Gruß hooti
Erfahrungsbericht KTM 200 Mj.08
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Da hängt der Schwimmer....klopf ma ran. :-)
So, und jetzt ma zur 200erter: War gestern das erste mal so richtig mit der kleinen im Wald spielen...sehr selektives Geläuf.....30km einfach über abgeholzte Waldschneisen.
Da war das nicht anderst wie mit meiner alten 200erter auch...kennt man ja.
Wenig Gewicht, geiler Motor...Trailartig Schub von unten, spontan explodierender Motor wenn man schnell ma Schub braucht....SUPER!
Was mich aber fasziniert hat war die super funktionierende Gabel und der absolut ruhige Geradeauslauf.
In engen Kurven auf Feldwegen ist das Vorderrad wie festgeklebt auf dem Boden....Wahnsinn. Und wenn man sie noch mehr schräg legt kommt das Hinterrad so langsam und gefühlvoll, dass man absolutes Vertrauen in das Gefährt bekommt.
Man kann herrlich mit dem Teil aus engen KUrven rauswheelen dass es nur so Kracht :psy:
Ich wollte dann mal einen Vorderradrutscher provozieren, schnell und viel zu eng in die Kurve...was in einer 180Grad Drehung endete. Kein Sturz, das Vorderrad war die ganze Zeit in der Spur und hatte Grip, das Hinterrad kam rum....aber es war zu jeder Zeit total kontrollierbar....GENIAL!
Und auf meinem "LIeblingsAuspuffAusbrennFeldweg" wo meine 2002er sehr hektisch mit der Front gewackelt hat, lag die 2010er auch bei Endgeschwindigkeit absolut ruhig...ein Traum!
So schnell geb ich Die nimmer her! :schwärm:
Kommentar
-
Ja die KTM Rahmen Geometrie ab 2008 ist einfach gut, das Nervöse ist weniger geworden und das Schieben über das Vorderrad auch und das ganze ohne an Handlichkeit zu verlieren. Dann haben die es mit der Serienstreuung bei WP auch in den Griff bekommen, so das man heute eigentlich immer eine gute Gabel im Moped hat.
Das so eine 200 eigentlich überall reicht ist ja auch nichts neues, macht schon spaß so ein Ding.
Ich brauche/ will aber ein E Start Muschi Moped und könnte mir so eine 200 nur als 2. Spielzeug vorstellen. Dazu brauche ich aber Geld und wer hat da schon immer genug von, ich leider nicht.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wenig Gewicht, geiler Motor...Trailartig Schub von unten, spontan explodierender Motor wenn man schnell ma Schub braucht....SUPER!
Was mich aber fasziniert hat war die super funktionierende Gabel und der absolut ruhige Geradeauslauf.
hektisch mit der Front gewackelt hat, lag die 2010er auch bei Endgeschwindigkeit absolut ruhig...ein Traum!
So schnell geb ich Die nimmer her! :schwärm:[/quote]
:schwärm::schwärm:
Bin Dir immer noch dankbar das mir die 200er ans Herz gelegt hast.....!:bravo:
Kommentar
-

War mir ein Vergnügen Rainer!
Kommentar
-
Getreu dem Motto:
Hubraum ist nur durch ne 200erter zu ersetzen!!! :D
Kommentar
-
Nach ranklopfen hats echt aufgehört zu siffen:D
Seh ich das richtig, dass wenn sie im Teillastbereich ruckelt(fühlte sich an als würde ich in den Begrenzer laufen) dass sie dann im Bereich der Nadel zu fett ist und es mit tiefer hängen der Nadel weg sein sollte?
Bereue bis jetzt auch noch keine Sekunde eine 200er geholt zu haben, einfach ein Traum.
Gruß hooti
Kommentar
-
Ich war gestern mit dem JD-Kit unterwegs nach empfohlener Bedüsung...da lief die wie ne Nähmaschine.
Was meinst Du mit Ruckeln? Knattert sie und 4-Taktet?
Kommentar
-
Es hat sich einfach angefühlt als wäre ich im Begrenzer sodass nicht mehr jedesmal gezündet wird. Wenn man weiterhin Gas bzw. mehr Gas gegeben hat gings aufeinmal ganz normal vorwärts.
Bedüsung war Blaue Nadel auf Clip 4, HD 175, GRS 1 3/4
gruß hooti
Kommentar
-
Durfte gestern auch mal länger Psychos Kleine bewegen
Fahrwerk und Hebeleinstellungen haben mir garnet gepasst , deshalb kann ich zum Fahrwerk wenig sagen
Absolut begeistert hat mich der Motor. Bin bewußt mit niedriger Drehzahl steiler Berge rauf und dann gibt man Gas und die 2 hunni zieht einfach hoch.
Hatte nicht soviel Leistung und Drehmoment erwartet:gut2:
Vollgas am Hang ging perfekt denn die 200er war nicht so stark und nicht so schwach und gleichte Baumstämme und verschiedene Gripzustände sehr weich und angenehm aus.
Wir haben ein Bruch mit selektivem Charakter und da bin ich ohne zu schalten komplett alles im zweiten Gang gefahren denn der Motor hat ein breites nutzbares Drehzahlfenster.
Die 3hunni muss man viel vorsichtiger bewegen denn die wirft einem bei Vollgas und Grip eher ab.
Mir gefällt das aktive Bewegen der 2hunni sehr gut und bei Umstieg auf meine 3hunni kam die mir vor wie ein Panzer:kratz:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Nochwas
Hab es vorne ne Zeitlang bei der Tour mit der 3hunni mal fliegen gelassen und bin richtig schnell gefahren, hatte dem Psycho aber trotz 10-15 Mehrps kaum Meter abgenommen.
Der Psycho kann eh nicht nur gute Sachen verkaufen, der kann auch noch saugut fahren:gut2:
Negativ an der 200 er empfand ich nur das extrem zappelige Fahrverhalten, denn da laufen die Berg 2 Takter mit 22er Versatz wesentlich spurstabilerZuletzt geändert von Worschti; 10.04.2011, 09:50.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Dat Fahrkompliment geb ich aber gern zurück Worschti...für nur 4 Jahre in de Bösch :gut2:Zitat von Worschti Beitrag anzeigenNochwas
Hab es vorne ne Zeitlang bei der Tour mit der 3hunni mal fliegen gelassen und bin richtig schnell gefahren, hatte dem Psycho aber trotz 10-15 Mehrps kaum Meter abgenommen.
Der Psycho kann eh nicht nur gute Sachen verkaufen, der kann auch noch saugut fahren:gut2:
Negativ an der 200 er empfand ich nur das extrem zappelige Fahrverhalten, denn da laufen die Berg 2 Takter mit 22er Versatz wesentlich spurstabiler
Und der Butcher is auch nen fitter Geselle...war Top Truppe!

Und ich hab gemerkt, dass mir die 300erter nimmer so recht taugt...groß, plump und die Leistung ist einfach brutal!
Kann man sich sicher wieder dran gewöhnen, aber wenn man so nen kleines Fahrrad mit Leistung gewohnt ist.....♥Zuletzt geändert von Psycho; 10.04.2011, 13:11.
Kommentar
-
Bist du die 2011er 300 Berg gefahren, bei der 300 habe ich das Gefühl das die 2011 etwas an Leistung und Drehmoment draufgelegt haben und genau das etwas ist jetzt fast zuviel des guten. Aber so eine 200 ist schon ein tolles Moped, wenn die noch den Rentner Damen Knopf hätte wäre sie perfekt. Wobei durch meinen momentan super nicht funktionierenden E Starter bekomme ich wider Kick Übung und könnte zur Not wohl drauf verzichten, vor allem bei einer 200.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von Worschti Beitrag anzeigenDurfte gestern auch mal länger Psychos Kleine bewegen
Fahrwerk und Hebeleinstellungen haben mir garnet gepasst , deshalb kann ich zum Fahrwerk wenig sagen
Absolut begeistert hat mich der Motor. Bin bewußt mit niedriger Drehzahl steiler Berge rauf und dann gibt man Gas und die 2 hunni zieht einfach hoch.
Hatte nicht soviel Leistung und Drehmoment erwartet:gut2:
Vollgas am Hang ging perfekt denn die 200er war nicht so stark und nicht so schwach und gleichte Baumstämme und verschiedene Gripzustände sehr weich und angenehm aus.
Wir haben ein Bruch mit selektivem Charakter und da bin ich ohne zu schalten komplett alles im zweiten Gang gefahren denn der Motor hat ein breites nutzbares Drehzahlfenster.
Die 3hunni muss man viel vorsichtiger bewegen denn die wirft einem bei Vollgas und Grip eher ab.
Mir gefällt das aktive Bewegen der 2hunni sehr gut und bei Umstieg auf meine 3hunni kam die mir vor wie ein Panzer:kratz:
Da kann man ja nur noch drauf warten bis Husaberg eine 200ter bringt und schwupps ist es die neue Göttliche:holy:Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar