EXC 200 Modell 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich hab noch nie einen "Begrenzer" bei nem 2t gefunden, geschweige denn abreissenden Zug an der 300. Liegt vielleicht an der grünen Feder bei dir, das sie erst garnicht will und dann mit einmal die gleiche Gewalt hat wie mit anderen Federn, nur ohne vorhergehende Ankündigung.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenGehts mir nach einem Jahr noch immer so. Ok, vorweg, die Hüpferei ist sowieso nicht so ganz Meines, aber mit der Honda gehts doch besser, als mit der EXC.
1. Problem, wenn man es sich schlecht einteilt, und an der Kante das Moped in den ALS Bereich kommt. Da wäre ich schon ein paarmal fast nach hinten abgestiegen.
2. Problem, im ALS Bereich drehts so schnel aus, daß es Richtung Begrenzer geht, dann sackt die Front ab.
Bleibt also nur ein geringer Drehzahlbereich, wo man mit bißerl Zug über die Kante kommt.
Hab keine Probleme bei Sprüngen, man muss sich nur aus Mopped einstellen, 2t macht das inner Luft was man im an "Hilfen gibt". 4t landen fast so wie du vom Sprung angesprungen bist:craz:
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mankra Beitrag anzeigenGehts mir nach einem Jahr noch immer so. Ok, vorweg, die Hüpferei ist sowieso nicht so ganz Meines, aber mit der Honda gehts doch besser, als mit der EXC.
1. Problem, wenn man es sich schlecht einteilt, und an der Kante das Moped in den ALS Bereich kommt. Da wäre ich schon ein paarmal fast nach hinten abgestiegen.
2. Problem, im ALS Bereich drehts so schnel aus, daß es Richtung Begrenzer geht, dann sackt die Front ab.
Bleibt also nur ein geringer Drehzahlbereich, wo man mit bißerl Zug über die Kante kommt.
Durch den lineareren Drehmomentverlauf und mehr Drehzahlreserven ist es mit der Honda deutlich einfacher.
Vielleicht auch dies noch zusätzlich. Man braucht nicht noch mit den Bremsen spielen, sondern mit Gas auf oder zu läßt sich mehr die Lage regulieren.
Für MX bleib ich definitiv bei 250 4T. Bei Enduro bin ich noch unentschlossen, ob zurück auf 4T oder bei 2T bleiben.
Kleiner als 300 wirds sicher, ist nur noch die Frage, 250er mit E-Start oder 200er ohne E-Start...
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken um die Theorie. An der 200er brauchst du keinen E-Starter, auch nicht hätte wäre wenn...
-
Gehts mir nach einem Jahr noch immer so. Ok, vorweg, die Hüpferei ist sowieso nicht so ganz Meines, aber mit der Honda gehts doch besser, als mit der EXC.Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenWo ich vor kurzem 2 Takt gefahren bin hatte ich schiss nen Sprung zu nehmen.
Durch den lineareren Drehmomentverlauf und mehr Drehzahlreserven ist es mit der Honda deutlich einfacher.
Vielleicht auch dies noch zusätzlich. Man braucht nicht noch mit den Bremsen spielen, sondern mit Gas auf oder zu läßt sich mehr die Lage regulieren.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDie dicken Brummer gehen gleich vorne runter wenn man das Gas zumacht
Für MX bleib ich definitiv bei 250 4T. Bei Enduro bin ich noch unentschlossen, ob zurück auf 4T oder bei 2T bleiben.
Kleiner als 300 wirds sicher, ist nur noch die Frage, 250er mit E-Start oder 200er ohne E-Start...
-
hab jetzt auch verstanden:Laugh::gut2:Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenAchim
So eine Tiefgründigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut :Laugh:
-
AchimZitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenDann doch lieber Lana:love:
Geht vorwärts wie rückwärts.
So eine Tiefgründigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut :Laugh:
-
@lennartt: Hab das nicht auf das Springen bezogen, das kann ich gar nicht........sondern allgemein.
Bin froh, wenn die Räder am Boden bleiben.:D
Grüße
Tomac
-
KOmisch, ich fühl mich beim Hüpfen mit der 2T sicherer, weil sie das macht was ich will.
Die dicken Brummer gehen gleich vorne runter wenn man das Gas zumacht und fühlen sich so bleiern an beim Sprung :kratz:
Man muss halt die HR-Bremse im Flug können...falls man ma zu steil kommt.
-
Naja fahr ja nun auch einen kleinen Hubraum allerdings 4 Takt.
Das geile an der 2 Takt sind die wenigen rotierenden massen!
Sie sind halt super handlich in Kurven.
Aber beim springen habe ich echt meine Probleme, fühle mich da mit einer 4 Takt wesentlich sicherer.
-
.....so schwer ists nun auch wieder nicht.....alles eine Frage der Gewöhnung !
Mein Einstieg war ja die 125 EXC 2004 und in diesem Jahr die 200er EXC, ebenfalls 2004......
Beides Modelle die giftig am Gas hängen und drehgeil sind.
Und das ganze fürn alten Sack der sich eigebildet hat mit 46 das Endurofahren zu beginnen......:craz:
Ich werd mit meinem Fahrkönnen niemals Pokale gewinnen, aber es macht mir unendlich viel Spaß durch den Forest zu pötteln.
Selbst mit der 125er bin ich Auffahrten hoch gekommen die meine Spetzln mit der 450 und 525 vorausfahrend gemeistert haben.
Mittlerweile hängen wir an den selben Stellen - egal ob 200 2 Takt oder 525 Bulldog.
Den "Abstieg" (Hubraummäßig) stelle ich mir allerdings etwas tricky vor.....:D
Grüße
Tomac
-
Mich würde so ein kleiner Hubraum ja auch absolut reizen. War auch lange Zeit am Überlegen mir eine 200er zu kaufen aber ich glaube ich habe damit kein Spaß z.B inm Hoope Park oder auf unserer Strecke.
Außerdem finde ich das springen schwierig.
Wo ich vor kurzem 2 Takt gefahren bin hatte ich schiss nen Sprung zu nehmen. Mit einer 4 Takt ist das einfach alles leichter.
-
da hast du vollkommen recht!Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen125 ccm und Enduro ist für den Fahrer sicher eine Herausforderung was Spurwahl, Schwung mitnehmen und Co. angeht!
Zum crossen bestimmt geil .....:schwärm:
Mit der 125er muß einfach alles passen, aber wenn es passt dann bist du richtig schnell. Du lernst halt einfach Spurenlesen und bekommst echt guten Speed. Deshalb fahre ich auch immer noch den 125er Motor, damit ich es richtig lerne bevor ich auf den 144er umsteige. Fakt ist jedoch auch das ich bei einem Enduro wie Winkel, die 300er sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr vermisst habe. Teile Auffahrten ohne Anlauf, das geht mit der kleinen nur mit sehr viel Gas und schleifender Kuopplung.
-
Da hast du bestimmt recht. Vor allem bei meinem nicht vorhandenen Fahrkönnen. Mit der 300 kann ich halt um die Kurven rollen und auf die Auffahrt zu schleichen und kann mich trotzdem irgendwie hoch retten oder auf der Graden in der Kurve verlorenes zurück holen.
Die 125 wäre halt der versuch doch noch mal etwas das Fahren zu lernen. Wobei für das was ich fahre ist meine 300 schon gut. Die 200 würde aber oft auch ausreichen und weniger ist manchmal mehr. Verdammt wo bleibt mein Lotto Gewinn, dann kann ich mir alle möglichen Hubräume hinstellen und ganz nach Lust Laune und Strecke einfach das nehmen was mir gerade passt.
-
Bin am Wochenende eine 144er gefahren und fand die fuhr sich fast wie eine 125er.Zitat von ghost Beitrag anzeigen... und eine 125 nehmen
Das braucht schon eine richtig geübte Hand um damit Enduro zu fahren- glaube ich.
Eine 200er ist dagegen ein Drehmomentmonster und viel besser fahrbar!
125 ccm und Enduro ist für den Fahrer sicher eine Herausforderung was Spurwahl, Schwung mitnehmen und Co. angeht!
Zum crossen bestimmt geil aber für das was ich mag = 200er :schwärm:
-
Achim....soll ich sie umtaufen in carmen? Oder haste da auch ein Problem mit >:)
Werbung Footer
Einklappen