WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Bratzo
    antwortet
    Die WR ist halt eine umgestrickte MX in Kleinserie.

Einen Kommentar schreiben:

• Feldjäger
    antwortet
    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
    Auch bei den Betas funktioniert das Elektrogedöns ab Werk!

Bei GasGas auch

• DanyMC
    antwortet
    Auch bei den Betas funktioniert das Elektrogedöns ab Werk!

• donktm
    antwortet
    Also bei den KTMs, EXC und LC4, (seit meiner ersten EXC in 2001) funktioniert das ganze sofern überall sauber schon ab Leerlaufdrehzahl ziemlich gut.
    Selbstverständlich werden Licht und Blinker mit steigender Drehzahl noch geringfügig heller, aber nicht wesentlich.
    Hatte auch mal ne WR250f(Baujahr 2004), da ging das ganze auch gut als die generelle Elektrik endlich funktioniert hat.
    Und an einer KLX250R(Baujahr 98) die ich mal hatte war es eher eine generelle Elektrikbastelei und es funktionierte mehr schlecht als recht. Das Moped war aber auch gebraucht, etwas verbastelt und ich war zu der Zeit was Mopedelektrik anging auch noch recht Ahnungslos.
    Zuletzt geändert von donktm; 10.05.2016, 16:43.

• lange-koeln
    antwortet
    Wie sieht das denn bei anderen Sportenduros aus, funktioniert sowas bei ner KTM Husqvarna GasGas Beta und Konsorten serienmäßig?

Ich kenn das Problem von meiner KDX, da weiß ich aber, dass das in Kleinserie drangebastelt wurde. Seltsamerweise hatte meine seelige MTX 80 da gar keine Probleme mit und ich glaub die Lichtmaschine war jetzt auch kein zentnerschweres Monsterteil. Also richtiges Hexenwerk kann es doch nicht sein, sowas funktionierend zu bauen?

• b-joe
    antwortet
    Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    ohne Blinker bricht für mich keine Welt zusammen
    ach du fährst nur geradeaus? :))

• Dealer
    antwortet
    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag einen grandiosen Endurotag mit der Wr..

Muss aber dazu sagen, dass es hell war..
    den hatte ich schon mehrmals

ohne Blinker bricht für mich keine Welt zusammen

• EAzy ENno
    antwortet
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Ansich aber vom fahren her ein super Moped, hab landge drüber nachgedacht eine von nem Kumpel zu kaufen der nach einer Verletzun nicht mehr fahren will in nächster Zeit.
    Aber diese Licht/ Blinker Elektriknummer macht mir die Sache doch madig.
    Kauf das Moped endlich!!! Hör auf zu jammern!!! :Auge2:

• Tesox
    antwortet
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte ab sofort ins Wohnzimmer damit und nicht mehr fahren 😂
    Die Eifel ist quasi wie ein grosses Wohnzimmer...

• donktm
    antwortet

Zum im Gemüse fahren sind Licht und Blinker in der Tat nicht so wichtig.
    Aber ich habe schon technische Abnahmen bei Veranstaltungen erlebt, da wurde pingelig drauf geachtet das alles geht und es wurde auch gemäkelt und Leute mit nicht funktionierendem/ schlecht funktionierendem Licht/ Blinkern mussten nachbessern. Da kann es auch nicht sein das ich das Ding bei der Abnahme erst auf 3 oder 4000 1/min jagen muss damit es leuchtet, könnte auch zu Diskusssionsbedarf bei so manchem Prüfer führen.
    Ebenso wenn man Bei der HU einen Prüfer erwischt der das Moped tatsächlich mal anstellt und schaut wie es so blinkt und leuchtet.
    Letztes Jahr in Zschope bei der Abnahme wurden meine Blinker an der KTM bemängelt, das diese bei Tageslicht kaum zu sehen waren. Daheim in der dunklen Garage war alles gut. Erst als der Komissar beide Hände drum gelegt hat sah man das sie blinkten, also wurde ich mit einer Ermahnung zum Glück doch durch die Abnahme gelassen. Was war passiert, ich hatte die Blinkergläser lange nicht mehr ab gehabt und es hatte sich innen eine Schicht aus Dreck abgelagert die das Licht deutlich gedämpft hat. Nach dem saubermachen war das Blinken auch wieder bei Tageslicht zu sehen.
    Bei einem neuem Bike, mit aktuellem Stand der technik sollte so was alos schon von Anfang an tadellos funktionieren, aber das erinneret doch sehr stark an die Mopeds vor 20 Jahren oder an die selbst umgstrickten MX Mopeds. Yamaha macht sich mit sowas keinen guten Ruf.

Ansich aber vom fahren her ein super Moped, hab landge drüber nachgedacht eine von nem Kumpel zu kaufen der nach einer Verletzun nicht mehr fahren will in nächster Zeit.
    Aber diese Licht/ Blinker Elektriknummer macht mir die Sache doch madig.
    Zuletzt geändert von donktm; 10.05.2016, 06:53.

• Tim Taylor
    antwortet
    Dann aber bitte ab sofort ins Wohnzimmer damit und nicht mehr fahren ��

• Tesox
    antwortet
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich immer noch schwer verliebt in die WR.... wenn ich damals an die ersten GG und TM denke, die DinA4 Seiten an Ausnahmegenehmigungen bei den Papieren hatten.. Uns war damals nur der Fahrzeugbrief wichtig. Licht musste dran sein, Blinker eventuell auch, aber bitte nicht mehr. Ein Kollege hatte mal eine 500er KTM MX mit Brief.... darf ich nicht dran denken...
    Wenn Gasgas so weiter macht, kannst du nächstes oder übernächstes Jahr eine in Zahlung nehmen..;)

• Tim Taylor
    antwortet
    Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch vollkommen und würde mich selbst etwas ärgern über den eigenen Aufwand das in Ordnung zu bringen. Aber vermutlich hätte ich dieses Modell auch nur für Endurosport angeschafft. Somit könnte ich besser damit leben.
    Trotzdem bin ich immer noch schwer verliebt in die WR.... wenn ich damals an die ersten GG und TM denke, die DinA4 Seiten an Ausnahmegenehmigungen bei den Papieren hatten.. Uns war damals nur der Fahrzeugbrief wichtig. Licht musste dran sein, Blinker eventuell auch, aber bitte nicht mehr. Ein Kollege hatte mal eine 500er KTM MX mit Brief.... darf ich nicht dran denken...

• Tesox
    antwortet
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja Glück gehabt und blinken musstest du wahrscheinlich auch nicht :Auge2:
    Doch, aber wir geben uns Handzeichen oder ich nehm den Wurstblinker..:Auge2::psy:

• Feldjäger
    antwortet

Dann hast du ja Glück gehabt und blinken musstest du wahrscheinlich auch nicht :Auge2:

Lädt...
X