EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ghost
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Sorry Micha, aber das halte ich für Kappes.
    na ja, eventuell hätte ich da den :Auge2: dazu machen sollen.
    Wobei ich bin überwiegend auf Sandigen Böden unterwegs und da kann man mit dem mehr an Leistung der 300 schon mal den einen oder anderen in der Kurve verlorenen Meter auf der Geraden wieder aufholen.
    Klar hat das mehr an Leistung den Nachteil das es etwas mehr Kraft Kostet, aber da habe ich wenigstens etwas davon.
    Wobei man müsste sich mal eine schöne Runde suchen und mit unterschiedlichen Mopeds mal einige Runden auf Zeit drehen um zu wissen womit man nicht nur gefühlt schneller ist, sondern wirklich am schnellsten unterwegs ist. Dazu müsste man die Mopeds aber auch halbwegs auf einen Einstellen und nicht mit einem Fremden Moped fahren was einem nicht richtig passt.

Einen Kommentar schreiben:

• Max
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Ich glaube in einigen Situationen ist es schon einfacher eine 300er als eine 200er zu fahren...
    Drehmoment ist schon ein großer Helfer!
    Kann einem aber auch einiges versauen, denn gerade bei unser einem ist oft weniger mehr.

• lowbudget
    antwortet
    Ich glaube in einigen Situationen ist es schon einfacher eine 300er als eine 200er zu fahren...
    Drehmoment ist schon ein großer Helfer!

• Max
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    [... ich brauche Hubraum um mein nicht fahren können wenigstens etwas auszugleichen.[/FONT][/COLOR]
    ...
    Sorry Micha, aber das halte ich für Kappes.

• ghost
    antwortet
    Nee, wird wohl auch nicht so schnell passieren, ich brauche Hubraum um mein nicht fahren können wenigstens etwas auszugleichen.
    So eine 200 wäre ein prima 2. Moped.
    Solange ich nur ein Moped für alles habe gefällt mir die 300 besser. Zum Glück habe ich wenigstens etwas Kraft und Ausdauer um damit einigermaßen über die Runden zu kommen.

• Renn-näh
    antwortet
    Micha, hast jetzt schon eine Bestellt ???

• ghost
    antwortet
    Auch wenn wir jetzt ziemlich vom Thema abkommen, auf der Crosstrecke ist es meist einfacher mit einem 4T, die sind einfach leichter zu fahren auf solchen Strecken. Auf einer Crossstrecke gibt es halt kaum Ecken in dehnen der 2T seine vorteile ausspielen kann. Aber haufenweise Ecken wo die 4T ihre Vorteile ausspielen können. Dann ist heutzutage selbst bei einer 125 oft früher Schluss mit der Drehzahl wie bei den neuen 4T.
    Rein für Cross hat der 2T nur den Vorteil der einfachern und günstigeren Technik.
    So ein 250 4T Crosser nach ein paar Jahren kann ein richtiges Geldgrab werden.
    Nun aber wieder zum Enduro und der 200.

• chinablau
    antwortet
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Das wirds sein
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    >:) Deswegen fährt ja auch kaum einer 4takt beim MX
    :who: Kann ich nix dran machen.
    Vorerst:psy: Hab´ mir vorgenommen im ERC nächstes Jahr endlich mal zu zünden

• Robbe
    antwortet
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Das wirds sein
    >:) Deswegen fährt ja auch kaum einer 4takt beim MX

• Feldjäger
    antwortet
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    Oder ich fahr einfach zu schlecht um das zu beurteilen

Das wirds sein

• chinablau
    antwortet
    Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst:kratz:
    Pers. Erfahrung. Ich persönlich kann beim 2t wesentlich mehr abfangen als beim Klotz. Und wenn ich von 4t rede bezieht sich das meist auf ne ältere 450 ktm. Kann ja durchaus sein, das sich zu den neueren Kisten was geändert hat. Oder ich fahr einfach zu schlecht um das zu beurteilen

• Mankra
    antwortet
    So ist es und ja für die Wortklauber: Begrenzer war Umgangssprachlich ungenau, ändert aber nichts, am engeren Drehzahlfenster.

• Tomac
    antwortet
    Bei einem modernen Viertakter hat man wesentlich mehr Drehzalreserven oben raus, da hast du vollkommen recht. Beispiel Gas Gas 300 zu Husa 390: Die Gase fällt bei 7500 bereits ab, die Husa dreht da plattformmaesig munter weiter.

Einen Drehzahlbegrenzer braucht ein moderner Zweitakter nicht. Es reisst irgendwann die Gassäule ab und der Motor dreht nicht weiter.

Grieße Tomac

• Mankra
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken um die Theorie. An der 200er brauchst du keinen E-Starter, auch nicht hätte wäre wenn...
    Muß ich echt schauen, daß ich eine zum Probefahren bekomme.
    Meine dreht nicht unendlich, egal welche Feder eingebaut ist (Feder ändern nicht die max. Drehzahl, sondern wann das ALS zu regeln beginnt).

Für mich sind 4T auf der MX Strecke einfacher zu fahren. Wenn sich jemand anderes mit 2T leichter tut, mag das schon sein, ändert trotzdem nichts an meiner aktuellen Erfahrung.

• Robbe
    antwortet
    Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren wie Du darauf kommst:kratz:
    ..........

Lädt...
X