WR250 2 Takt neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Dealer
    antwortet
    Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
    Aber das Gewicht ist günstiger verteilt. Wird im Artikel sogar beschrieben:

NOTE: Flywheels are measured by inertia weights because the effect of the weight differs depending on where it is in relation to the center of the crank. A 4 oz. and 6 oz. weight might have the same effect depending on where they are positioned in relation to the center of the crank

Warum meinst Du passt es nicht? Ist doch direkt für die YZ250...

schau dir halt mal die Bilder an dann siehst du warum es so nicht geht....

wie hast du es gelöst ?

Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• b-joe
    antwortet
    die haben das ding doch auch nur davor gesetzt. und den durchmesser von dem ufo hat das auch nicht.

• marunzel
    antwortet
    WR250 2 Takt neu

Aber das Gewicht ist günstiger verteilt. Wird im Artikel sogar beschrieben:

NOTE: Flywheels are measured by inertia weights because the effect of the weight differs depending on where it is in relation to the center of the crank. A 4 oz. and 6 oz. weight might have the same effect depending on where they are positioned in relation to the center of the crank

Warum meinst Du passt es nicht? Ist doch direkt für die YZ250...

• Tesox
    antwortet
    Hab mal im www gesucht und das von GYTR gefunden. So meinte ich es...

https://www.rockymountainatvmc.com/p...-Road-Flywheel

Damit sind nur 240g insgesamt möglich. Ich weiß was du meinst, aber schau mal ein paar Seiten zurück. Ich hatte ein Foto gepostet wo man den Abnehmer gut sieht der im Weg ist...

• marunzel
    antwortet
    Hab mal im www gesucht und das von GYTR gefunden. So meinte ich es...

• Dealer
    antwortet
    Moing,

die Scheibe die jetzt drauf ist ist 6 mm stark und wiegt ziemlich genau 200 g.

Werde mir jetzt eine mit 12 mm drehen die ich auf die Scheibe (55 mm Durchmesser ) zentriere........ähnlich wie es der Hacky gemacht hat.

Denke da werde ich dann auf ein Gewicht zwischeni 350 - 400 g kommen was eigentlich ausreichen sollte.....diese passt dann auf jeden Fall
    unter den originalen Deckel.

Grüße

• Eifelhacky
    antwortet
    Würde ein Ring passen den Ihr auf das Schwungrad schrumpf/presst. Da wäre für gleichen Effekt weniger Gewicht nötig.
    Mit der " Bremsscheibe" habt Ihr das meiste Gewicht zentral um den Drehpunkt, was weniger effektiv ist und weit außen, was mMn die Bruchgefahr erhöht.

Oder ist nicht ausreichend Platz zwischen Schwungrad und Deckel?
    Weiter innen hinten ist kein Platz da geht gar nix, ich werde das mal so Testen der Deckel muß ca 7mm raus der Ami baut auch ein Gewicht in Form einer Scheibe außen auf die wiegt ca 200 g, kommen dann mit zwei original Scheibchen noch 400 drauf bist de auch auf 600 g, Wenn's zu viel ist wird's abgedreht.

• Dealer
    antwortet
    Schau mal die Bilder weiter vorne an....

• marunzel
    antwortet
    Würde ein Ring passen den Ihr auf das Schwungrad schrumpf/presst. Da wäre für gleichen Effekt weniger Gewicht nötig.
    Mit der " Bremsscheibe" habt Ihr das meiste Gewicht zentral um den Drehpunkt, was weniger effektiv ist und weit außen, was mMn die Bruchgefahr erhöht.

Oder ist nicht ausreichend Platz zwischen Schwungrad und Deckel?

• Dealer
    antwortet
    @Hacky,

man bräuchte nen "Distanzring" der die Form des Kupplungsdeckels hat damit man den originalen
    Deckel weiter nach außen setzen kann....denke den großen Flansch bringst du im originalen Deckel
    nicht unter, oder ?

Grüsse

• b-joe
    antwortet
    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch wie das ding zentriert wird.
    die nabe vom polrad steht ein paar mm vor, da wird auch das originale gewicht zentriert.

• Dealer
    antwortet

• Eifelhacky
    antwortet
    Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    danke für die Info

was machst du ran als Auspuffschutz ?

Grüße
    Pro-Carbon bei E-Bay, oder bei Extracross

• marunzel
    antwortet
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Kann sein das das zu viel ist ,aber man kann dann besser etwas abdrehen als etwas dazu .
    Jo, bei laufendem Motor [emoji2][emoji2][emoji2]

• Eifelhacky
    antwortet
    Die Passfeder dient nur der richtigen Position des Schwungrads beim Montieren. Der Kraftschluss kommt über die Flächenpressung des Konus. Du kannst genau so gut ohne Passfeder fahren, musst nur korrekt montieren.
    Ich will es nicht schlechtreden, fährt sich ja sich gut mit etwas mehr Schwungmasse beim Endurieren. Sah auf dem Bild halt etwas übertrieben aus [emoji2]
    Kann sein das das zu viel ist ,aber man kann dann besser etwas abdrehen als etwas dazu .

Lädt...
X