KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Danke für deine Eindrücke Kolwen, die 310 hat in der Tat ein super Fahrwerk.
    Das Gebrabbel vom Factory525 zeugt wohl eher von äußerster Schlichtheit, wird wohl auch nicht mehr besser mit der Zeit, schade drum.

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
      was willst Du mir denn sagen?? Ich hab mein Eindruck hier aufgeschrieben, Sitzbank war original und von PDS hat hier niemand gesprochen?

Der ist nur beleidigt weil er nicht das Weltmeistermoped hat

Danke kolwen! Bin gerade mit mir in Verhandlung ob ich meine Gasi gehen eine WR300 tauschen soll...weil die Husky halt ein absout geiles Fahrwerk hat.
      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

Kommentar

• Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
        Der ist nur beleidigt weil er nicht das Weltmeistermoped hat
        Hab ich schon hänge es aber nicht an die große Glocke
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Aber erst mal zur Sitzposition. Ich bin nur 1,73 und ich finde den Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank bei der KTM sehr eng, gefühlte 5cm weniger, gemessen wahrscheinlich mininmal anders aber trotzdem unangenehm. Auch im stehen hab ich sehr lange gebraucht um mich wohl zu fühlen.

Ich bin auch "nur " 1,73 finde da aber nichts unangenehm
          Ist wahrscheinlich wie bei vielen Sachen eine Gewohnheitssache .

Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Ach noch was, für alle 350ziger Fahrer, kontrolliert regelmäßig euer Kühlwasser , zwei meiner Kumpels sind schon ohne Wasser gefahren weil irgendwo eine Dichtung verrutscht ist. Vielleicht mal bei euerem Händler fragen ob da ein Problem bekannt ist.

Die Dichtung der Wapu scheint ein öfters auftretendes Problem zu sein . War bei mir auch gleich undicht .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            Muss die Frage vom Lutz nochmal aufgreifen, 13-52 ist zu kurz...

Welche Übersetzung fahrt ihr denn?
            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            Achso...

Mir ist der Erste zu kurz, werde mal 50 oder 48 probieren...

Bin gestern beim 2 h Enduro auch mal 13:50 gefahren und muß sagen hat mir gut gefallen . War aber auch eher eine schnelle flüssige Strecke .

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Bin gestern beim 2 h Enduro auch mal 13:50 gefahren und muß sagen hat mir gut gefallen . War aber auch eher eine schnelle flüssige Strecke .
              14:52 eventuell etwas mehr Gewicht, aber der Verschleiß sollte weniger sein.
              Finde es als optimal.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Ich poste es auch mal kurz in diesem Forum, vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:

Heut hat meine Maschine mal wieder ruckzuck gekocht obwohl sie nicht gefordert wurde und es heut morgen wirklich kalt war
                Als Ursache vermutete ich einen zu geringen Waserstand, da ich nach dem letzten Kochen zwar bis über die Lamellen nachgefüllt hatte aber den Motor nicht mehr hab laufen lasen.

Um einmal zu kontrollieren wieviel Wasser tatsächlich fehlt habe ich es so abgelassen wie im Handbuch beschrieben (durch die Ablasschraube bei der WaPu).
                Ich habe exakt 900ml aufgefangen.
                Laut Handbuch gehören 1200ml rein. Also vorschriftsmäßig befüllt, laufen lassen, kontrolliert etc.
                Fazit: Es passen entgegen der technischen Angaben nur gut 950ml in den Kühlkreislauf, dann ist das Ding voll
                Hab ein paar Runden gedreht, ordentlich warmgefahren und bisher kein erneutes Kochen festgestellt. Möglicherweise war das Thermostat im Kühlerdeckel nur verkantet so dass er permanent den Überlauf freigab. Ich werds mal weiter beobachten.

Bezüglich der Wasserfüllmenge kontaktier ich mal meinen Dealer
                Gruss Micha

Kommentar

• Ich denk mal das du nicht das komplette Kühlwasser abgelassen bekommst, da ja im Motor und den Kanälen immernoch irgendwo was drin ist!
                  ob das jetzt 300ml ausmacht k.a.
                  :kratz:
                  Gruß matthias

Kommentar

• Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                    Ich denk mal das du nicht das komplette Kühlwasser abgelassen bekommst, da ja im Motor und den Kanälen immernoch irgendwo was drin ist!
                    Ich habe es unten an der Wasserpumpe abgelassen, quasi am tiefsten Punkt des Kreislaufs und dabei auch die Maschine mehrmals geneigt.
                    Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      14:52 eventuell etwas mehr Gewicht, aber der Verschleiß sollte weniger sein.
                      Finde es als optimal.

Wieso sollte der Verschleiß bei 14:52 geringer sein als bei 13 :50 ??

Gerade Kettenschschleifer und Führung dürften bei deiner Version eher hinüber sein da die Abstände da geringer sind .

Kommentar

• Wenn das Ritzel größer ist, dann ist der Verschleiß geringer weil die Kette vorne nicht so stark nach unten gezogen wird. Das Ritzel selbst hält länger, weil bei einer längeren Übersetzung jeder einzelne Zahn seltener mit der Kette in Berührung kommt da die Drehzahl ja geringer ist. Und wenn das Ritzel nicht so stark verschleißt halten natürlich auch Kette und Kettenrad länger.

Ob sich diese paar Prozent aber in der Praxis bemerkbar machen halte ich für ein Gerücht, denn in erster Linie hängt der Verschleiß doch von der Pflege und vom Matsch/Sand ab
                        Gruss Micha

Kommentar

Im Grunde der komplette Plastiksatz..
                          Die Grundfarbe wird weiss, das Ergebnis wird natürlich präsentiert.

Hab gerade ein Foto gesehen . Da sah das weiss aber sehr schwarz aus

Wobei geht nichts über schwarz :gut2:

Kommentar

• Schwarz ist dann wohl das neue weiss. Wo bleibt denn das Foto?:kratz:

Kommentar

• Alle nötigen Utensilien liegen schon bei mir, habe mich aber jetzt dazu entschlossen erst nach dem Winter umzubauen:wait:.

Jetzt kommt die plastikfeindliche Zeit und es wäre so schade um das Dekor.

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann auch noch ein Paar sinnlose Dinge:weg:

Zum Thema kochen.
                              In Eingemachten kocht sie echt schnell, wie ist das bei den SixDays Fahrern?

Bekommt der Lüfter das in den Griff?

Kommentar

Zum Thema kochen.
                                In Eingemachten kocht sie echt schnell, wie ist das bei den SixDays Fahrern?

Bekommt der Lüfter das in den Griff?

Meine hat noch nicht gekocht . Lüfter macht schon Sinn .

Kommentar

Lädt...
                                X