Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ok vielen Dank, richtig was passieren kann da eigentlich nicht Wald ist direkt hinterm Haus.

Habe ja geschrieben das ich ja spare was meint ihr denn bis wie viel ich sparen sollte um mir eine yz 125 ab bj 2005 kaufen zu können?

Kommentar

so min 1000,-€
      dann bekommst du die YZ125 mit Alurahmen ab Bj. 2006
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ok danke :)

Für 2500euro wäre die Yz125 die richtige Wahl oder gibt es besseres?

Kommentar

Hallo,
          Heute bei kleinanzeigen die hier entdeckt:

Bj 2006 Suzuki rm 125 Angeblich erst 2-3bh(was bestimmt nicht stimmt aber so verschlissen sieht die ja gar nicht aus)

Könnte man sowas kaufen? Das man Vorort nochmal alles prüft wie Kompressionen,Schwingen/Lenkopflager etc. ist klar

Kommentar

bei dem Preis kannste fast nichts falsch machen, es sei den das Ding ist total im Ars.....

Hinfahren ankucken und entscheiden!

Kommentar

Gibt es bei dem Modell eine Schwäche worauf man achten sollte?

Meine bisherige Checkliste:
              Schwingen/Lenkopflager
              Kompression
              Startverhalten
              unruhiger Motorlauf oder klopfgeräusche
              Zündungsdeckel ab Kurbelwellenlager und Pleullager prüfen
              Gänge durchschalten
              Kupplung prüfen
              Gabel undicht(Holme beschädigt?)
              Radlager
              Gebrochene Speichen

Kommentar

das Alter, de, Einsatzzweck, die Wartung, der Fahrer......
                Alle Moped haben stärken und schwächen, wie schon mal geschrieben ist bei dem Alter der Zustand das wichtige!!!

Kommentar

Ok vielen Dank

Kommentar

Die Checkliste ist schon OK.
                    Allerdings ist der angefragte Preis auch ziemlich günstig. Das ist eigentlich mehr so der Standardtarif für nen gerade eben noch fahrbereiten Bastelhaufen.

Kommentar

Der Preis verwundert mich selber, aber wer weiß vielleicht ist ein Schnäppchen möglich

Kommentar

Wenn ich das richtig lese , schreibt er nicht 2-3 Bh sondern, dass er nur 3-4 mal damit gefahren ist. Das sagt nichts darüber, was in den 4 - 5 Jahren war , bevor er sie vom Händler gekauft hat.

"The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

Kommentar

Aber der Händler überprüft das Bike vorher bevor er es weiterverkauft oder?

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das richtig lese , schreibt er nicht 2-3 Bh sondern, dass er nur 3-4 mal damit gefahren ist. Das sagt nichts darüber, was in den 4 - 5 Jahren war , bevor er sie vom Händler gekauft hat.

"The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
                            :app2:

So was kann ma sich nur anschauen, eventuell gehen die Autoschecker ,mal fremd :))
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Aus der suzuki ist leider nichts geworden...
                              Habe noch ein Angebot für eine Honda cr 250 wo der Kolben neu muss ( hat jetzt 50bh mit dem Kolben runter) und die Schwingenlagerung neu muss da etwas Spiel vorhanden ist.

Alles andere ist soweit i.O (Federbein,Gabel,radlager,lenkopflager,motor läuft ruhig)
                              Kettensatz,Getriebeöl und Bremsen sind gerade neu
                              Schaltet auch gut

Aber ist Bj 94..... Für 1000,-

Angebot ist so ja eigentlich recht gut aber das Alter und der Hubraum für einen Anfänger wohl kaum zu bändigen oder?

Kommentar

Bin Mit 13 damals auf ne 250 CR aus 92 gewechselt!
                                Mehr Bumms als man braucht und zuverlässig! Hab damals auch Freunde fahren lassen die sonst nur alles bis 50 ccm gefahren sind!
                                Solange Schalten und Kuppeln klappt kannst das Motorrad auch bewegen. Wie gut ist halt nur die Frage, die andern sind halt nur gekrochen und fanden 1/3 Gas schon als krass!
                                Das Potenzial sich mal aufs Maul zu packen ist natürlich größer als bei der Hälfte an Hubraum! Ich hatte keine Probleme, fuhr aber auch schon immer Motorrad!

Ich würde dir nur raten nichts alzu Altes mehr zu nehemen, außer es ist verboten günstig!
                                Untertschätz neuere Fahrwerke und Rahmen nicht!
                                Hab die 92er CR ein Jahr gefahren, mir dann ne 99er CR geholt. Leistung nehmt sich nix aber das Fahrwerk ist ein unterscheid wie Tag und Nacht!
                                Mit 16 dann ne 06er 450 CRF, wieder ein krasser Unterschied zum besseren!

Die CRFs bekommst außerdem ab BJ 06 und Jünger schon für 2000,- bis 2500,-!
                                Lieber noch ein bisschen Sparen und noch was drauf packen, denn aber was Vernünftiges aus diesem Jahrhuntert kaufen!
                                Der Preisliche Unterschied zwischen alt und neuer ist so gering!
                                :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

Kommentar

Lädt...
                                X