Mit der Schraube ändert man den Verstellbeginn der ALS. Wie schon gesagt fängt die ALS bei den neueren Modellen etwas Später an zu öffnen und da die Gesamthärte der Federn wohl anscheinend die letzten Jahre gleich geblieben ist ändert man mit dem Begin auch das ende.
Um das richtig einzustellen muss man den Deckel der ALS an der Seite Öffnen und mit einem Drehzahlmesser die Drehzahl ermitteln bei der sie zu öffnen beginnt, also das Gestänge beginnt sich zu bewegen.
Natürlich kann man da auch nach Gefühl rumschrauben, doch Gefühle können täuschen und man stellt sich irgendwas ein was sich zwar toll anfühlt aber langsamer macht.
Übrigens wer noch mehr spielen möchte, es gibt bei KTM auch noch andere Haupt und Hilfsfedern, man kann also wenn man möchte da noch ganz viel probieren.
Ich sehe da zwar keinen sinn drin da mir das so schon gut passt und reicht. Wobei ich auf den vergleich zur 2011 jetzt gespannt bin.
ALS ist von den Drehzahlen ja geblieben, aber der Zylinder soll ja mal wieder überarbeitet und etwas geändert sein. Denn da gibt es natürlich auch immer mal wieder kleine Änderungen. Auch bin ich gespannt, ob und wie sich die Neue Birne bemerkbar macht.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar