GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Quasi wie das Bermuda Dreieck, alles auf einmal weg.....
    Grüße

:trara:godfather of dirt:trara:

Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

Kommentar

• Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Frag ich mich au wo die herkommt
      Bissele ärgerlich wollte eigentlich net nach net Woche schon simmering tauschen :D
      ist vielleicht die fehlende Schraube am Kupplungsnehmerzylinder :))

Kommentar

• Bissel groß, wa?
        Grüße

:trara:godfather of dirt:trara:

Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

Kommentar

• Da die nächste Veranstaltung ins Haus steht und das Töff auf STVO getrimmt werden muss, haben sich gestern ein zwei Probleme/Fragen aufgeworfen...

Wenn die Hupe auf Dauerton geht, kann ich davon ausgehen das das Relais defekt ist? Hört man das Relaisschalten bei laufenden Motor?

Wo wird die Hupe befestigt, unter Gabelbrücke?
          - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

Kommentar

• Zitat von andylante Beitrag anzeigen
            Da die nächste Veranstaltung ins Haus steht und das Töff auf STVO getrimmt werden muss, haben sich gestern ein zwei Probleme/Fragen aufgeworfen...

Wenn die Hupe auf Dauerton geht, kann ich davon ausgehen das das Relais defekt ist? Hört man das Relaisschalten bei laufenden Motor?

Wo wird die Hupe befestigt, unter Gabelbrücke?
            die hupe läuft ohne Relais, nur über den Gleichrichter

dauerton ist meistens ein masseschluss, da die Hupe über den Knopf auf Masse geschaltet wird

Kommentar

• Leider nicht ganz richtig:

Neben dem Spannungsregler hat die Hupe ein zusätzlichen Regler. Ohne diesen geht das nicht.

Bei den Modellen mit E-Starter und Batterie entfällt dieser zusätzliche Regler aber.....

Befestigt wird die Hupe zusammen mit dem Regler bis 2007 hinter der Scheinwerfermaske, 2008-2009 an der Gabelbrücke unten, 2010 - 2011 hinter der Scheinwerfermaske am Tacho und ab 2012 an der Plastik-Kühlerverkleidung vorne rechts.

Viel Erfolg

Kommentar

• Na ja wenn das ein Regler ist, sollte im Schaltplan keine Diode als Schaltzeichen verwendet werden, aber egal es ist jedenfalls kein Relais.

Kommentar

• Spanische Schaltpläne :))

Besser ist, immer zu schauen was für Bauteile in den Teilekatalogen sind.

Kommentar

• Es ist weder Regler noch Relais ... es ist ein einfacher Gleichrichter ...

Der wird gebraucht, weil Kfz-Hupen Gleichstromhupen sind ... wird die ohne Gleichrichter betrieben klingt die gar gräuselig

Gehört aber alles nicht zur Frage ... Dauerhupen deutet in der Tat auf einen Masseschluss hin ... Schalter verdreckt, kaputt oder ähnliches :kratz:

"Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

• GasGas EC Fragen

Hast du evtl die Hupe an den falschen Kabeln angeschlossen???
                      So an die Kabel für licht oder so?
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Jap, bin davon ausgegangen das die Hupe auch hinter die Lampenmaske kommt, wie bei meiner alten Dame, d.h. falsche Anschlüsse ....die Anschlüsse liegen bei der CDI...Schlußendlich wird es nun eine "Quietscheente" o.ä., Befestigung der Hupe ist von Werk aus an den Plastikkühlerschützern :who:

Kommentar

• Ec 250r 2013

Nächstes oder noch immer bestehendes Problem - Spannungsregler. Ich habe nun in ca 30 Betriebsstunden 3 Spannungsregler hingerichtet, der letzte dieses Wochenende, wobei der letzte in meiner alten Damen seit 2008 ohne Probleme seinen Dienst verrichtet hatte...

Was fängt so ein Spannungsregler an max. Spannungspitzen ab? Oder andere mögliche Ursachen?

Kommentar

• GasGas EC Fragen

Kann mir nur vorstellen das mit der Lima was nicht stimmt.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Aber was stimmt da nicht, das ist ja die frage. So ein Regler verbrät doch die überflüssige Leistung der Lima. Ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht, meine aber das eine Lima ohne Regler mal locker 50V bringt. Ware die Spule kurzgeschlossen hatte sie keine Leistung.
                              Also was kann der Grund sein das ständig Regler kaputt gehen.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Aber was stimmt da nicht, das ist ja die frage. So ein Regler verbrät doch die überflüssige Leistung der Lima. Ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht, meine aber das eine Lima ohne Regler mal locker 50V bringt. Ware die Spule kurzgeschlossen hatte sie keine Leistung.
                                Also was kann der Grund sein das ständig Regler kaputt gehen.
                                Vorab,
                                hast Du E-Start und Batterie oder nur Kick+Kondensator?

An sich kann der Regler kaputt gehen, wenn zuviel Strom abgenommen wird. Also Verbraucherseitig irgendwo ein Leckstrom oder ähnliches.
                                Bei vorhandener Batterie müsstest Du dann aber Probleme mit einer leeren Batterie haben.

Eventuell ist auch Dein Kondensator hinüber und es entstehen die berüchtigten Spannungsspitzen. Das glaub ich sogar eher.
                                Mach mal den Kondensator auch neu. In dem Fall kannst Du froh sein, wenn die CDI nicht hin ist.

Aber alles nur Vermutungen. Ich hoffe das richtige ist dabei.

Grüße,
                                Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Lädt...
                                X