WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• gregor
    antwortet
    Deutschland wird das einzige Land sein, wo die Kunden darauf bestehen, daß bei einer Sportenduro Licht, Blinker und Hupe gleichzeitig gehen. Und das wird einem Konzern wie Yamaha bei den Verkaufszahlen für die WRs am Arsch vorbei gehen.

Einen Kommentar schreiben:

• sucram
    antwortet
    Andere Lichtmaschine??
    Kenn ich von meinen XR´s Licht an, Bremsen und Blinken ging meistens auf Kosten der Helligkeit, gab man Vollga hat die Möhre über 20V rausgeblasen und die Birnen wurden kurz ganz hell.
    Man könnte sagen Yamaha vertraut auf bewährte Technik.
    An meine XR hab ich zum Schluß LED Rück/ Bremslicht und LED Blinker ran, dann ging´s mit dem Licht besser.

• Tesox
    antwortet

Die Wr ist mit Led-Technik vorne und hinten ausgerüstet..
    Ob die Blinker funktionieren? Keine Ahnung, und nein, ich werde es nicht ausprobieren.
    Dass die Lichtausbeute drezahlabhängig ist, war bei Moppeds ohne Batterie schon immer so. Siehe Tm usw...

• reknits
    antwortet
    LED-Technik haben die Italiener auch schon entdeckt und auch verbaut. Funktioniert aber trotzdem nicht.
    Ich hatte 1989 mal 'ne 490er Maico (Bj. 1984) mit Straßenzulassung. Die hatte eine Ulo-Box und Ochsenaugen (die älteren werden es noch kennen:))). Funktionierte bestens.
    Das haben die Japaner offensichtlich bis heute nicht begriffen, wie das geht.

• Gaso
    antwortet
    Zitat von reknits Beitrag anzeigen
    Habe ich auch mal gedacht, dass die solide Mopeds bauen. Es ist scheinbar einfacher zum Mond zu fliegen, als Beleuchtung an eine Enduro zu bauen.
    Yamaha verweist in diesem Zusammenhang auf den italienischen Umrüster Moto S.p.A. wie die nachfolgende Antwort zeigt:

"vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Probleme mit Ihrer Yamaha WR 250 LC sehr. Da es sich bei dem von Ihnen reklamierten Bauteil aber um eine Komponente des „Straßenzulassungskit“ der Firma moto S.p.A. handelt, müssen wir Sie bitten, sich erneut an Ihren autorisierten Yamaha Moto Cross Händler zu wenden, da ihm eine Reklamation dieser Bauteile nur bei der Firma moto S.p.A. möglich ist.
    Eine Abwicklung auf dem Garantiewege durch uns, der Yamaha Motor Deutschland GmbH, ist hier leider nicht möglich.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben"

Mein Händler hat von der italienischen Bastelbude noch einmal bestätigt bekommen, dass es normal sei, das Blinker und so erst ab 3.000 U/min funktionieren.
    Wenn Yamaha dann damit wirbt, mit 2-Taktern wieder in den Endurosport zurückkehren zu wollen um den Etablierten Konkurrenz zu machen ist das einfach lächerlich.
    Yamaha schiebt das Problem nach Italien, vergisst aber das Yamaha drauf steht und nicht Moto S.p.A.
    Schade eigentlich, sonst ist das eigentlich kein schlechtes Moped, vom Kauf würde ich aber dennoch abraten.

Ist ja echt witzig. In einem anerden Thread geht es gerade um Vietackt Gasgas die aus gehen wenn man von Standgas das Gas aufreißt. Es gibt sogar Massnahmen die das Problem verringern. Da hat sich der Mopedbesitzer aber selber drum zu kümmern mit der Begründung ist ja kein Gasgas sondern ein Yamaha Motor.

• Harald_Nds
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen

Bin vor 10 Jahren oder so mal eine privat zur WR umgebaute YZ250 gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gingen da die Blinker und das Licht ganz normal. War auch ein schönes Moped, hätte ich fast gekauft.
    Das war nicht nur bei Yamaha so , sondern bei vielen Modellen .

Schuld an der beschriebenen Misere dürfte mal wieder die EU Regelung sein.

Früher waren Max 40 Watt Kugellampen verbaut.
    die von dir angesprochenenWr450 hatte zB. 2015 diese noch serienmäßig in der Lichtmaske .
    Mittlerweile muss es aber H4 sein und die brauchen mehr Leistung die der Generator erst bei Drehzahl bringt.
    Dann noch blinken wird richtig zum Abenteuer.

Selbst nicht ganz so aktuelle Mofas bekommen das auch nicht " geschissen"

Wäre ich Besitzer solch einer Maschine und hätte beim Händler gekauft würde der für mich das Dink auf LEDTechnik
    umbauen.
    Blinker von der " Stange" und Led Lampe aus dem Zubehör gibt es mittlerweile genug.

Für Veranstaltungen dürften sogar Tagesfahrleuchten ausreichen.

• ghost
    antwortet
    Wurde das Ding nicht von Yamaha direkt angeboten und war auch bei dehnen auf der Seite zu finden. Aktuell gibt es da nur 4T WR, aber der 2T ist ja auch ausverkauft.
    Mir war bis jetzt nicht klar das die Kiste nicht Direkt von Yamaha angeboten wird.
    Ist auf alle Fälle nicht kundenfreundlich und so hat jetzt der Händler das Problem das er es lösen muss und vom Werk keine Unterstützung bekommt. Kann dir als Kunde. wenn man es drauf anlegt egal sein, im Prinzip könnte man wahrscheinlich sogar eine Wandlung verlangen wenn das Problem nicht beseitig wird. Dann gibt es zum Verärgerten Kunden noch einen Verärgerten Händler der einiges an Geld in den Sand gesetzt hat.
    Ob man das jetzt dann wegen so einer Geschichte wirklich macht ist ein anderes Thema.
    Insgesamt schade das es zu solchen unnötigen Problemen kommt.
    Aber mich würde immer noch interessieren ob das wirklich normal ist und das Problem alle betrifft die Licht und Blinker nutzen wollen oder müssen.

Bin vor 10 Jahren oder so mal eine privat zur WR umgebaute YZ250 gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gingen da die Blinker und das Licht ganz normal. War auch ein schönes Moped, hätte ich fast gekauft.

• reknits
    antwortet
    Habe ich auch mal gedacht, dass die solide Mopeds bauen. Es ist scheinbar einfacher zum Mond zu fliegen, als Beleuchtung an eine Enduro zu bauen.
    Yamaha verweist in diesem Zusammenhang auf den italienischen Umrüster Moto S.p.A. wie die nachfolgende Antwort zeigt:

"vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Probleme mit Ihrer Yamaha WR 250 LC sehr. Da es sich bei dem von Ihnen reklamierten Bauteil aber um eine Komponente des „Straßenzulassungskit“ der Firma moto S.p.A. handelt, müssen wir Sie bitten, sich erneut an Ihren autorisierten Yamaha Moto Cross Händler zu wenden, da ihm eine Reklamation dieser Bauteile nur bei der Firma moto S.p.A. möglich ist.
    Eine Abwicklung auf dem Garantiewege durch uns, der Yamaha Motor Deutschland GmbH, ist hier leider nicht möglich.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben"

Mein Händler hat von der italienischen Bastelbude noch einmal bestätigt bekommen, dass es normal sei, das Blinker und so erst ab 3.000 U/min funktionieren.
    Wenn Yamaha dann damit wirbt, mit 2-Taktern wieder in den Endurosport zurückkehren zu wollen um den Etablierten Konkurrenz zu machen ist das einfach lächerlich.
    Yamaha schiebt das Problem nach Italien, vergisst aber das Yamaha drauf steht und nicht Moto S.p.A.
    Schade eigentlich, sonst ist das eigentlich kein schlechtes Moped, vom Kauf würde ich aber dennoch abraten.

• ghost
    antwortet
    Also ich finde Licht an so einer Enduro schon von Vorteil, Bei Klassischen Läufen brauchst du es nicht nur bei der Abnahme sondern auch beim Start und eigentlich auch den Ganzen Tag. Beim Freien Fahren finde ich es auch besser, wer weiß was unterwegs passiert und wann man am ende nachhause Fährt. Ich war ganz Froh das ich das eine mal in Rumänien Licht am Moped hatte. So im Dunkeln aus den Bergen raus und über Straße zur Unterkunft mit den letzten Tropfen Sprit war mit Licht schon Mist, ohne wäre es wohl nicht gut gegangen.

Kann den niemand von den anderen sagen ob das beschribenem Verhalten wirklich normal ist bei der WR. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das Yamaha so etwas verkauft. Die machen doch eigentlich gute und Solide Mopeds die auch zuverlässig funktionieren.

• Dealer
    antwortet
    Licht........

sehe eigentlich das Problem nicht wenn ihr es nur zur Abnahme brauchst....einfach mit der
    rechten Hand etwas am Griff drehen

3.000 Umdrehungen wird man doch bei der Abnahme schaffen :Laugh:

Bin froh, dass der ganze Scheiss gar nicht erst dran war und ich den wieder abbauen mußte :gut2:

Grüße

• Eifelhacky
    antwortet
    Zitat von reknits Beitrag anzeigen
    Ne, das stimmt schon, das Ding nennt sich hier WR250LC, in US und AUS WR250X. Für Deutschland wird wegen der EU Bestimmungen und für Enduroveranstaltungen Hupe und Blinker verlangt. Daher kann ich das alles nicht ins Regal legen.
    Der Krempel war bei meinem Mopped schon verbaut, aber ich hab halt alles abgebaut,....fahre keine Rennen.

• ghost
    antwortet
    Also wenn das normal sein soll, dann weiß ich auch nicht. Klar gab es so ein verhalten der Elektrik früher mal. Aber eigentlich auch nur bei unsauber mit Licht nachgerüsteten Mopeds.
    Warum man jetzt Blinker dran baut oder nicht muss ja jeder selber wissen. Will ich im Pokal oder so Starten muss der Kram funktionieren und vor allem das Licht muss immer gehen.
    Klar, Blinker nur vorne und Hupe kann man eine Ballhupe nehmen, aber bei der Abnahme muss der kram funktionieren und das möglichst jedes mal ohne erst dran bauen zu müssen.
    Das bekommen heute auch alle Hersteller hin und auch Yamaha kann das normalerweise ohne Probleme. Jetzt wäre es super wenn mal der eine oder andere der so ein Teil hat auch bei seiner schauen würde ob das normal geht oder ob das verhalten wirklich normal ist bei der Kiste.

• reknits
    antwortet
    Naja aber das ist doch ein Armutszeugnis für Yamaha. Das Ding kostet 8.000 € und die kriegen das nicht gebacken, Elektrik ran zu schrauben.
    Bei KTM und Co. ist das doch auch kein Problem. Ich sehe ja ein, dass das ne Limited Edition ohne Batterie ist, aber trotzdem ist das halbherzig, was Yamaha da abgeliefert hat.

• Gaso
    antwortet
    Blinker Vornen, nach unten gedreht um sie von vorne und hinten zu sehen.
    Und ne Ballhupe tut es ohne Strom. So rüste ich die Mopete wenns fürs Rennen sein muß aus.

• reknits
    antwortet
    Ne, das stimmt schon, das Ding nennt sich hier WR250LC, in US und AUS WR250X. Für Deutschland wird wegen der EU Bestimmungen und für Enduroveranstaltungen Hupe und Blinker verlangt. Daher kann ich das alles nicht ins Regal legen.

Lädt...
X