Rot-Weiss wird orange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #77
    Hoffentlich baut Husky jetzt endlich mal modernen 2t
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #78
      300er mit efi und denen würden se die bude einrennen
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • #79
        und noch ein kleines linkchen

        BMW ordnet seine Motorradsparte neu. Dem Umbau fällt die Marke Husqvarna zum Opfer. Das erst 2007 erworbene Traditionsunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte wird verkauft. Ein neuer Eigentümer steht bereits fest, der Grund für den Verkauf auch.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #80
          Zitat von Murx Beitrag anzeigen
          300er mit efi und denen würden se die bude einrennen
          Meinste??

          Bald kommt sie, die weiß/rote 300er mit KTM Triebwerk!

          Die Zweiradindustrie folgt dem Trend in der Autoindustrie - mehrere Marken unter einem Dach", erklärt Pierer. Vor allem in Forschung & Entwicklung, aber auch im Einkauf und der Produktion von Komponenten strebe er zwischen KTM und Husqvarna eine enge Kooperation an. Der Vertrieb und die Marken bleiben getrennt.
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #81
            Zitat von Murx Beitrag anzeigen
            300er mit efi und denen würden se die bude einrennen

            Ich wette die haben sämtliche Hersteller schon in der Schublade liegen. Wird aber wegen niedrigerer Gewinnmarge vorerst nicht auf den Markt geschmissen.
            Solange wir als Kunden uns um die alte Technik reißen, wäre es betriebswirtschaftlich blödsinnig etwas an der Produktion zu ändern.
            Würde ich genauso machen...

            Trotzdem denke ich dass Husqvarna mit einem neuen 2Takter auftrumpfen wird, wie der technisch auch immer aussehen mag.

            Kommentar


            • #82
              Tagebuch eines Managers (Entwicklungsleitung Motorrad)

              2007:
              Meine Firma hat Husqvarna gekauft. Mein Vorgesetzter sagte, die 10000 zugesagten Motoren für die 450X müssten ja irgendwo verbaut werden. Bei Nichtabnahme droht eine gewaltige Schadensersatzforderung. Da ist der Kauf von Husqvarna billiger.
              Keiner wollte die Entwicklungsleitung bei HQV übernehmen. Und ich Blödmann habe noch erzählt, dass ich mit meinem von der Firma zur Verfügung gestellten X5 schon mal einen Feldweg gefahren bin (war Gott sei Dank trocken an dem Tag, sonst hätte ich das Auto auch noch waschen lassen müssen!). So, jetzt ist dieser Posten an mir hängen geblieben. Mal sehen was das gibt…

              2008:
              Jo, habe mich jetzt schon ganz gut eingearbeitet. Mein Vorgänger hatte bereits die Entwicklung einer kleinen Motorbaureihe angeleiert. Angeblich waren die alten 250 und 310er mit 115kg zu schwer. Son Quatsch! Na ja, will hier nicht gleich den großen Mack raushängen lassen.
              Ich habe bereits eine Entwicklung rund um den 450X Motor in die Wege geleitet. Irgendwie müssen wir die Dinger ja loswerden.

              2009:
              Die kleinen Baureihen 250/ 310 verkaufen sich recht gut, jetzt kommt bald meine Erfolgsgeschichte. Die von mir ins Leben gerufene 449 wird der Renner!
              Was haben wir heute wieder gelacht. Da kam wieder ein alter Hase von MV Augusta und erzählte was von Kickstarter! Sind wir im Jahr 1930 oder was? Zweitakter wären im Kommen, das sind diese uralten Motoren von vor dem Weltkrieg!!! So etwas will doch keiner.
              Ich bin heute das erste Mal bei einer DM- Enduroveranstaltung gewesen. Die Bengel sind ganz schön fix durch das Gelände gefahren. Dann ist unser Fahrer gestürzt, hat sein Motorrad wieder bestiegen und ist weiter wie ein Geisteskranker durch den Sand gefahren. Nach seinem siegreichen Rennen stellte der Arzt eine Verstauchung im Daumen fest. Ich weiß jetzt auch warum der mit verstauchtem Gelenk noch weiter gefahren ist. Ich habe nämlich gesehen, das der Geld von ums bekommt, damit der da fährt. Jetzt mal ehrlich: Kein normaler Mensch würde als Hobby so etwas Gefährliches tun. Ich glaube wir sollten die Entwicklung von Straßenmotorrädern vorantreiben.

              2010:
              Die neue 449 ist draußen, aber irgendwie strengen sich die Händler nicht so an. Ich habe doch gleich gesagt, das das Fahren im Gelände zu gefährlich ist. Habe im Fernsehen noch einmal einen Ausschnitt einer Motocrossveranstaltung gesehen. Da regnete es und die Fahrer sind sogar dreckig geworden! Nein, wir müssen das Augenmerk mehr auf den Verkauf straßentauglicher Fahrzeuge legen. Mein Boss, BMW, hat mir seine Motorenpalette zur Verfügung gestellt. Mal sehen was ich daraus basteln kann.

              2011:
              Der Verkauf ist ganz schön eingebrochen. Habe jetzt die Nuda entwickelt, macht sich auch ganz gut. Die 449 geht aus den von mir genannten Gründen nicht so gut, habe erst mal einmodulierte Firmenaufkleber in die Fertigung übernommen. Ich denke über den Einbau von ABS und Heizgriffen nach, ich glaube damit könnten wir den Absatz steigern.

              2012:
              Was habe ich mich geärgert. BMW stellt auf der Motorradmesse neue Roller mit bis zu 650 cm³ großen Motoren vor. Die hat mein Kollege von früher entwickelt. So ein Blödmann, das war immer mein Traum. Aber nein, sie haben mich hierhin abkommandiert. Irgendwie ist mein Mutterkonzern momentan etwas unentspannt. Dabei habe ich jetzt sogar in Rekordzeit die Strada und die Terra entwickelt. Ich plane sogar eine Effektlackierung „Dreck auf Motorrad“. Das wird den Verkauf stark erhöhen. Die kleinen Modelle haben jetzt sogar verklebte Griffe!

              2013:
              Jetzt hat der Pierer Husqvarna verkauft. Der will wieder stark in den Offroadbereich gehen. Der wird sich wundern. Ich glaube der hat noch nie einen Bericht einer MX -veranstaltung gesehen. Spätestens wenn der mal wirklich zu einer Veranstaltung geht, wird er sehen, wie es da nach Zweitaktöl riecht und wie laut es da ist.
              Ich darf jetzt meinem Kollegen helfen, große E- Roller zu entwickeln. Mein Traum ist war geworden.


              :)):))
              sigpic

              Kommentar


              • #83
                :Laugh::gut2:

                Mein Reden die 449
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #84
                  Klar, kann ja für ein Unternehmen nur von Vorteil sein, ,massenhaft Teile zu produzieren und dann in unterschiedlichen Motorrädern verbauen

                  Unterschiedliche Marken + Gleiche Teile = Geringe Produktionskosten :D
                  ==== steigende Anschaffungspreise


                  Naja müssen Wir wirklich mal :warteab: wie der Deal über die Bühne geht.

                  Kommentar


                  • #85
                    Sehr sehr gut und kurzweilig geschrieben

                    Du triffst es auf den Punkt:gut2:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #86
                      Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                      :Laugh::gut2:

                      Mein Reden die 449
                      Du bist meine immer mal gern gefahren, Du Judas! :isi:
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #87
                        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                        Du bist meine immer mal gern gefahren, Du Judas! :isi:
                        Nein Sir
                        Bin damals dem Thilo seine und dem Bümchen seine gefahren.
                        Das war die Jungernfahrt vom Thilchen.

                        Aber deine KTM und die Gasi ( Die Alte ) durfte ich schon bewegen.:schwärm:

                        Deine 449 hat nur der Holler missbraucht.:love:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #88
                          Zitat von Phönixausderasche Beitrag anzeigen
                          Tagebuch eines Managers (Entwicklungsleitung Motorrad)

                          2007:
                          Meine Firma hat Husqvarna gekauft. Mein Vorgesetzter sagte, die 10000 zugesagten Motoren für die 450X müssten ja irgendwo verbaut werden. Bei Nichtabnahme droht eine gewaltige Schadensersatzforderung. Da ist der Kauf von Husqvarna billiger.
                          Keiner wollte die Entwicklungsleitung bei HQV übernehmen. Und ich Blödmann habe noch erzählt, dass ich mit meinem von der Firma zur Verfügung gestellten X5 schon mal einen Feldweg gefahren bin (war Gott sei Dank trocken an dem Tag, sonst hätte ich das Auto auch noch waschen lassen müssen!). So, jetzt ist dieser Posten an mir hängen geblieben. Mal sehen was das gibt…

                          2008:
                          Jo, habe mich jetzt schon ganz gut eingearbeitet. Mein Vorgänger hatte bereits die Entwicklung einer kleinen Motorbaureihe angeleiert. Angeblich waren die alten 250 und 310er mit 115kg zu schwer. Son Quatsch! Na ja, will hier nicht gleich den großen Mack raushängen lassen.
                          Ich habe bereits eine Entwicklung rund um den 450X Motor in die Wege geleitet. Irgendwie müssen wir die Dinger ja loswerden.

                          2009:
                          Die kleinen Baureihen 250/ 310 verkaufen sich recht gut, jetzt kommt bald meine Erfolgsgeschichte. Die von mir ins Leben gerufene 449 wird der Renner!
                          Was haben wir heute wieder gelacht. Da kam wieder ein alter Hase von MV Augusta und erzählte was von Kickstarter! Sind wir im Jahr 1930 oder was? Zweitakter wären im Kommen, das sind diese uralten Motoren von vor dem Weltkrieg!!! So etwas will doch keiner.
                          Ich bin heute das erste Mal bei einer DM- Enduroveranstaltung gewesen. Die Bengel sind ganz schön fix durch das Gelände gefahren. Dann ist unser Fahrer gestürzt, hat sein Motorrad wieder bestiegen und ist weiter wie ein Geisteskranker durch den Sand gefahren. Nach seinem siegreichen Rennen stellte der Arzt eine Verstauchung im Daumen fest. Ich weiß jetzt auch warum der mit verstauchtem Gelenk noch weiter gefahren ist. Ich habe nämlich gesehen, das der Geld von ums bekommt, damit der da fährt. Jetzt mal ehrlich: Kein normaler Mensch würde als Hobby so etwas Gefährliches tun. Ich glaube wir sollten die Entwicklung von Straßenmotorrädern vorantreiben.

                          2010:
                          Die neue 449 ist draußen, aber irgendwie strengen sich die Händler nicht so an. Ich habe doch gleich gesagt, das das Fahren im Gelände zu gefährlich ist. Habe im Fernsehen noch einmal einen Ausschnitt einer Motocrossveranstaltung gesehen. Da regnete es und die Fahrer sind sogar dreckig geworden! Nein, wir müssen das Augenmerk mehr auf den Verkauf straßentauglicher Fahrzeuge legen. Mein Boss, BMW, hat mir seine Motorenpalette zur Verfügung gestellt. Mal sehen was ich daraus basteln kann.

                          2011:
                          Der Verkauf ist ganz schön eingebrochen. Habe jetzt die Nuda entwickelt, macht sich auch ganz gut. Die 449 geht aus den von mir genannten Gründen nicht so gut, habe erst mal einmodulierte Firmenaufkleber in die Fertigung übernommen. Ich denke über den Einbau von ABS und Heizgriffen nach, ich glaube damit könnten wir den Absatz steigern.

                          2012:
                          Was habe ich mich geärgert. BMW stellt auf der Motorradmesse neue Roller mit bis zu 650 cm³ großen Motoren vor. Die hat mein Kollege von früher entwickelt. So ein Blödmann, das war immer mein Traum. Aber nein, sie haben mich hierhin abkommandiert. Irgendwie ist mein Mutterkonzern momentan etwas unentspannt. Dabei habe ich jetzt sogar in Rekordzeit die Strada und die Terra entwickelt. Ich plane sogar eine Effektlackierung „Dreck auf Motorrad“. Das wird den Verkauf stark erhöhen. Die kleinen Modelle haben jetzt sogar verklebte Griffe!

                          2013:
                          Jetzt hat der Pierer Husqvarna verkauft. Der will wieder stark in den Offroadbereich gehen. Der wird sich wundern. Ich glaube der hat noch nie einen Bericht einer MX -veranstaltung gesehen. Spätestens wenn der mal wirklich zu einer Veranstaltung geht, wird er sehen, wie es da nach Zweitaktöl riecht und wie laut es da ist.
                          Ich darf jetzt meinem Kollegen helfen, große E- Roller zu entwickeln. Mein Traum ist war geworden.


                          :)):))
                          Super erlebnisbericht :gut2:
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #89
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            Deine 449 hat nur der Holler missbraucht.:love:
                            Und der Feldjäger...
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #90
                              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Nein Sir
                              Bin damals dem Thilo seine und dem Bümchen seine gefahren.
                              Das war die Jungernfahrt vom Thilchen.

                              Aber deine KTM und die Gasi ( Die Alte ) durfte ich schon bewegen.:schwärm:

                              Deine 449 hat nur der Holler missbraucht.:love:
                              Alzheimmmmaaaaa Achim..? :kratz:
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X