Arbeit wird bei mir alles ja selber erledigt das entfällt also....
Im Preisbereich von 2000-2500 was leider noch aus meiner Preisklasse ist sind die Mopeds aber auch bj 06-08...
Aber wieso kauft man sich dann ein Moped für 2500euro wo man nicht weiß wv. BH das Ding runter hat, da kann man ja lieber eine für 1500 kaufen und dann die 1000 rein stecken dann habe ich so gesehen ein neues Bike
Wenn man fahren will muss man einfach Geld ausgeben, je mehr um so besser.
So ein altes Moped von 10 Jahren wird zu 99 Prozent sehr teuer, selbst bei 4 Jahren und weniger kann da schon viel zu machen sein.
Nur so ne Hausnummer, für einen 2T gibt man für eine ordentliche Überholung schon mal 800 bis 1200 Euro nur für Teile aus, da ist aber noch nix Arbeit bei.
Habe mal etwas rumgestöbert und das hier gefunden, was meint ihr dazu wenn es echt nur die Kurbelwellenlager sind dann ist das ja nichts dafür das sonst fast alles neu am Bike ist
Bin Mit 13 damals auf ne 250 CR aus 92 gewechselt!
Mehr Bumms als man braucht und zuverlässig! Hab damals auch Freunde fahren lassen die sonst nur alles bis 50 ccm gefahren sind!
Solange Schalten und Kuppeln klappt kannst das Motorrad auch bewegen. Wie gut ist halt nur die Frage, die andern sind halt nur gekrochen und fanden 1/3 Gas schon als krass!
Das Potenzial sich mal aufs Maul zu packen ist natürlich größer als bei der Hälfte an Hubraum! Ich hatte keine Probleme, fuhr aber auch schon immer Motorrad!
Ich würde dir nur raten nichts alzu Altes mehr zu nehemen, außer es ist verboten günstig!
Untertschätz neuere Fahrwerke und Rahmen nicht!
Hab die 92er CR ein Jahr gefahren, mir dann ne 99er CR geholt. Leistung nehmt sich nix aber das Fahrwerk ist ein unterscheid wie Tag und Nacht!
Mit 16 dann ne 06er 450 CRF, wieder ein krasser Unterschied zum besseren!
Die CRFs bekommst außerdem ab BJ 06 und Jünger schon für 2000,- bis 2500,-!
Lieber noch ein bisschen Sparen und noch was drauf packen, denn aber was Vernünftiges aus diesem Jahrhuntert kaufen!
Der Preisliche Unterschied zwischen alt und neuer ist so gering!
Aus der suzuki ist leider nichts geworden...
Habe noch ein Angebot für eine Honda cr 250 wo der Kolben neu muss ( hat jetzt 50bh mit dem Kolben runter) und die Schwingenlagerung neu muss da etwas Spiel vorhanden ist.
Alles andere ist soweit i.O (Federbein,Gabel,radlager,lenkopflager,motor läuft ruhig)
Kettensatz,Getriebeöl und Bremsen sind gerade neu
Schaltet auch gut
Aber ist Bj 94..... Für 1000,-
Angebot ist so ja eigentlich recht gut aber das Alter und der Hubraum für einen Anfänger wohl kaum zu bändigen oder?
Wenn ich das richtig lese , schreibt er nicht 2-3 Bh sondern, dass er nur 3-4 mal damit gefahren ist. Das sagt nichts darüber, was in den 4 - 5 Jahren war , bevor er sie vom Händler gekauft hat.
"The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
:app2:
So was kann ma sich nur anschauen, eventuell gehen die Autoschecker ,mal fremd :))
Wenn ich das richtig lese , schreibt er nicht 2-3 Bh sondern, dass er nur 3-4 mal damit gefahren ist. Das sagt nichts darüber, was in den 4 - 5 Jahren war , bevor er sie vom Händler gekauft hat.
"The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
Die Checkliste ist schon OK.
Allerdings ist der angefragte Preis auch ziemlich günstig. Das ist eigentlich mehr so der Standardtarif für nen gerade eben noch fahrbereiten Bastelhaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: