eigentlich profitieren die Nischenhersteller doch von KTM, und der Erfolg der Orangenen ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern einfach eine Addition von Service, Qualität,Preis und Leistung
wo wäre eigentlich unser Sport ohne KTM ?
wo sind denn die Japaner usw?
Seit doch froh dass die Freeride kommt und wir, wie im Werbevideo fast legal die schönsten Wanderwege fahren dürfen:schwärm:
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Worschti, hast ja recht. KTm pusht den Sport wie kein anderer Hersteller. Nur kratze ich mir manchmal am Kopf, wenn Leute etwas vom Himmel loben, was es eigentlich in (für mich) besserer Version schon längst gibt.
Un ddas Werbevideo hat natürlich auch ne Kehrseite: Wenn dadurch nun vermehrt Wanderwege befahren werden, kratzt das schon an unserem Image. Naja, seis drum, das Konzept ist super!
Die verkaufen ihre Mopeds in rauen Mengen auf der anderen Seite vom Teich!
...wo sie sich nicht mit halbseidenen unausgegorenen Zulassungsauflagen rumschlagen müssen!
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Wieso hast du dir denn nicht schon vor Jahren eine T-Ride gekauft.
KTM macht jetzt so als haetten sie das ultimative Bike erfunden das es aber von Scorpa schon Jahre lang gab. Naja da sieht man mal wieder das sie Jungs bei KTM was von Marketing verstehen. :bravo:
T-Ride mit den weichen Felgen und dem brüchigen Rahmen? Ich glaube nicht das sich KTM so etwas "erlauben" kann .Zudem soll die Steuerkettenkonstruktion des WR/F Yamahamotors sehr Wartungsintensiv sein (regelmäßiger Austausch erforderlich) ,und legale Motorleistung irgendwas mit "11" PS ? Oder etwa die schwerfällige 350/ oder die schwachbrüstigen 125/200 "Betablocker"? Eine 250er Yamaha Serow oder Kawa Super Sherpa hätte mir da schon eher gefallen (gibts nur im Ausland). Alle "rengdengdeng" scheiden für Mich generell aus weil ich auf den "Sound" keine Lust mehr habe.So was gab es dann noch für 4 Takt "Trialenduros" ?:kratz:
On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
Ich hab gestern bei den KTM Powerdays beim KTM-Händler erfahren, dass die ersten Testmoppeds im März `12 zu den Händlern kommen sollen ... das heißt dann warten, warten, warten !
Ich glaube nicht daran das KTM die E Freeride so schnell bringen wird, alle Händler werden dagegen "Sturm" laufen, bedeutet es doch faktisch das Ende der Serviceeinnahmen.
Was sollen die an einem E Bike noch machen, das Motor/ Akku Paket kann auch meine Oma tauschen ! Dann die Ersatzteile beim Benziner, damit machen die ne menge Kohle, also wenn ich KTM wäre würde ich die erst 2035 bringen !
Deshalb haben die eine 350 er aus dem Hut gezaubert ! Denn das easy Enduro Konzept wird von den Kunden immer mehr gefordert ! Wer will den noch alle paar Stunden am Bike arbeiten ? Draufsetzten und fahren ist angesagt, wann und wo ich will !
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Habe letzten Samstag mit meinen KTM Händler beim Nikolaustag über die 350 E-freeride gesprochen.
Grundproblematik für KTM ist der Akku. Es handelt sich hierbei um einen Litium Polymär (LiPo) Akku welcher z.B. auch in Handys verwendet wird. Unter anderen werden diese Akkus schon seit Jahren im Modellbau erfolgreich eingesetzt, jedoch sind diese hochleistungs- LiPo´s sehr empfindlich besonders was das laden von Mehrzellenakkus angeht. Das heißt, durch unsachgemäßer Behandlung oder eines Akkudefekts welcher beim Betrieb noch nicht auffällt, können diese Akkus dann beim laden zu wahren Bomben (!) werden. Kann sich jeder mal in youtube unter Sichbegriff "Lipo Akku explosion" ein Bild davon machen.
Also die E-freeride über Nacht in der Garage ruhigen Gewissen am Ladegerät angeschlossen zu haben, geht nicht wirkich. Und das kann sich KTM vorallem im "Gerichtsklagenland Nummer 1- USA" bestimmt nicht leisten.
Zweitens ist das Problem dass der LipoAkku mit so einer hohen Kapazität und hohen Stromabgabe nach ca.100 Ladezyklen reif für den Sondermüll ist. Der Preis für einen neuen Akku liegt bei KTM (bitte fest halten) 3000 Euro !!!
KTM ist jedoch schon auf der suche nach einen Großserien-Akkuhersteller welcher einen genormten Akku in passender Größer und Leistungsanforderungen liefern kann. Der Preis sollte dann bei ca.800 Euro liegen.
Wo hast du das alles abgeschrieben, was für ein Quatsch
Sicher kann ein Akku bei unsachgemäßer Behandlung auch brennen, genau wie Benzin in nem Benzinmotorrad, kannst genauso mal Romaniacs Motorrad brennt in YouTube eingeben, mal sehen was du dann findest!
Hab auf meiner Quantya jetzt ca. 110 Betriebstunden drauf und genausoviele Vollladungen, dabei ist absolut kein Leistungsverlusst festzustellen, was nicht heissen soll, das es die nächsten 500 Ladungen genauso bleibt!
Man muss einen Akku aber auch nicht in die Tonne hauen, wenn einzelne Zellen mal defekt sind, sondern kann diese auch reparieren (tauschen), weil meist nie der gesamte Akku den Geist aufgibt, also gibts auch für die Händler was zu warten, tauschen, usw. die Verschleißteile bleiben ja die selben!
Ich will bestimmt niemanden bekehren, fahre ja selbst die meiste Zeit mit Verbrenner, aber über ein Thema reden, in dem man keine Erfahrung hat und immer gleich das schlimmste annehmen is ja wohl wieder typisch deutsch!
Übrigends gibts die 350 Freeride und die E-Freeride und keine 350 E-Freeride :))
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!
OOPS! We ran out of fuel. The page you’re looking for is beyond our reach. Let’s get you back on track!
Die LiPos werden eher im Modellbau-Bereich eingesetzt, da braucht man dann auch einen Balancer und beim Laden sollte man sie auf einen feuerfesten Untergrund legen, weil sie theoretisch brennen bzw. explodieren könnten (z.B bei Überladung).
Ktm macht ja nicht ohne Grund erstmalig so ne Testphase für die E-Modelle. Wenn die Akkuprobleme (Laufzeiet, Lebensdauer, usw) erledigt sind, sehe ich keine Hinderungsgründe mehr.
Habe letzten Samstag mit meinen KTM Händler beim Nikolaustag über die 350 E-freeride gesprochen.
Grundproblematik für KTM ist der Akku. Es handelt sich hierbei um einen Litium Polymär (LiPo) Akku welcher z.B. auch in Handys verwendet wird. Unter anderen werden diese Akkus schon seit Jahren im Modellbau erfolgreich eingesetzt, jedoch sind diese hochleistungs- LiPo´s sehr empfindlich besonders was das laden von Mehrzellenakkus angeht. Das heißt, durch unsachgemäßer Behandlung oder eines Akkudefekts welcher beim Betrieb noch nicht auffällt, können diese Akkus dann beim laden zu wahren Bomben (!) werden. Kann sich jeder mal in youtube unter Sichbegriff "Lipo Akku explosion" ein Bild davon machen.
Also die E-freeride über Nacht in der Garage ruhigen Gewissen am Ladegerät angeschlossen zu haben, geht nicht wirkich. Und das kann sich KTM vorallem im "Gerichtsklagenland Nummer 1- USA" bestimmt nicht leisten.
Zweitens ist das Problem dass der LipoAkku mit so einer hohen Kapazität und hohen Stromabgabe nach ca.100 Ladezyklen reif für den Sondermüll ist. Der Preis für einen neuen Akku liegt bei KTM (bitte fest halten) 3000 Euro !!!
KTM ist jedoch schon auf der suche nach einen Großserien-Akkuhersteller welcher einen genormten Akku in passender Größer und Leistungsanforderungen liefern kann. Der Preis sollte dann bei ca.800 Euro liegen.
mein händler hat mir zb was anderes erzählt.
kann ja sein, dass manche einfach gern reden um des redens willen und wehniger des inhalts willen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar