Unsere Nachbarn mit den hohen Bergen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ein paar kleine Gedankenanstöße dazu:

    - Würde heut zu Tage Krieg in Deutschland ausbrechen, hätten auch alle Flüchtlinge ein Handy......
    -Die Menschen kommen nicht aus dem Urwald!
    -Warum hat jeder deutsche Harz 4 Emphänger (und ich meine die, die noch nie selbst gearbeitet haben )ein Handy?

    - Ich denke, oft wird unsere Familiensituation für allgemeingültig erklärt. Das ist aber nicht so. Familien sind durchaus größer und nicht nur "Mutter, Vater, Kind"

    - Die waren Sozialschmarotzer besitzen viel Geld und brauchen sich keine Sorgen zu machen.

    - Wenn ich als Vater, die toten Kinder aus Syrien sehe, werde ich sehr demütig und bin froh so etwas nicht durchmachen zu müssen.

    - Weiterhin denke ich aber auch, wer sich unseren Werten nicht unterordnen kann, hat hier auch nichts zu suchen.
    Egal ob Deutscher oder nicht.


    Ich finde es sehr Schade, dass so viele Menschen vorgefertigten Meinungen hinter her laufen.
    Nicht mehr in der Lage sind Sachen differenziert zu beurteilen.
    Menschen werden wieder nach ihrer Herkunft beurteilt und nicht mehr nach ihrem persönlichen Wesen.
    So etwas hatten wir schon mal und es sollte uns eine Mahnung sein.
    Zuletzt geändert von vectra28; 07.12.2016, 18:04.
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #32
      Guter Beitrag, danke!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Guter Beitrag, danke!
        Dito [emoji106] [emoji482]

        Kommentar


        • #34
          Mal noch was von mir dazu.......

          Wer hat den schon mal mit so einem Menschen das Gespräch gesucht und sich unterhalten ????


          Kollegen und ich sind mal nach Feierabend und ner Kiste Bier und Wasser zu so einer Unterkunft und haben uns mal mit den Menschen dort unterhalten.
          Das allein wär schon ein abendfüllendes Thema. Will ich hier aber auch nicht ausbreiten, da ich keine Lust auf eine Diskussion über das Thema auf dieser Plattform hier habe. Ich möchte mich darüber tatsächlich nur Auge in Auge unterhalten, ohne das mein Gegenüber rumgoogelt oder diverse Themen Meinungen oder Ansichten aus dem Netz von anderen Personen kopiert und einstellt, statt sich selbst zu artikulieren.

          Nun den, wir haben dann tatsächlich solche Menschen bei uns eingestellt und arbeiten mit denen zusammen. (Incentives, Events,Outdoor Aktivitäten,Teamtraining)
          Zu den Events gehört auch ein Mittelaltermarkt auf einer Burg, und was für ein Spaß als Naim in so einer Mittelalterlichen Kutte gewandet aufgetaucht ist....:))
          Selbstverständlich gehört zur Integration in Oberfranken auch der Besuch einer Kerwa oder eines Festes.
          Sehr bemerkenswert fand ich dort wie Fatima mit Kopftuch auf und Cola in der Hand (Kein Alkohol) vor der Bühne stand und einen abgerockt hat


          Ich weiß, klingt sehr Plakativ.......
          muss aber immer noch lachen wenn ich daran denke.

          Servus
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #35
            Mich freut es sehr das es unter Enduristen und Crossern doch auch Leute mit Verstand gibt!!!!!

            Hatte grade in letzten paar Jahren das gefühl in meinem Hobby zunehmden von Leuten umgeben zu sein, die zu differenzierten Betrachtung und Empathie nicht fähig sind.
            Besonders in diversen Whatsapp und FB gruppen.

            Was bei mir immer wieder am stärksten aufstößt, sind die Enthüllungen über Steuerflucht und hinterziehung von Konzernen und "Super reichen".
            Der "Aufschrei" bleibt meist komplett aus. Die nachgewiesene Steuerflucht nur von dem apfel laden und der kaffe kette hätte einen Großteil der "kriese" lösen können.
            Die eigentlichen Ursachen der Flucht aus den nicht westlichen Ländern darf man garnicht hinterfragen da wird einem echtübel
            ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

            Kommentar


            • #36
              Als ich 4 Wochen mit dem Moped in Marokko war bin ich überall sehr herzlich empfangen wurden. Ehrlich in keinem anderen Reiseziel hab ich so viel Herzlichkeit und Offenheit kennen gelernt trotz so viel Armut und Arbeitslosigkeit. Ich weiß Marokko ist nicht Syrien aber dennoch denke ich das in Deutschland die Gastfreundschaft nicht ausbleiben sollte. Sicherlich hat Toleranz auch Grenzen aber man darf auf keinen fall pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren. Danke Ralf für deinen Beitrag

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                ... ich froh bin das die Ösis schlau genug wahren in der Mehrheit nicht den versprechen der Rechtspopulisten zu glauben.
                ..
                naja - soooo schlau waren wir auch nicht - man darf leider dabei die tatsache nicht übersehen, dass der ach so liebe herr hofer doch recht nahe an den 50 % war - erschreckend - verstehe eigentlich nicht wie das möglich ist, wie kann man sowas wählen ... bekomme - wenn ich ein wenig über die zukunft sinniere - kopfschmerzen ... einfach nur angst
                Zuletzt geändert von kellspriory; 07.12.2016, 17:25.

                Kommentar


                • #38
                  mit einem kleinen bisschen Abstand von Deutschalnd und unserer "deutschen" Mentalität möchte ich mal folgende Denkanstöße in die erhitzte Diskussionsrunde werfen (nur um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:Devfin:):

                  Es sind nicht immer die ANDEREN schuld!!!

                  - Wenn wir der Meinung sind wir haben zuviele Fremde in Deutschland und hier muss ich unserem Bundeshosenanzug mal recht geben, wer wir ist wird nicht von ein paar Wenigen bestimmt, dann können wir unsere Verfassung ändern und dafür sorgen dass weniger unser trautes Heim beschmutzen (Achtung Ironie)
                  - Wenn Fremde egal ob Flüchtlinge oder Gastarbeiter oder z.B. Kollaborateure der Bundeswehr aus Afghanistan legal einreisen oder legal um Asyl suchen dann ist das vollkommen legal.
                  - Wenn EU Bürger die bestehende Sozialgesetzgebung ausnutzen sind das auch keine Schmarotzer, (so einer ist evtl. gerade im Amiland Präsident geworden) oder schenkt jemand von euch freiwillig was dem Finanzamt ??
                  - Wenn "Abgehlehnte" Asylanten nicht abgeschoben werden, dann ist das nicht denen ihre Schuld
                  - Wenn Verfahren gegen vermeintliche Sexualstraftäter (Köln) eingestellt werden, weil die Personen nicht auffindbar sind ist das nicht die Schuld der Typen (auch wenn ich das Oberscheiße finde, nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen)
                  - Und wenn unsere Presse willfährig, weil nur noch profitorientiert, aus den paar Reichsbürgern eine Staatsbedrohung macht, dann ist das sicher nicht das Werk der Reichsträumer.
                  - Wenn wir unsere Grenzen für unkoordinierte Flüchtlingsströme öffnen, (wg. schlechtem Gewissen, weil wir den Krieg in Syrien bewusst ignoriert haben und Aussitzen wollten) ist das nicht das Problem der Flüchtlinge.
                  - Wenn wir unsere Politiker vom BREXIT überrascht werden und keinen Plan B haben, nur weil sie diese Möglichkeit nicht wahrhaben wollten, dann ist das nicht das Problem der Briten.
                  -Wenn Dagobert Duck und nicht Gundula Gauckelei Präsident der USA wird und keiner bei uns eine Ahnung hat wie der tickt ist das auch nicht das Problem der Amis.
                  - Wenn wir die Nachbarstaaten überfallen und dort die Natur verschandeln, sodaß dann alle Endurofahrer einheimisch wie ausländisch als Landplage eingestuft werden , bloß weil wir in Deutschland nirgens mehr Enduro fahren dürfen, ist das auch nicht das Problem der Nachbarn.

                  Wir müßen in Deutschland mal erwachsen werden und vor lauter Wohlstand wieder den Arsch hochkriegen. Wir können ganz demokratisch und legal bestimmen wo unser Land hinsteuert und was wir für gut, richtig und wichtig für unser Land halten. Wir können unsere Gesetze entsprechend ändern und für deren Einhaltung sorgen.

                  Nur selbst zu bequem sein Entscheidungen zu treffen, dann aber rumjammern wenn irgendwelche deutschen Egoisten, genannt Politiker, Parteien, Populisten oder selbsternannte Naturanwälte diese Lücke für sich besetzten und dann auch noch die irgendwelche Sozial Schwächeren wie Flüchtlinge dafür verantworlich zu machen ist echt erbärmlich.
                  Und Vorsicht ja die werden dem ein oder anderen bei uns Arbeitsplätze wegnehmen, weil viele von denen nämlich noch was zu verlieren haben und sich deshalb bemühen, während viele unserer Landsleute glauben sich in der Comfort Zone ausruhen zu können. Aber anstatt mals selbst in Aktion zu treten werden dann begierig die Vorschläge von Populisten (von denen gibt es auch jede Menge in den etablierten Parteien) aufgegriffen und nachgeplappert anstelle mal zu hinterfragen wie das denn funktionieren soll. Aber dazu müßte man sich ja mal selbst bemühen. Wohin diese "einfachen Lösungen" führen können wir ja gerade in England, USA und jetzt auch Italien bewundern.

                  Amen :holy:

                  Äh.....war das jetzt das Enduroforum oder die Stammtischgruppe? :Bier:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin froh hier im Forum mit so einem Tehma landen zu können und auf so eine Resonance zu Stoßen. Ist doch hier mein zweites Wohnzimmer und wenn keiner an Threads Anstoß nimmt wie "Welche Farbe haben deine Bauchnabelfussel" warum sollte dann so ein Thema hier nicht hin gehören.
                    Hier sind viele gute Argumente und Anregungen gekommen.

                    "Arsch hoch und Zähne auseinander! "
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Sehr gute Kommentare und Denkanstöße. :daumen:

                      Bin selber vor 20 Jahren nach Deutschland als Flüchtling gekommen und geblieben und eingebürgert.
                      Dadurch weiß ich was Krieg ist, Flüchtlinge und was mann in Deutschland hat oder nich.
                      Was ich nur auf die schnelle sagen kann ist das in Deutschland und andere Länder natürlich auch sehr viel Bild Zeitung gelesen wird.
                      Deswegen bin ich froh das zumindest hier in Forum einige vernünftige beitrage sind was diese Thema angeht.
                      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Maki

                        Wenn Leute wie Du die Bildzeitung mal lesen würden , statt sie vorzuverurteilen, dann würden sie erstaunt festellen, das die völlig Pro-Asyl ist.... Im Gegensatz zu mir.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                          @ Maki

                          Wenn Leute wie Du die Bildzeitung mal lesen würden , statt sie vorzuverurteilen, dann würden sie erstaunt festellen, das die völlig Pro-Asyl ist.... Im Gegensatz zu mir.
                          Du bist also mit Teilen unseres Grundgesetzes nicht einverstanden?
                          Asylanten sollen dafür abgeschoben werden.
                          Können wir dich auch abschieben? ?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Maki Beitrag anzeigen
                            Sehr gute Kommentare und Denkanstöße. :daumen:

                            Bin selber vor 20 Jahren nach Deutschland als Flüchtling gekommen und geblieben und eingebürgert.
                            Dadurch weiß ich was Krieg ist, Flüchtlinge und was mann in Deutschland hat oder nich.
                            Was ich nur auf die schnelle sagen kann ist das in Deutschland und andere Länder natürlich auch sehr viel Bild Zeitung gelesen wird.
                            Deswegen bin ich froh das zumindest hier in Forum einige vernünftige beitrage sind was diese Thema angeht.
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Du bist also mit Teilen unseres Grundgesetzes nicht einverstanden?
                            Asylanten sollen dafür abgeschoben werden.
                            Können wir dich auch abschieben? ?
                            Ich kenne das Grundgesetz nicht genau. Soviel ich aber weiss, so da stehen: wer kriminell wird, hat sein Recht auf Asyl verwirkt.

                            Mich braucht man nicht abschieben, da ich als Schweizer in der Schweiz lebe.

                            Wenn ich jedoch Deutscher wäre: Natürlich nicht. Das ist ja der Sinn des Nationalstaats und einer Staatsbürgerschaft.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              :gut2:





                              NIEMALS wählbar!

                              "die rechten" Für mich in DE: rechts von CDU/CSU. Allgemeiner: Rechtspopulisten und Rechtsradikale. Und auch keine Linksradikalen. Generell keine Radikalen und Fanatiker.
                              Siehst Du, Donny, für mich als Rechtspopulist bist Du der Fanatiker, Radikale. Fanatismus gibt es auch in der Mitte der Gesellschaft.

                              Kommentar


                              • #45
                                ... das man kein freund von kriminellen ist - seien es nun in- oder ausländer - verstehe ich, hat aber nicht wirklich was mit flüchtlingen zu tun - sorry, ist eigentlich ein ganz anderes thema

                                ... rechtspopulist - ist das ernst gemeint, vermisse da ein wenig den smiley???? :kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X