KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Lüfter ist ein must have.

Kommentar

• Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
      Bekommt der Lüfter das in den Griff?
      Ja, wenn der Thermoschalter nicht gerade kaputt ist ;)
      Ich habe jetzt einen Thermoschalter vom Volvo verbaut, der hält hoffentlich länger als das völlig überteuerte Originalteil von KTM.
      Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
        Ja, wenn der Thermoschalter nicht gerade kaputt ist ;)
        Ich habe jetzt einen Thermoschalter vom Volvo verbaut, der hält hoffentlich länger als das völlig überteuerte Originalteil von KTM.

Scheint ja auch ein öfters auftretendes Problem zu sein :kratz:

Was kostet den das Originalteil und was das Volvo ??

Was mir heute beim putzen aufgefallen ist das die so wunderschöne orangene Pulverbeschichtung auch ziemlich mies ist . Bei der oberen Federbeinaufnahme und wo die Fußrasten an dem Rahmen anliegen blättert es schon ab :azrael:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Das Originalteil kostet glaube ich knapp 50 Euro, das vom Volvo bzw. Mercedes (Hersteller ist BEHR) etwa 10 Euro. Lediglich die bieden Flachstechülsen am Anschlusskabel muss man gegen Rundsteckhülsen austauschen, ansonsten sind die Dinger baugleich.

Deine orange "Pulverbeschichtung" ist doch auch nur Lack
          Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen

Deine orange "Pulverbeschichtung" ist doch auch nur Lack

Find ich trotzdem ärgerlich :isi:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• Deine orange "Pulverbeschichtung" ist doch auch nur Lack[/QUOTE]

Das wird wohl ne Pulverbeschichtung sein. Lack blättert idR nicht so ab.

Kommentar

• Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                Das wird wohl ne Pulverbeschichtung sein. Lack blättert idR nicht so ab.
                Hä? Beides kann abblättern. Das Material ist ohnehin ähnlich, nur die Art der Aufbringung ist unterschiedlich.
                An meiner alten EXC (2003) ist der Lack auch im genannten Bereich abgeblättert, da war auch nix gepulvert.
                Gruss Micha

Kommentar

• Wenns richtig gepulvert ist, geht nach der kurzen Zeit doch nichts ab.....

Hab an nem anderen Mopped Metallkontakt eines Bauteils auf der Pulverschicht. Die hält das aus - auch mit den bei der Fahrt anliegenden Vibrationen....

Seltsam

Grüße
                  Tomac

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                    Ich hatte beim Enduro in Rommersheim die Ehre eine EXC 350 Six Days ca. 2 Stunden zu testen und da ich unmittelbar vorher mit meiner TE 310 gefahren bin war dies ein guter Vergleich. Beide Bikes waren sogar mit gleichwertigen Reifen (S12) ausgestattet
                    Zum Motor:
                    Sehr gut geviel mir der sehr sanfte Antritt aus dem Drehzahlkeller, daher sind Wurzelpassagen und enge Kurven ein wenig einfacher zu fahren als mit Meiner. Die TE ist hier etwas ruppiger nicht so fein zu dosieren.Wobei ich sagen muss das ich an diesem Tag ein offenen SX Dämpfer montiert hatte wodurch die Charakteristik eher crosslastig wird. Die Leistung reicht sowieso aber ich denke die 350ziger hat hubraumbedingt mehr und dreht obenraus einen Tick schöner. Mit dieser Abstimmung gefiel mir der KTM Motor etwas besser.
                    Fahrwerk:
                    Vergleich ist nicht ganz fair da die KTM ein SXS Factorywasweißichfahrwerk für sehr viel Geld montiert hat. Daher war die Gabel top kann aber die original Kayaba der Husky nicht schlagen denn die geht wie ne eins!
                    Aber erst mal zur Sitzposition. Ich bin nur 1,73 und ich finde den Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank bei der KTM sehr eng, gefühlte 5cm weniger, gemessen wahrscheinlich mininmal anders aber trotzdem unangenehm. Auch im stehen hab ich sehr lange gebraucht um mich wohl zu fühlen. Wie schon erwähnt,Gabel top, aber hinten unruhig gesamt etwas unsicherer .............
                    Hallo Kolwen

sachlicher Testbericht, klasse. Der Motor ist sicherlich wie gehabt super bei der KTM. Aber er hat anscheinend auch seine Macken, mit dem Heiß werden. Das kann ziemlich nerven. Die Modelle exc 450 2004-2007 haben auch ständig gekocht. Meine 450 2011 kocht gar nicht (alles original ) auch bei extremen Sachen nicht.

viele Grüße J

Kommentar

• Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen
                      Der Motor ... hat anscheinend auch seine Macken, mit dem Heiß werden...
                      Das würde ich so nicht verallgemeinern. Als Ursache sind bisher ja 2 defekte Thermoschalter bekannt, ansonsten scheint der Motor ja thermisch stabil zu sein. Die genaue Ursache für mein letztes Kochen ist ja noch nicht gefunden (scheint aber tatsächlich nur ein verklemmter Kühlerdeckel gewesen zu sein). Ansonsten hatte die Maschine ja auch bei harten Bedingungen und hohen Aussentemperaturen nicht gekocht.
                      Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen

Die Modelle exc 450 2004-2007 haben auch ständig gekocht. Meine 450 2011 kocht gar nicht (alles original ) auch bei extremen Sachen nicht.

viele Grüße J
                        Umgedreht würde ein Schuh draus, wann haben die RSF-Motoren gekocht?
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Die frage sollte lauten " welche ktm kocht nicht" die sind doch durch die Bank am abblasen :P
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• ...wenn jetzt meine KTM auch noch kocht, würde ich mich scheiden lassen!
                            :D :D

Grüße
                            Tomac

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              Die frage sollte lauten " welche ktm kocht nicht" die sind doch durch die Bank am abblasen :P
                              Da hast leider nicht ganz Unrecht.

Sämtliche 4-taktenden Orangen die bei uns mitfahren ändern den Aggregatzustand des Kühlmittels recht schnell...

Ist sehr ärgerlich wie ich finde, tut der Geilheit der 350er aber keinen Abbruch:schwärm:..

Kommentar

• die neuen 350er kochen auch noch?
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X