Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
    RK Kettensatz kostet 105Euro dann könnte man ja schon fast lieber komplett wechseln...

Das stimmt natürlich visual...
    Na ja

Kommt doch auf den gesamten Zustand an, für eine Kette gehen schon mal 3 bis 4 Ritzel drauf, das STEALTH Kettenrad hält bei 2 Radsätzen auch schon mal 5 Jahre ...
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Hast du dir die rep Anleitung überhaupt mal angesehen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Tut mir leid sind 112 Kettenglieder, ich werde mich bessern ;)

@Stephan
      Ich kenne das eigentlich so das man alles zusammen wechselt :D

Kommentar

@Stephan
        Ich kenne das eigentlich so das man alles zusammen wechselt :D
        Nicht beim enduro /coss, das Ritzel mehrmals, das Kettenrad (je nach Qualität) nach bedarf ...
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Meine Fahrgestellnummer ist:
          JKAKX125MM011052
          Baujahr?

Werde das Moped wohl doch zerlegen und alles prüfen, dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Die Mutter in der Schwinge und Die Mutter von der Umlenkung an der Schwinge nicht ab, Große Ratsche 2 Verlängerungen... Keine Chance
          Ohne Schlagschrauber nicht zu schaffen?

Die Bolzen die die Schwinge mit dem Motor verbinden sitzen auch fest... Dort habe ich aber wenigstens die Muttern abbekommen, mitm Hammer leichte Schläge helfen nicht

Hatte ich ich auch mal

hab auch das ganze Programme abgespult rostlöser ne Woche dann mit auf Seite legen und Holz unterlegen und mit dem dicken Onkel auf die Achse

alles vergeblich das Ende vom Lied

schwinge rausgeflext Achse neu gekauft
          im eBay Glück gehabt und ne Schwinge für 3,65 gekauft alles wieder rein mit neuen Lager. Und fett und und und wie sich das gehört

jetzt tut es ein einfach antippen der Achse und die geht raus

ich wünsche dir mehr Glück als mir mit dem warm machen
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

• Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
            Hatte ich ich auch mal

hab auch das ganze Programme abgespult rostlöser ne Woche dann mit auf Seite legen und Holz unterlegen und mit dem dicken Onkel auf die Achse

alles vergeblich das Ende vom Lied

schwinge rausgeflext Achse neu gekauft
            im eBay Glück gehabt und ne Schwinge für 3,65 gekauft alles wieder rein mit neuen Lager. Und fett und und und wie sich das gehört

jetzt tut es ein einfach antippen der Achse und die geht raus

ich wünsche dir mehr Glück als mir mit dem warm machen
            Und genau davor habe ich Angst....
            Kann ich ja lieber so weiter fahren....

Kommentar

Und genau davor habe ich Angst....
              Kann ich ja lieber so weiter fahren....
              kannst du machen, wenn es dir egal das die irgentwann einfedert und dann festgeht, vielleicht...passiert was spannendes wie eine brechende schwinge oder so was

bring es in Ordnung

Kommentar

• Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                kannst du machen, wenn es dir egal das die irgentwann einfedert und dann festgeht, vielleicht...passiert was spannendes wie eine brechende schwinge oder so was

bring es in Ordnung
                Wirst wohl Recht haben, aber dann müssen ja alle Nadellager in Umlenkung,Schwinge neu
                200euro

Und dann brauch ich ja noch Crossausrüstung

Helm,Stiefel,Brustpanzer,Knie/Ellenbogenschützer

Andererseits weiß ich dann was ich hab und es ist alles vernünftig

Kommentar

• Das ist doch das Problem welches hier alles beschrieben haben. Wenn du billig kaufst, dann zahlst du drauf indem du die Kiste dann renovieren musst....

Send from iPhone using Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Das ist doch das Problem welches hier alles beschrieben haben. Wenn du billig kaufst, dann zahlst du drauf indem du die Kiste dann renovieren musst....

Ja, aber wenn ich mir eine für 2500 gekauft hätte wäre da bestimmt auch etwas dran wenn vielleicht auch nur Kleinteile, aber dann hätte dort doch auch irgendwann alles neu gemusst.

Wenn ich es jetzt neu mache weiß ich wenigstens woran ich bin. Genau deswegen werde ich das jetzt wohl alles auch investieren.

Ich wollte das Bike sowieso länger fahren und nicht alle 2Jahre wechseln

Kommentar

• Ist scjon mal die richtige Einstellung, was gemacht ist ist gemacht!

Kommentar

• entweder kaufst du teuer und mit etwas Glück musst du nichts machen, oder du kaufts billig und reparierst alles und weißt danach wie es geht und weißt auch was alles gemacht wurde.....

Kommentar

• Hoffe das man mich irgendwann mal mit meiner kx in Hoope sieht :D

Um alles komplett neu zu machen fehlt noch:

Kompletter Motor, Federbein und die Schwingen/Umlenkungslagerung.

Alles andere ist neu oder im Neuzustand.

Was mir die Frage aufwirft wechselt ihr das Federbeinöl? Und lässt man das Federbein eigentlich komplett überholen? Das man das Federbein auf sich selber einstellen kann ist mi bekannt.

Hätte ich mir ein Bike für 2500 gekauft wo vieles neu wäre, hätte ich ja auch irgendwann alles überholen müssen. Oder eben das Moped verkaufen für 1500.

Also im Endeffekt wenn man das Bike nicht alle 2 Jahre wechseln will.
                          Gebrauchtes Bike restaurieren oder neues Motocross kaufen.

Kommentar

• Das federbein musst du machen lassen, das ist im ausgleichsbehälter mit Stickstoff gefüllt und ich wette da fehlt die das Werkzeug zu. Ein Service kosten zwischen 100 und 200 Euro je nachdem wo und wer das macht. Und jetzt frag bitte nicht wo wir die Klamotten hin schicken, weil da wirst du so viele Antworten bekommen wie das Forum Mitglieder hat. Gibt auch einige hier im Forum die sowas machen.

Kommentar

• Ok, wann lässt man das machen? Gibt es irgendein Indietz dafür das das Federbein eine Wartung nötig hat?

Kommentar

• Sollte einmal im Jahr gemacht werden.

Kommentar

Lädt...
                                X