Staffordshire Bullterrier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wollte noch dazu sagen dass der Hund nicht ins Haus darf! Höchstens bei mir in die Wohung im Winter über! Aber wie gesagt Bett und Couch ist tabu!

Bin echt ein großer Fans von den Border collies!

Denke so einer wäre perfekt!

Mal schauen am Sonntag im Tierheim!

Gruss Tm-Arny

@Otto rockt:party:
    Der Wald ist nicht genug!

Hat doch alles keinen Sinn...

Kommentar

Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen

Denke so einer wäre perfekt!
      ...habe ich Dir ja bereits in meinem ersten Posting "empfohlen" :D
      Border Collie's dürften wohl die intelligentesten Hunde überhaupt sein, oftmals intelligenter als deren Herrchen

Du solltest aber wissen, das Border Collie's das sprichwörtliche "Arbeitstier" darstellen. Die bekommt man "nur mit Gassi gehen" nicht müde oder ausgelastet, da ist tägliches Powerprogramm angesagt, darüber bist Du Dir schon im klaren? Solltest Du Dir nicht sicher sein ob Du diesem Anspruch auf Lebenszeit des Hundes gerecht werden kannst, hier nochmal der Querverweis zu dem "gemütlicheren" Rassebruder Bearded Collie...

Ein nicht ausgelasteter Border Collie wird mit seiner Intelligenz und seiner Kraft, seinen Unmut bekunden...bekommt er aber seine tägliche Power-Dosis, wird er es Dir mit allen nur denkbar guten Hundeeigenschaften danken...

Aber wie auch immer, Border Collie's sind ganz tolle Hunde und lernen fast von selbst ...viel Erfolg bei der Suche

Gruß Klaus

Kommentar

Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
        Border Collie's dürften wohl die intelligentesten Hunde überhaupt sein, oftmals intelligenter als deren Herrchen

Das ist bei mir eh ned schwer....:-/

Kommentar

Das ist bei mir eh ned schwer....:-/

Das sind schon mal gute aussichten:))

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

meldet euch doch beide in der hundeschule an :)):weg:

nur spass
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Du solltest aber wissen, das Border Collie's das sprichwörtliche "Arbeitstier" darstellen. Die bekommt man "nur mit Gassi gehen" nicht müde oder ausgelastet, da ist tägliches Powerprogramm angesagt, darüber bist Du Dir schon im klaren? Solltest Du Dir nicht sicher sein ob Du diesem Anspruch auf Lebenszeit des Hundes gerecht werden kannst, hier nochmal der Querverweis zu dem "gemütlicheren" Rassebruder Bearded Collie...

Ein nicht ausgelasteter Border Collie wird mit seiner Intelligenz und seiner Kraft, seinen Unmut bekunden...bekommt er aber seine tägliche Power-Dosis, wird er es Dir mit allen nur denkbar guten Hundeeigenschaften danken...

Aber wie auch immer, Border Collie's sind ganz tolle Hunde und lernen fast von selbst ...viel Erfolg bei der Suche

Gruß Klaus
              Kann ich nur zustimmen und habe mich damals für eine Belgisch/alt Deutsche Schäferhündin entschieden
              Sie kommt nach mir: braucht viel Zuneigung, säuft viel und ist sehr sehr lieb :D
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Gruß Klaus
                sehe ich auch so Arny. Ist wie bei den Aussies die den Boarders sehr ähnlich sind(Wobei der Border noch intelligenter ist). Bei den Aussies gibt es auch 2 Linien. Einmal die Hütelinie und einmal die Showlinie. Ich bin froh das meiner aus der Showlinie kommt. Kumpel hat einen aus der Hütelinie und er schafft es nicht den Hund auszulasten Ist wie ein Flummi den ganzen Tag. Und mein Kumpel wundert sich immer wenn er bei mir ist, dass mein Hund dann gemütlich zu meinen Füßen liegt wenn wir hier sitzen und uns unterhalten.

Jaja, ist schon nicht einfach das mit den Hundis.

P.S. Ja und OTTO find ich auch:schwärm:. Der hat so ein süßes Gesicht und ehrliche Augen.:gut2:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Hab heute nen Staffie auf der Straße gesehen!
                  O man war der genial....

Super schönes Fell, geilen Körperbau und n richtig fetter Kopf!

ach ja......

Gruss Tm-Arny

Kommentar

Hab heute nen Staffie auf der Straße gesehen!
                    O man war der genial....

Super schönes Fell, geilen Körperbau und n richtig fetter Kopf!

ach ja......

Gruss Tm-Arny
                    Sind tolle Tiere, keine Frage. Hatte selber `nen Mix und sie war ein absolutes Eselstier. Würde mir jederzeit wieder einen holen. Absolutes Familientier, man muss nur in jungen Jahren schon Dominanzverhalten unterbinden. Dann klappt`s auch mit dem Postboten, dem Besuch oder wer sonst auch immer kommt. Meine lag frei im Hof rum und hat sich für nichts interessiert. Es sei denn, jemand hat Leckerchen mitgebracht.

Nichts desto Trotz ist es kein Einsteigerhund. Da macht man noch zu viele Fehler und das könnte sich unter Umständen rächen. Ist bei anderen Hunden auch nicht gut, aber man wird nicht ganz so doof angeguckt.
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• MR Germscheidt!:panik:

SIE gibt es also auch noch!

Hab von dir ja schon ewig nix mehr gehört!:areit:

Was treibst n so???

MFG der Playboy mitbringer!

Kommentar

• Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                        ...
                        ...
                        Wenn Du als EINZIGES Hobby Deinen Hund betrachten willst, in ländlicher Umgebung wohnst und den Hund körperlich wie geistig auszulasten im Stande bist, dann ist ein Border Collie sicher o.k. .
                        So ein Hund will "hüten". Und das tut er auch definitiv: im Zweifel seine Menschen (was man eventuell auf Dauer als nervig empfinden könnte und Fremde möglicherweise abschreckt: der "zwickt" auch schon mal. Gehört zum "Hüten" eben dazu und hat schon dem ein oder anderen eine Maulkorbpflicht verpasst, wenn "Doggie" mal einen fremden Jogger einhüten wollte. Was für einen solchen Hund natürlich die totale Katastrophe ist...).
                        Um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten, sicher ein sehr schwieriger Hund. Bei nicht artgerechter Haltung ist der "Knall" vorprogrammiert: so ein Hund wird bei Unterforderung nie ausgeglichen und ruhig. Ich kenne einen Fall, da nimmt der BC regelmäßig und aus Langeweile alles auseinander, was irgendwie aus Stoff oder Holz besteht...
                        Und wie schon geschrieben: es muß die RICHTIGE Forderung sein (Schutzhundausbildung o.ä. ist z.B. völliger Blödsinn, da nicht zum Naturell passend...).

Allein das Aussehen oder hineininterpretierte Wesensarten sind bei der Hundewahl sicher ein schlechter Ratgeber.

Wenn Du bisher Freude an Katzen hattest, solltest Du Dir den Gedanken "Hund" vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist schon eine völlig andere Welt...

Gruß
                        talentfrei

Kommentar

• Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                          MR Germscheidt!:panik:

SIE gibt es also auch noch!

Hab von dir ja schon ewig nix mehr gehört!:areit:

Was treibst n so???

MFG der Playboy mitbringer!
                          Schon lange keinen Playboy mehr auf Tisch gehabt. Wie soll`s mir also gehen. :craz: Wenn Du noch mal in der Gegend bist, komm ruhig vorbei. Hast ja einiges zu erzählen aus den letzten Jahren.

Überleg dir das mit dem Hund ganz genau. Man braucht mächtig viel Zeit dafür. Egal was Du dir holst. Der Staff-Mix (Staff/Boxer) war übrigens mein erster Hund nach vielen Jahren Abstinenz. Hab ihn damals (mit Frauchen) bekommen, da war sie (der Staff-Mix) 3 Jahre alt. War natürlich schon voll sozialisiert. Aufgewachsen ist er in `nem Kölner Vorort in `ner normalen Wohnung mit kleinem Garten. Ist von Anfang an überall mit hingenommen worden und hat damit alle Lebenssituationen kennen gelernt. Wurde von Gott und der Welt betüddelt und war letztendlich das "einfachste" Tier, was ich je hatte. Vom Wesen her superlieb und trotzdem sehr fixiert auf`s Frauchen und nachher auch auf mich. Ist mit Kindern aufgewachsen, die ihr die Ohren lang gezogen haben und sie über`n Rücken durch die halbe Wohnung geschoben haben. Solange Du von vorne herein das Dominanzverhalten unterdrückst, kommst Du auch mit so einem Hund klar. Nur eins musst Du machen, egal bei welchem Hund, Du musst dich IMMER drum kümmern und gerade beim heranwachsen schnell reagieren wenn er sich ausprobiert. Reaktion auf Gebärden jeglicher Art sind die halbe Miete. Und man sollte am besten die Eltern des Hundes kennen.
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Gerade eben wieder ein holländisches paar auf n Autobahnparkplatz getroffen die hatten einen jungen Staffie dabei! Mein Gott sah der geil aus und war total verspielt!

Aber momentan schieb ich des mit den Hund noch ein bisschen weiter raus!

Aber hüpsch war er trozdem und voll genial dass ich ihn streicheln durfte! Hätte ihn am liebsten mitgenommen!:wait:

Gruss Tm-Arny

Kommentar

• Und ich will nen Ridge-Back!!:azrael:
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• hätt auch gerne noch nen spielkumpel für alfons
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                                X