier die Mehrheit seien wird,der so ein Endurofahrwerk an seinen Grenzen bewegt.Ob man da einen großen Unterschied merkt zu PDS und Umlenkung...
also, in diesem Sinne,habt euch alleimmerhin teilen wir uns alle das genialste Hobby der Welt,den Endurofahren ist immer noch die beste Art und Weise um fossile Brennstoffe zu vernichten..:Auge2:
Und du hast genau sone Brille auf und bist intolerant...Nur deine ist spanisch Rot Weiß...Das ist genauso bescheuert:Auge2:
Alle Marken/Moppeds haben vor und Nachteile wie alles andere im Leben auch... Es gibt für garnichts im Leben "Die Eierlegendewollmilchsau"...
Jeder soll und muß das für sich selbst entscheiden was für ihn das beste ist. Man kann zwar ne Meinung vertreten und nen Standpunkt haben den man vertritt und dazu steht aber man sollte auch ein offenes Ohr für andere Sachen haben!:D
Maddin, das hast du jetzt aber sehr schön gesagt, super!! Stimm dir zu; denk auch dass der Gassimann eine ziemlich beschränkte Sicht hat. Und glaub mir: wenn du vor manchen Hindernissen stehst ist Worscht ob jetzt da Umlenkung, PDS oder Pershing4 verbaut ist...in die Feder drücken und mit dem Gas schnalzen muss immer nur einer, und der sitzt drauf.
seh ich genau so, Elvis74. jemand der so ne Kürbis-Karre fäht davon zu überzeugen, das GG kein schlechtes Motorrad ist, kannste vergessen. Die haben die "Orangene Brille " auf. Die sehen nichts anderes.
zum letzten Punkt kann ich nur sagen: Mittwoch Mittag bestellt, Freitag früh war alles da. ohne Express. Vielen Dank an dieser Stelle, der jenige der gemeint ist weis schon bescheid.
Wenn ich mal aufs Fahrwerk zu sprechen komme: man brauch hier im Forum nur mal die suche bemühen, da weis man ganz schnell was gut ist und was schrott ist. Das PDS ist doch Müll. Das wird doch in jeder Motorrad-Zeitung bemängelt. und das weis auch KTM, oder warum bauen sie seit ein paar jahren die SX-F Modelle auf einmal mit Umlenkung?
Ich finde GasGas echt klasse und wenn 2 Takte dann GasGas.
Aber was Du über das PDS schreibst ist absoluter Blödsinn.
Ich fahre KTM und bin bestimmt kein Markenguru.:holy:
jemand der so ne Kürbis-Karre fäht davon zu überzeugen, das GG kein schlechtes Motorrad ist, kannste vergessen. Die haben die "Orangene Brille " auf. Die sehen nichts anderes.
Und du hast genau sone Brille auf und bist intolerant...Nur deine ist spanisch Rot Weiß...Das ist genauso bescheuert:Auge2:
Alle Marken/Moppeds haben vor und Nachteile wie alles andere im Leben auch... Es gibt für garnichts im Leben "Die Eierlegendewollmilchsau"...
hast ja wahr, es gibt halt Leute denen ist nicht zu helfen. Ich finde es halt nur blöd, wenn die Leute alles verallgemeinern.
Die KTM die ich hatte, war auch nicht besser als die GG.
Ach ja, eines macht KTM wirklich besser als GG und das ist die Werbung bzw. das merchandising! Hier können alle anderen Hersteller noch was lernen, oder wer möchte nicht das sein Sohn an einem GG Schnuller nuckelt! :Auge2:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: