Enduro/Cross 2Takt 125
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Na ja, komplett falsch ist der Gedanke nicht, aber am ende gehen in so ein Altes Moped locker der Kaufpreis +x rein. Beim neueren ist halt eventuell nicht alles komplett im sack und es ist einfach nicht ganz so alt und man hat wenigstens noch etwas Wert Steigerung.
Wer mal ein Moped gehabt hat was älter war und nach Möglichkeit noch x Vorbesitzer, der weis was da zum teil alles auf einen zukommt und irgendwas geht immer kaputt. Da bist du also ständig am teile kaufen und schrauben und hast am ende ein Moped was du zwar für günstige 1500€ gekauft hast dann für 1000€ halbwegs überholt hast und im Jahr noch mal 1000€ reingesteckt hast für teile die dann noch verschlissen waren oder durch das alter kaputt gegangen sind. Das Moped ist aber immer noch Alt und maximal 2000€ Wert.
Wobei man natürlich auch bei neueren Mopeds einiges an Geld lassen kann und das ganze sowieso eine prima Geldvernichtung ist.
250 2T würde ich mir noch mal überlegen und zum einstig ganz schnell vergessen, Gerade als etwas Älterer Crosser sind die Dinger verdammt anstrengen und nicht gerade einfach zu fahren.
-
Genauso empfinde ich das auch und wollte deshalb ein Moped für +- 1500 kaufen und dann lieber reparieren und dann ein Generalüberholtes Moped haben für ca 2000+-Zitat von Steindi Beitrag anzeigenDas ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.
MMn gibt es zwei vernünftige Kaufvarianten, neu oder "Kernschrott" wo sowieso alles gerichtet werden muss.
Dazwischen ist es immer eine Vertrauens- und Glückssache. Mit Vernunft hat unser Hobby jedoch nicht viel am Hut.
getapert
Auch wenn dafür das Geld noch nich reicht vielleicht finde ich ja nen Schnapper ;)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde am liebsten jetzt schon ein Moped haben und direkt loslegen, habe ja momentan Ferien :) wäre es schön wenn Hoope die enduro's noch verleihen würde....Zitat von Hebbie Beitrag anzeigenAlso von der Husqvarna würde ich dir auch ganz stark abraten!
Alleine er hatte ja schon 2 Motorschäden inherhalb kürzester Zeit, wie Stephan schon bemerkte!
Denkst das später anders wird? Und nur weil er das schreibt, das es nur die Lager sind, heißt das noch lange nicht das es auch so ist!
Wann willst du dir denn eine kaufen und über welches Budget verfügst du dann?
Gucke jeden Tag auf ebay,ebay Kleinanzeigen und mobile nach allenmöglichen Marken (Kawasaki,Yamaha,Honda,Suzuki,Husqvarna,Husaberg,B eta,Gasgas,Ktm) in den Hubraumklassen von 125-250 ccm muss ein 2 Takter werden da ich dann am Motor alles selber machen kann :)
Budget am besten so wenig wie möglich..
Momentanes Budget liegt Bei: 1500
Steigt aber von Monat zu Monat
-
Ein Gast antwortete:tenpoint:Zitat von Steindi Beitrag anzeigenDas ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.
MMn gibt es zwei vernünftige Kaufvarianten, neu oder "Kernschrott" wo sowieso alles gerichtet werden muss.
Dazwischen ist es immer eine Vertrauens- und Glückssache. Mit Vernunft hat unser Hobby jedoch nicht viel am Hut.
getapert
-
Das ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigenAber wieso kauft man sich dann ein Moped für 2500euro wo man nicht weiß wv. BH das Ding runter hat, da kann man ja lieber eine für 1500 kaufen und dann die 1000 rein stecken dann habe ich so gesehen ein neues Bike
getapert
-
Müssen halt mal rechnen :Auge2:Zitat von Jogi Beitrag anzeigenich habe immer noch 4 GasGas und die gebe ich auch nicht her, warum hast du deinen Namen geändert
, weil du keine 525er mehr hast und ich fahre jetzt halt auch noch was anderes...
-
Ein Gast antworteteich habe immer noch 4 GasGas und die gebe ich auch nicht her, warum hast du deinen Namen geändertZitat von Stephan Beitrag anzeigenNur ne Hausnummer :Auge2:
Da verstehe ich aber gar nicht mehr deine Namensänderung wennnnn alles so rosarot war.
, weil du keine 525er mehr hast und ich fahre jetzt halt auch noch was anderes...
-
Nur ne Hausnummer :Auge2:Zitat von Jogi Beitrag anzeigenin welcher Apotheke kaufts du deine Teile dafür bekommt man 2 GasGas Motoren überholt
Da verstehe ich aber gar nicht mehr deine Namensänderung wennnnn alles so rosarot war.
-
Ein Gast antwortetein welcher Apotheke kaufts du deine Teile dafür bekommt man 2 GasGas Motoren überholtZitat von Stephan Beitrag anzeigenfür einen 2T gibt man für eine ordentliche Überholung schon mal 800 bis 1200 Euro nur für Teile aus, da ist aber noch nix Arbeit bei.
-
Also von der Husqvarna würde ich dir auch ganz stark abraten!
Alleine er hatte ja schon 2 Motorschäden inherhalb kürzester Zeit, wie Stephan schon bemerkte!
Denkst das später anders wird? Und nur weil er das schreibt, das es nur die Lager sind, heißt das noch lange nicht das es auch so ist!
Wann willst du dir denn eine kaufen und über welches Budget verfügst du dann?
-
Ich hoffe doch das kann man vergleichen? So viel umfangreicher wird der Block einer Cross Maschine nicht sein oder?
-
Habe meine 125ger auch komplett zerlegt alle Lager/simmeringe getauscht und die läuft auch :)
-
Nur mal so am Rande, sicher?Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigenArbeit wird bei mir alles ja selber erledigt das entfällt also....
Das ist nicht mal eben ein Haufen Kies um schaufeln
Werbung Footer
Einklappen