Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Crowd3r
    antwortet
    Ok vielen Dank

Einen Kommentar schreiben:

• Elvis74
    antwortet
    das Alter, de, Einsatzzweck, die Wartung, der Fahrer......
    Alle Moped haben stärken und schwächen, wie schon mal geschrieben ist bei dem Alter der Zustand das wichtige!!!

• Crowd3r
    antwortet
    Gibt es bei dem Modell eine Schwäche worauf man achten sollte?

Meine bisherige Checkliste:
    Schwingen/Lenkopflager
    Kompression
    Startverhalten
    unruhiger Motorlauf oder klopfgeräusche
    Zündungsdeckel ab Kurbelwellenlager und Pleullager prüfen
    Gänge durchschalten
    Kupplung prüfen
    Gabel undicht(Holme beschädigt?)
    Radlager
    Gebrochene Speichen

• Elvis74
    antwortet
    bei dem Preis kannste fast nichts falsch machen, es sei den das Ding ist total im Ars.....

Hinfahren ankucken und entscheiden!

• Crowd3r
    antwortet
    Hallo,
    Heute bei kleinanzeigen die hier entdeckt:

Bj 2006 Suzuki rm 125 Angeblich erst 2-3bh(was bestimmt nicht stimmt aber so verschlissen sieht die ja gar nicht aus)

Könnte man sowas kaufen? Das man Vorort nochmal alles prüft wie Kompressionen,Schwingen/Lenkopflager etc. ist klar

• Crowd3r
    antwortet
    Ok danke :)

Für 2500euro wäre die Yz125 die richtige Wahl oder gibt es besseres?

• Elvis74
    antwortet
    so min 1000,-€
    dann bekommst du die YZ125 mit Alurahmen ab Bj. 2006

• Crowd3r
    antwortet
    Ok vielen Dank, richtig was passieren kann da eigentlich nicht Wald ist direkt hinterm Haus.

Habe ja geschrieben das ich ja spare was meint ihr denn bis wie viel ich sparen sollte um mir eine yz 125 ab bj 2005 kaufen zu können?

• ghost
    antwortet
    Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so in meinem Kaff kann man nicht erwischt werden ^^
    Zudem fehlt mir dazu der nötige Führerschein
    über den punkt solltest du noch mal nachdenken, denn wenn was passiert hat du für die nächsten Jahre mal richtig verloren. Für alles außerhalb von Crossstrecken nicht ohne Zulassung und Führerschein.
    Aber das ist nur meine Meinung, es muss ja jeder wissen wie er sich unglücklich macht wenn doch wider erwarten mal was passiert.

Aber zum Moped, Wie schon gesagt, für ein Moped in der 1500€ klasse spielt die Marke keine rolle, Auch ob das Modell neu besser oder schlechter war wie ein anderes aus der Zeit. Wichtig ist wie das Ding jetzt dasteht, was wurde in letzter zeit gemacht wie ist der technische zustand allgemein.
    Ich würde auch ohne Probleme eine Honda mit Stahlrahmen kaufen, eventuell sogar vor einer mit einem alurahmen. Denn da sollte man sich den Rahmen im Bereich der Stiefel genau anschauen, irgendwann sind die da fast oder sogar ganz durchgescheuert und somit eigentlich Schrott.
    Also gerade bei Mopeds die viel im Sand gelaufen sind genau schauen und mal gegen klopfen ob da nur noch Cola Dose ist oder noch Rahmen.

• Elvis74
    antwortet
    dann ist nur der Pflegezustand und nicht das Baujahr oder die Farbe wichtig!!!

• Crowd3r
    antwortet
    Sagen wir es so in meinem Kaff kann man nicht erwischt werden ^^
    Zudem fehlt mir dazu der nötige Führerschein

• Elvis74
    antwortet
    Die Farbe und die Modellpflege sind bei deinem Budget total egal!
    Das einzige was zählt ist der Zustand. Außerdem solltest du mal überlegen was mit Zulassung zu nehmen, weil Feldwege sind öffentlicher Verkaufsraum und ein Moped ohne Zulassung dort zu bewegen bedeutet eine Straftat begehen. Wenn du aber eine zugelassene hast und erwischt wirst ist es nur eine Ordnungswidrigkeit.

• Crowd3r
    antwortet
    Genau das ist das was ich an den 2taktern so liebe diese Power ab der Drehzahl :)
    Wenn man durch tiefen Schlamm wird und dort richtig Durchballert :D hat mir bei der Dt125 gefehlt
    Und bei 4taktern das Problem das kaum Erfahrung gemacht habe in Sachen schrauben.

Vielen Dank für die Info mit der Als :)

Edit: Ich weiß ja nicht wo mich das ganze dann hinbringt aber der Hoope Park ist nur 20min entfernt ^^

• Schwarzfahrer
    antwortet
    Die honda hatte irgendwann ab 02 glaube ich eine andere ALS bekommen. Für feldweggeballer würde ich eher was mit 4 takten und ordentlich Hubraum nehmen. 125er fahren ist was spezielles. Untenrum kaum leistung dann aber plötzlich liegen 35ps an. Hat man das aber mal raus kann man fast alles schnell bewegen. Weiss ja nicht was deine ziele sind. Für ein bisschen hobby: ktm exc-f 250

• Crowd3r
    antwortet
    Da gebe ich dir Recht, aber eher vertraue ich ihm als jemanden den ich nicht kenne ^^

Werde ihn vorher noch ordentlich ausfragen und dann mal gucken was sich ergibt

Lädt...
X