Test meines neuen Tele/Makroobjektives

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
    :gut2:Schöne Bilder. Und ich würde fast tippen nicht nachgearbeitet. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Die Farben kommen sehr natürlich rüber. Gefallen mir sehr gut. Mit was Fotografiert? Body, Linse, Einstellungen, Blitz...
    Es freut mich natürlich sehr, wenn's gefällt. Danke.
    Korrigiert und nachbearbeitet ist bei den Bildern nix (höchstens der Beschnitt)

Die Ausrüstung ist nicht besonders spektakulär. Der Body war immer die kleine Canon EOS 450D.
    Einen Blitz habe ich nur im ersten Bild verwenden (Aufgeblitz, weil die Sonne hinter dem Kopf stand).

Bild 1: 50mm, 1/180s, f/19, ISO100, Blitz an (Glas: EF50mm f/1.4 USM)

Bild 2: 300mm, 1/750s, f/8, ISO200 (Glas: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM)

Bild 3: 300mm, 1/20s, f/22, ISO100 (Glas: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM)

Bild 4: 70mm, 30s, f/11, ISO100 (Glas: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM)

Bild 5: 220mm, 1/1250s, f/6.3, ISO200 (Glas: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM)

Bild 6: 300mm, 1/40s, f/8, ISO100 (Glas: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM)

Bild 7: 78mm, 1/1000s, f/3.5, ISO200 (Glas: EF70-200mm f/2.8L IS USM)

Bild 8: 70mm, 1/90s, f/8, ISO100 (Glas: EF70-200mm f/2.8L IS USM)

Kommentar

• Zu dem ganzen fachlichen Kram kann ich noch nichts sagen. Meine Camara ist eine EOS 450 D mit EFS 18-55 und EF 75-300mm. So stehts jedenfalls drauf. :kratz: Ich mache Ende Oktober einen Fotokurs, hoffentlich bin ich danach etwas schlauer.
      Bis dahin halte ich weiterhin einfach durff. :))
      Mich würde aber mal interessieren wie Ihr zu dem Thema Fotobearbeitung steht. Ist das nicht eigentlich fudel? Oder komme ich da früher oder später garnicht drumherum? Wie gesagt, ich nix wissen!

...sehr sehr schöne Fotos, Jungs!

Kommentar

• toll da is man mal ganzen tag nich da und schon soviel seiten zum lesen.....bravo so soll das sein
        Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
          Mich würde aber mal interessieren wie Ihr zu dem Thema Fotobearbeitung steht. Ist das nicht eigentlich fudel? Oder komme ich da früher oder später garnicht drumherum? Wie gesagt, ich nix wissen!

...sehr sehr schöne Fotos, Jungs!
          irgendwann kommst du nicht drumherum. schon ne einfaches foto beschneiden ist ja fotobearbeitung.

wenn fragen sind einfach fragen.

Kommentar

• Fotobeschneidung ...das tut doch weeeh. :))

Gibt es ein Programm, das du empfehlen kannst?

Kommentar

• Ich mach mal nen neuen Fred zum Thema auf,intressiert mich nämlich auch die Bildbearbeitung,sind ja mittlerweile einige Leute die knipsen und auch einige Pros die evtl Tips geben könnten.

Kommentar

• mach dat......dann mal sehen was so geht

Kommentar

• Welcome home

Ja mach mal...und nicht vergessen bescheid zu sagen, wenn ihr wieder auf die Piersch geht, gelle. Eigentlich fehlt hier noch ein Fotoknipsesimlie.

Kommentar

• :Bier:

Kommentar

• mal mit dem Feuer spielen :)) und n Flieger der über mir gewendet hat :craz:

Kommentar

• Habt ihr paar Links für mich von Bildern mit dem Playmobil-Effekt? Und wie zaubert ihr den her? Hätte da auch gern mal ein Foto von mir mit diesem Effekt...:schwärm:
                        Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Habt ihr paar Links für mich von Bildern mit dem Playmobil-Effekt? Und wie zaubert ihr den her? Hätte da auch gern mal ein Foto von mir mit diesem Effekt...:schwärm:
                          gib mal Tilt Shift bei Google ein ;-) und dann viel spaß:gut2::D
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

• Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                            gib mal Tilt Shift bei Google ein ;-) und dann viel spaß:gut2::D
                            Merci liebster Ralle:kiss:
                            Militant tolerant!

Kommentar

• mal was von über uns :))

Richtung Osten unterwegs

ne Dicke

wahrscheinlich Öl an Bord :D

alle Bilder auf 300 mm ohne Stabi und ohne Stativ

Kommentar

• Gut die Awacs eingefangen. Mecky, beim abdrücken Luft anhalten :Laugh::gut2::kiss:
                                Zuletzt geändert von QuadZ400; 21.10.2010, 09:13.
                                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Lädt...
                                X