EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mankra
    antwortet
    Ist der Unterschied zur 300er wirklich so groß?
    Bei meiner 300er muß man sogar per Fuß ganz ordentlich Gewicht/Kraft aufbringen, mit der Hand keine Chance.
    Ok, zur Sicherheit schränk ich die Frage noch ein:
    Kann man per Hand ohne 50er Ärmel starten?

Einen Kommentar schreiben:

• Eifelhacky
    antwortet
    Handstarter

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Sehr interressant. Nicht nur, daß die 125er dieselbe Spitzenleistung hat, sondern auch, daß die 200er knapp 2000rpm weniger dreht.
    Aber fast das doppelte Drehmoment von 3000 bis knapp 7000rpm machen das Leben sicher leichter.

Auch interressant, wenn man dies mit 300er Kurven vergleicht: Trotz "nur" 50% mehr Drehmoment, nochmal 100% mehr Drehmoment.

Könnte dies an den 10kg Mindergewicht und weniger rotierender Masse liegen?
    Ich bin jetzt schon einpaarmal direkt hintereinander ne SX350 und mein Moped gefahren. Den Grip der SX hätte ich gerne.....

Das ist eben nur die Spitzenleistung, die Berg hat mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich.
    Weiters ist die Rechnung bei solch leichten Fahrzeugen verzerrt. Rechne mal ca. 100kg für nen Fahrer dazu, dann ist das Leistungsgewicht ausgeglichen.

Diesen Spruch schreibst Du öfters. Klar, stimmt schon irgendwie, aber es gibt halt auch Fahrzeuge, die machen es nichtso perfekten Fahrern leichter und andere Fahrzeuge erfordern mehr Einsatz und Können für dieselbe Fahrsituationen.
    Natürlich variert das von Fahrer zu Fahrer und Fahrsituation, welches Moped oder Konzept einen Vorteil bietet.

An die 200er Besitzer: Läßt sich eine 200er auch per Hand anstarten?
    Bei der 200er weiß ich es nicht,aber bei meiner 250er klappt das :)) mußt aber schön auf die Fingerchen aufpassen

• Mankra
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Stimmt, mit Umlenkung habe ich mehr Grip mit einen abgefahrenen Reifen wie bei meiner verflossenen 530er mit einen Neuen.
    Hinten bin ich absolut zufrieden, kickt nicht, klebt am Boden und Grip ist selbst mit Mousse OK.
    Aber vorne die Gabel.... Ich hab ja auch den direkten Vergleich zu meiner 97er Honda. Die knickst ab und geht um die Ecke. Soweit kann ich meine EXC gar net vorne runterlassen, daß diese auch so exakt um die Ecke geht.
    Keine Ahnung, obs an der OC Gabel liegt, an der Rahmengeometrie, oder vielleicht sogar am 2T. Motor.
    Zumindest die SX350 taugt mir sehr gut.

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Mit der Hand geht schon...haben wir schon gemacht! :-)
    Mich stört der fehlende E-Starter. Wenns aber mit der Hand auch zu starten ist, spart man wenigstens das Hinstellen, daß man ankicken kann.
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Für mich geht der neue Rahmen wieder in die alte Richtung.
    Handlicher in engen Passagen, dafür wieder zappeliger auf der Gerade und untersteuert.
    Interressant. Daß handlicher mit Nervöser einhergeht, OK, aber mehr untersteuern.....Wäre kontraproduktiv von dem, was ich Suche.

• Psycho
    antwortet
    Mit der Hand geht schon...haben wir schon gemacht! :-)

Für mich geht der neue Rahmen wieder in die alte Richtung.
    Handlicher in engen Passagen, dafür wieder zappeliger auf der Gerade und untersteuert.
    Ich finde den Rahmen von 08 - 11 narrensicher was die VR-Führung angeht. Der vermittelt extreme Sicherheit! :schwärm:

• Stephan
    antwortet

Den Grip der SX hätte ich gerne.....
    Stimmt, mit Umlenkung habe ich mehr Grip mit einen abgefahrenen Reifen wie bei meiner verflossenen 530er mit einen Neuen :gut2:

Diesen Spruch schreibst Du öfters.
    na so oft lese ich das gar nicht.

• Mankra
    antwortet
    Zitat von aquaman82 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    War ein Test 125 EXC vs. 200 Exc 2012 drin. Anbei ein Leistungsdiagramm.
    Sehr interressant. Nicht nur, daß die 125er dieselbe Spitzenleistung hat, sondern auch, daß die 200er knapp 2000rpm weniger dreht.
    Aber fast das doppelte Drehmoment von 3000 bis knapp 7000rpm machen das Leben sicher leichter.

Auch interressant, wenn man dies mit 300er Kurven vergleicht: Trotz "nur" 50% mehr Drehmoment, nochmal 100% mehr Drehmoment.

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
    Was nun den so viel gelobten neuen Rahmen betrifft, zumindest mit den FIM Reifen konnte ich nicht feststellen das die Vorderradführung so einzig besonders toll ist. Im Vergleich zu meiner selligen 525 von ´06 eigentlich gleich.
    Könnte dies an den 10kg Mindergewicht und weniger rotierender Masse liegen?
    Ich bin jetzt schon einpaarmal direkt hintereinander ne SX350 und mein Moped gefahren. Den Grip der SX hätte ich gerne.....
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Husaberg 390 vollgetankt 125kg bei 42Ps ---> 2,98kg/PS
    KTM 200 vollgetankt 107kg bei 38PS---> 2,81kg/PS
    Das ist eben nur die Spitzenleistung, die Berg hat mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich.
    Weiters ist die Rechnung bei solch leichten Fahrzeugen verzerrt. Rechne mal ca. 100kg für nen Fahrer dazu, dann ist das Leistungsgewicht ausgeglichen.
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Wenn etwas nicht klappt liegt es zu 99% nicht am Moped, das Problem sitzt meistens drauf.
    Diesen Spruch schreibst Du öfters. Klar, stimmt schon irgendwie, aber es gibt halt auch Fahrzeuge, die machen es nichtso perfekten Fahrern leichter und andere Fahrzeuge erfordern mehr Einsatz und Können für dieselbe Fahrsituationen.
    Natürlich variert das von Fahrer zu Fahrer und Fahrsituation, welches Moped oder Konzept einen Vorteil bietet.

An die 200er Besitzer: Läßt sich eine 200er auch per Hand anstarten?

• gadjet23
    antwortet
    Tag zusammen,

so nun ist es soweit und das Ind ist in den Brunnen gefallen !!!
    Hab gerade ne EXC 200 Modell 2012 angeboten bekommen zum gleichen Preis wie ne 300'ert Gas'n von 2011 .......

Rene

das ging mir letzte woche auch so aber ne neue wirds wohl eher nicht werden

• Psycho
    antwortet
    Ahhhh Rennähhh!!! :schwärm:

Willkommen im Club der 200ccm Süchtigen! :holler:

• Renn-näh
    antwortet
    So,

komme gerade aus dem Wald.
    Waren dort eben mal 2 Betriebsstunden "spielen" .....

Da macht die kleine Dreckfräse ja noch mehr Spass
    Jetzt nach 6,6bh fängt die Gabel an das zu tun was sie soll und der Fahrer hat mitlerweile auch kapiert wie dieses andere Fahren auf einer 200ér funktioniert

Bleibt einfach ein Mountenbike mit Motor :gut2:, ledeglich den Lenker werde ich noch in die vordere Position umsetzen. Kommt mir so vor als ob er einfach zu nah an mir drann ist .......

• kaysktm
    antwortet
    Hab ne Doma drauf,auch deutlich mehr Druck von unten und dafür oben wie ne Rakete

• Renn-näh
    antwortet
    So,

gestern mal die Gnarly angetestet ....

Ist ein deutlicher Unterschied zur org. Birne !!!

Kann ich nur empfehlen, deutlich mehr Druck von unten, damit kommt sie wie ein Trecker !!

Mapingschalter merkt man damit auch deutlicher.

War jeden Euro Wert das gute Teilchen

• Robbe
    antwortet
    War ja klar, die Jugend von heute ist ja nur am Saufen
    Wasn? Der Lou war beim letzten Gst auch einer der letzten, und der gute ist nun wirklich nichtmehr Jung.... im kopf schon...>:) >:)

• Renn-näh
    antwortet
    War ja klar, die Jugend von heute ist ja nur am Saufen

• Robbe
    antwortet
    Wer sagt den das jemand Bock hätte gerade dich fahren zu lassen

Ohne Startpilot für den/die Besitzer wierd das eh nix
    Der Psycho hat mir seine schon angeboten :schwärm::schwärm:

Den Startpilot hätte es gegeben.... da hab ma keine Angst drum :))

• Renn-näh
    antwortet
    Wer sagt den das jemand Bock hätte gerade dich fahren zu lassen

Ohne Startpilot für den/die Besitzer wierd das eh nix

Lädt...
X