Kaufberatung EXC300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
    Jürgen die is mir zu soft im Gegensatz zur alten ............Buummss Jürgen ......der fehlt mir halt im Gegensatz zur alten auch mit allen Upgrades immer noch.
    Stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Die neuen sind einfach Sänften im Gegensatz zu denen bis 07. Auf der anderen Seite auch "fahrbarer". Geschmacksache halt.
    Militant tolerant!

Kommentar

Jürgen die is mir zu soft im Gegensatz zur alten ............Buummss Jürgen ......der fehlt mir halt im Gegensatz zur alten auch mit allen Upgrades immer noch.
      Du hast auch die 09er.
      Bist mit mir einer Meinung, das es kein böser, überfordernter Motor ist.

Welche Birne hast Du montiert? JD Kit?

Kommentar

Ok
        Da ich dich ja schon durch die Wälder Fetzen gesehen hab, glaub ich es dir:gut2::respect:

Für dein Obstwiesenfahrstil ist sie allerdings übermotorisiert:weg:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Du hast auch die 09er.
          Bist mit mir einer Meinung, das es kein böser, überfordernter Motor ist.

Welche Birne hast Du montiert? JD Kit?

Fatty Birne mit Powercore 2 und JD Kit sowie Rote Feder.

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen

Für dein Obstwiesenfahrstil ist sie allerdings übermotorisiert:weg:

Das kannst du nich vergessen oder............

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Fatty Birne mit Powercore 2 und JD Kit sowie Rote Feder.
            Bis auf Fatty (ist bestellt) sind wir auf dem gleichen Stand.
            JD hab ich mit Standarteinstellung 162HD und (aus der Erinnung) rote Nadel am 4. Clip.

Hast Du die Gnarly auch mal gefahren?
            Powercore 2 bringt etwas im Vergleich zum orig. ESD?

Kommentar

• Vielleicht nimmt auch der JD Kit Leistung zu Gunsten des deutlich geringeren Spritverbrauchs?
              Die 011er läuft wies Messer war aber Serie ohne JD Kit giftiger.

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                Vielleicht nimmt auch der JD Kit Leistung zu Gunsten des deutlich geringeren Spritverbrauchs?
                Die 011er läuft wies Messer war aber Serie ohne JD Kit giftiger.
                Also bei mir hat er keine merkbare Leistung genommen.
                Militant tolerant!

Kommentar

• Ne, eher im Gegenteil, aber nur mit der grünen Feder Vorher/Nachher probiert.

Aus der Erinnerung und nur 1x ca 30min im Herbst gefahren, kam mir die TE300 auch giftiger vor.

Kommentar

• Eigentlich doch logisch dass der sparsame JD Kit die Leistung reduziert denn er läßt doch deutlich weniger Mischung in den Brennraum strömen

Kommentar

• Nur weniger Treibstoff, nicht weniger Luft.
                      Da auch mit JD Kit der Motor nicht zu mager läuft (wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß sich dies im Teillastbereich nicht schnell auswirkt, könnte schon sein, das es relativ mager ist) im Teillastbereich, dürfte ohne JD Kit der Motor im Teillastbereich eher zu fett laufen.
                      Somit eher ne Spur mehr Leistung.

Vollast war vorher schon eine 162 HD verbaut, hat sich deshalb nicht geändert.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Bis auf Fatty (ist bestellt) sind wir auf dem gleichen Stand.
                        JD hab ich mit Standarteinstellung 162HD und (aus der Erinnung) rote Nadel am 4. Clip.

Hast Du die Gnarly auch mal gefahren?
                        Powercore 2 bringt etwas im Vergleich zum orig. ESD?

Gnarly hat Ihre Stärken von null bis etwas über die Mitte des Drehzahlbandes , bedüsung hab ich dito und die FMF Combo kam direkt so drunter geschnallt.

War in jedemfall besser als mit Original Birne und FMF Enduro Dämpfer.

Kommentar

• Kann man sich also Deiner Meinung nach, eher sparen?
                          Mir reicht es unten heraus, nur unter Vollgas könnte es schneller und härter ausdrehen.

Eigentlich hätte ich schon beide Birnen bestellt.

Kommentar

• Feder

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Ok, gut zu wissen, also werd ich mal von 0 bis 4mm bißerl herumprobieren.

Stimmt, damit wird die Hauptfeder vorgespannt und auch die Hilfsfeder natürlich.
                            Hab grad mal an nem Schissneuen Moped (TE250) gemessen 3,5mm,da gibt's anscheinend doch gravierende Unterschiede.Hab bei meiner jetzigen exc 250 (08)gelbe Feder auch die Federvorspannung etwas zurückgenommen und der Unterschied ist schon zu merken.Allerdings kann ich mir kaum Vorstellen mit ner 300ter mit entspannter ROTER Feder noch überhaupt fahren zu können.Die Karre muß dier doch bei jeder Auffahrt über die Ohren fliegen:who:Du kannst auch Die ALS beim linken Deckel öffnen und und die Steuerung individuell einstellen,soll heißen Steuerklappe nach unten oder oben Endanschlag aber Vorsicht wenn du alle Komponenten total verstellst läuft dat Mopped nacher wie en Sack Nüsse.Kann mir aber nach wie vor nicht erklären das die 300ter zu wenig Leistung haben soll ?!?
                            Zuletzt geändert von Eifelhacky; 10.02.2011, 08:23.
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

• Net wirklich

Kommentar

• Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                                Hab grad mal an nem Schissneuen Moped (TE250) gemessen 3,5mm,da gibt's anscheinend doch gravierende Unterschiede.Hab bei meiner jetzigen exc 250 (08)gelbe Feder auch die Federvorspannung etwas zurückgenommen und der Unterschied ist schon zu merken.Allerdings kann ich mir kaum Vorstellen mit ner 300ter mit entspannter ROTER Feder noch überhaupt Faher zu können.Die Karre muß dier doch bei jeder Auffahrt über die Ohren fliegen:who:Du kannst auch Die ALS beim linken Deckel öffnen und und die Steuerung Indievidiuel enstellen,soll heißen Steuerklappe nach unten oder oben Endanschlag aber Vorsicht wenn du alle Komponenten total verstellst läuft dat Mopped nacher wie en Sack Nüsse.Kann mir aber nach wie vor nicht erklären das die 300ter zu wenig Leistung haben soll ?!?

Mit dem Steuerklappenmaß musst aber sehr sensibel vorgehen ,da gibt es den Wert x den darfst aber nicht grossartig über oder unterschreiten. Auf jedenfall das Gestänge welches von der Kurbelwelle hochkommt das mit dem Kugelkopf kann natürlich auch schon verstellt sein und die Steuerwalzen sind nicht richtig geschlossen oder öffnen anders herum gar nicht mehr über den gesamtem Querschnitt. Also soviel ändern würd ich persönlich da nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X