Husaberg 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Eliot
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ich höre nur immer ktm ...husaberg.....was ist das ? die kenne ich garnicht:weg:
    Tja, es gibt auch Leute die unwissend Sterben....:weg:
    :kiss:

Einen Kommentar schreiben:

• afr
    antwortet
    ich höre nur immer ktm ...husaberg.....was ist das ? die kenne ich garnicht:weg:

• casi
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Und ohne KTM hätte Husaberg jetzt gar keinen Motor:D

....sagen wir mal so, die synergie effekte waren für beide optimal:gut2:

• Worschti
    antwortet
    Und ohne KTM hätte Husaberg jetzt gar keinen Motor:D

• casi
    antwortet
    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    ohne Husaberg hätte KTM keinen EXC Motor gehabt.....nur mal so am Rande

das war wohl das hauptkriterium sonst würden wir immer noch LC4 fahren

• Mankra
    antwortet
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    da man als Hersteller nur eine Begrenzte Menge an 2 Takter verkaufen darf.
    Hör ich das 1. mal.
    Hast Du dazu einen Link?

• Lionmartin
    antwortet

• durofrank
    antwortet
    ohne Husaberg hätte KTM keinen EXC Motor gehabt.....nur mal so am Rande

• 4 Stroke
    antwortet
    Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
    Die Dinger liefen schon 2008 nebeneinder in Mattighofen vom Band. Eine Frage die sich mir immer in Momenten stellt, wenn ich dieses Anti-KTM lese ist:

Wo wäre unser Sport ohne KTM?

Husaberg ist meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck. KTM hat keinen echten Konkurenten in Sachen Enduro, deshalb hat man sich für die, die kein orange mögen, selbst einen aufgebaut. Ist doch in Ordnung.
    Ja und Nein

Husaberg wurde aus der Not heraus gekauft und sollte sogar wieder verkauft werden aber da man als Hersteller nur eine Begrenzte Menge an 2 Takter verkaufen darf.
    Hat sich mit der Möglichkeit einer 2 Marke als eigenständiger Firma die Produktionzahlen verdoppelt.
    Alleine deshalb gibt es jetzt 2 Takter bei Husaberg.
    Die Schwedische Philosophie war immer nur leichte 4 Takter zubauen, ein 2 Takter war nie geplannt.

• Herbrenner
    antwortet

Ach, was tut den KTM in D für den Endurosport ausser ihre Mopeds verkaufen??

Hilft Orange den Vereine bei Veranstaltungen oder Sponsert diese? Bauen sie Strecken, oder hilft dabei mit Finanzmittel?

Sie bringen gute Moped´s unter das Volk welchen einen höheren Standart gegen die Mitbewerber entsprechen, aber ansonsten sehe ich kein Unterschied zu XYz-Hersteller.

• <Pu>
    antwortet
    Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
    Die Dinger liefen schon 2008 nebeneinder in Mattighofen vom Band. Eine Frage die sich mir immer in Momenten stellt, wenn ich dieses Anti-KTM lese ist:

Husaberg ist meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck. KTM hat keinen echten Konkurenten in Sachen Enduro, deshalb hat man sich für die, die kein orange mögen, selbst einen aufgebaut. Ist doch in Ordnung.
    Husaberg wird schon seit 2004 dort produziert, im Rest stimme ich mit dir überein...

• Holgi-72
    antwortet
    Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen
    nichts wesentliches, die Ergonmie ist auch eine andere. Unwesentlich auch das die Bergs keine Exel sondern DID Felgen besitzen. Ein Wunsch Proargument für die 'berg wäre vielleicht (absolutes Wunschdenken), dass wenn genügend Bergs der 13er Genereration abgesetzt werden sollten, KTM ggf. der nächsten Husaberg - Generation (eigentlich in 4 Jahren) wieder mehr Eigenständigkeit erlaubt?

• frank.foxx
    antwortet
    Was die Optik angeht, da sehe ich persönlich die Six Days vorne.

• frank.foxx
    antwortet
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Nein, sogar das Gegenteil.
    Laut einem Händler hier, ca. 300g schwerer.
    Soll dafür deutlich stabiler sein und bei den 14er KTM Modellen kommen.

Tank sollte bei der Berg größer sein.
    Das wäre dann für mich ein Grund mir 2013 keine neue EXC zu kaufen. Optisch gefällt mit das aktuelle KTM-Heck besser als das der Berg. Obwohl... praktischer ist das der Berg :kratz:. Wenn bei der EXC das Plastik zerbricht, dann muss gleich der komplette Luftfilterkasten getauscht werden .

Insgesamt ist das Heck vom Gewicht her vermutlich identisch, da die Berg weniger Verkleidungsteile dran hat.

• Mankra
    antwortet
    Zitat von frank.foxx Beitrag anzeigen
    as Kunsstoffheck ist wahrscheinlich auch etwas leichter...
    Nein, sogar das Gegenteil.
    Laut einem Händler hier, ca. 300g schwerer.
    Soll dafür deutlich stabiler sein und bei den 14er KTM Modellen kommen.

Tank sollte bei der Berg größer sein.

Lädt...
X