GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• nein leider nicht. ich kann nachher mal fotos machen- gab aber leider keine andere Möglichkeit.

btw:
    Hat jemand von euch nen Stromlaufplan auf dem man was erkennt?
    Die kabel vom Bremslichtschalter vorne sind abgerissen oder so, finde aber auch einfach kein Gegenstück- und das beide kabel schwarz sind macht es nicht grade einfacher...

Kommentar

• findest du unter www.gasgasmotos.es unter manuales

Modelo Categoría Año Manual Despiece Adhesivos EC 250 E4Enduro2018sisinoEC […]

je neuer die Anleitung umso besser die Pläne. Ab 2012 würde ich jedoch mit Vorsicht genießen, weil die Mopeds doch anders sind als die alten.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• die habe ich schon, auch die Rep. Anleitung die hier von 06 rumgeistert- jedoch ist der Stromlaufplan da leider nicht erkennbar (beschriftungen) deswegen kann ich die Kabel leider nicht zuordnen.

Kommentar

• kuckst du hier

Kommentar

• :schwärm: danke, genau sowas hab ich gesucht

Kommentar

• stammt aus der Betriebsanleitung 2011 EC300 zu finden unter www.gasgasmotos.es

Kommentar

• argh ich hab nur die von der 300racing von bj 2011 runtergeladen, da war nix zu finden

Kommentar

• ah da tut sich doch beim schrauben eine neue Frage auf:

Ist das normal das der Hintere bremssattel ziemlichh viel spiel /wackeln im Bremsträger hat?
                  Sprich ich kann das Teil hin und her kippen!
                  kommt mir eigenartig vor- aber bevor ich das Bremssystem aufmache und neu entlüften muss, frag ich doch der einfachheit halber mal

Kommentar

• :kratz: Der Bemssattel sollte sich mit leichtem Spiel nur auf den Bolzen hin und her (also axial zum Hinterrad) schieben lassen um den Bremsbelagverschleiss selbstständig auszugleichen auf die Nullposition. Der Bremshalter (Aufnahme wo der Bremssattel draufgebaut ist) selber, ist ja nur über das eingebaute Hinterrad (Achse) fixiert und vorne auf dem Zapfen der Schwinge verschiebbar wenn man die Kette spannt. Meinst Du das ?
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• nein :D

Der Bremssattel, lässt sich wirklich leicht verkippen.

Sprich, in den 2 Führungsbolzen (eine Schraube hinter der Bremsleitung und ein Bolzen)
                      ist spiel drinn. Sprich ich kann ganz klar axial verschieben (ist ja logisch, da schwimmsattel) aber auch wirklich kippen.

Wenn das nicht normal / gewollt ist werden iwo die Führungen einen Weg haben oder die Bolzen.

Kommentar

• Die Nissin Sättel wackeln neu schon etwas mehr als die von Brembo. Nicht beachten. Ist wurscht.

Kommentar

• das wollte ich hören :daumen:

dann kann ich mir das ausbauen ja sparen :gut2:

Kommentar

• Die Frage ist..was ich "ein bißchen wackeln" und was ist "zuviel wackeln"...so wie sich das anhörte kannst Du den wirklich doll hin und her kippen ? Dann sind die Führungen ausgelutscht.."ein bißchen klick.klack" :craz: ist normal.
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• na ich sags mal so, längerfristig sollte ich vllt mir da gedanken zu machen

Kommentar

• Hatte meinen gerade auseinander. Hat auch gewackelt. Sah aber nach dem zerlegen top aus. Hab ihn einfach wieder eingebaut.

Kommentar

Lädt...
                                X