Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• stefan2230
    antwortet
    Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
    sowas hier z.b

ist leider nur der 2,3l ob den auch als 3,0l gibt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26124-276-2590

ob die gewünschte Laderaumlänge hier gegeben ist????, ich denke mal eher nicht......und ob das als Doka ohne die Trennwand durchgeht kann nur der Fragesteller beantworten.:kratz:

Einen Kommentar schreiben:

• man_in_bleeck
    antwortet
    sowas hier z.b

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26124-276-2590
    Aber selbst die flachen Ivecos, Sprinter/Crafter sind deutlich höher als 2m und passen in keine Tiefgarage mehr. Was ist denn der Grund, für die niedrige Höhe?

• man_in_bleeck
    antwortet
    ich denke es wird schwer werden einen großen Motor in einem neuen Auto zu bekommen und die alten Sprinter 2,9/2,7l, Crafter 2,5l, Iveco 2,8/3,0l haben halt alle schon mächtig km gefressen
    Weil sie es können. Ab und zu findet man was unter 200000km. Und das schaffen die locker nochmal. Aber die niedrige gewünschte Höhe wird wohl eher nichts.

• noname
    antwortet
    Hi Matze,
    bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich MX-Transporter Marketplace nennt.
    Dort kann man mal checken, welche Transporter die Leute so fahren. Grundsätzlich hast du die gängigen Fahrzeuge aufgelistet.
    Ein Fahrzeug, dass auf deine Suche zutrifft, konnte ich dort derzeit leider nicht finden.

• GasGasJogi
    antwortet
    ich denke es wird schwer werden einen großen Motor in einem neuen Auto zu bekommen und die alten Sprinter 2,9/2,7l, Crafter 2,5l, Iveco 2,8/3,0l haben halt alle schon mächtig km gefressen

• GasGasJogi
    antwortet
    sowas hier z.b

• stefan2230
    antwortet
    Bei Doppelkabine und 2,6m Ladelänge dürfte die Liste der Auswahl der Fahrzeuge deutlich schrumpfen, die gewünschte niedrige Höhe reduziert die Auswahl nochmals.

Hinweis: die Doka gibt es nicht in Verbindung mit jeder Höhe oder Länge ab Werk. Hinzu kommt dass die Werksangaben der Ladelänge auf jedenfall persönlich am Auto überprüft werden sollten, manche Hersteller sind hier sehr optimistisch:kratz:.

Defakto fällt mir kein Auto ein wo alle drei gewünschten Angaben (Doka, Länge und Höhe)passen, muss aber auch sagen bei mir gehts aber auch immer nur um so lang und hoch wie nur irgendwie möglich

• sry
    antwortet
    Servus,

Iveco Daily könnte noch passen. Hat Hinterradantrieb, und je nach Gesamtlänge als Doka genug Platz hinten. Gibts mit 3L_ Maschine.

HTH,
    Sándor

• visual
    antwortet
    Crafter gibt es nicht mit Hubraum.
    Dann den Baugleichen Sprinter mit 3l.

Die PSA Chassis mit 3L gibt es halt zuhauf, denke da sollten die Teile billiger sein. Davon fahren ja alleine ewig viele Womos mit rum.
    Ist halt nen Front kratzer, mit Mopeds hinten drin und Wowa vielleicht nicht so optimal.

Allrad umbauten sind direkt richtig teuer wenn was dran ist.
    Bei den PSA 3l Motoren ist mir noch nix gravierendes zu Ohren gekommen.

Bei den Om642 im Benz liest man hin und wieder mal von Problemen, wohl Kurbelgehäuseentlüftung und Lager aber da hab ich mich nicht mit beschäftigt und kann es nicht sinnig einordnen.

Die Transits sind ganz cool, aber zu dem 3.2l Motor kann ich leider auch nix sagen. Ich bin immer nur die Gurken gefahren [emoji16]

• matze234
    antwortet
    liebes allwissendes Forum,
    ich brauche eine neue (alte) Karre.

Bedingung:

- Doppelkabine mit Trennwand und mindestens 4 Sitzplätzen
    - mindestens 2.60m hinter der Trennwand lang
    - möglichst FLACHES Dach
    - genug Leistung für ein 8m Wohnwagen (2.50 hoch, 2.30 breit, 1.6 to)
    - Budget max. 15.000€
    - max. 3.5 to
    - sollten locker drei Moppeds und Familienwäsche rein passen, ohne Tetris zu spielen
    - nach Möglichkeit viel Hubraum, Leistung ist zweitrangig
    - soll kein Womoausbau rein, also fast keiner halt

Was fällt euch da so an Fahrzeugen ein?

Ich schreib das mal hier als Zettel zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden....

Autos: (alle 3.5 to)

Baugleich Opel Movano,Renault Master, Nissan NV 400
    Opel Movano L3H2, VA, 1163 kg Nutzlast , Euro 5, 2.3 DCTI, 146PS, Ladelänge 2.64 m
    Opel Movano L3H2, HA, 935 kg Nutzlast, Solobereifung,
    Opel Movano L3H2, HA, 879 kg Nutzlast, Zwillingsbereifung,

Fiat/Peugeot/Citröen - Ducato/Boxer/Jumper 3.0 >> nur Vorderrad (von diversen Allradumbauten mal abgesehen)
    Hyunda - H350
    Mercedes - Sprinter
    VW - Crafter
    Ford Transit , 3.2 PUMA Motor? Erfahrungen?

Ihr dürft gerne die Liste kopieren und ergänzen.

• GasGasJogi
    antwortet
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Erstzulassung Ende 2018 mit knapp 6000km, also vermutlich nicht nur Kurzstrecke gefahren worden.
    na ja viel gefahren wurde der nicht, mein Firmen T6 ist von Ende Januar 2019 und hat jetzt ca22000km ... das nenn ich keine Kurzstrecke:))

• Alex21
    antwortet
    soo, wenn man schon keine Zeit hat muss es schnell gehen... es wird nen Citroen Jumper l2h2 :))
    Wegen ca. 5000€ Preisunterschied "leider" nen Werkwagen oder Demowagen.. da Grauimport aus Tschechien konnte er es selber nicht ganz genau sagen. Erstzulassung Ende 2018 mit knapp 6000km, also vermutlich nicht nur Kurzstrecke gefahren worden.
    Urlaubsbedingt werd ich den vermutlich erst Anfang September abholen aber so lange kann ich schon mal Ideen sammeln zum Ausbau :)) zuerst kommt sicher mal nen Bett und paar Regale rein, alles andere sieht man dann

• Alex21
    antwortet
    Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Das mit den geraderen Wänden beim Fiat/Peugeot kann ich nur bestätigen. Beim Schreinern für den Innenausbau finde ich das sehr angenehm beim Zuschnitt & Anpassen. Ich selbst bin gerade im zweiten Stadium des Ausbaus, nach dem isolieren, und baue derzeit das Möbiliar (Radhauskästen, Bett, etc.) für einen Peugeot Boxer.
    wenn du da evtl. Zeichnungen oder Vorlagen hast hätte ich da wahrscheinlich Interesse dran :))

Werde mir morgen nen Jumper L2H2 angucken gehen.. vllt hat sich die Frage nach Modell dann schon erledigt.

Und Vorderradantrieb wäre mir eigentlich fast lieber.. ich werde tendenziell nicht so stark beladen sein und muss vermutlich auch mal im Winter bei Schnee irgendwo hoch kommen.. Da haben wir im Februar mit nem Hinterradantrieb Vito ziemlich geschwitzt am Gotthard, als auf einmal alles nur noch weiss war :angst:

• Zottel
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Der Heckantrieb raubt aber auch Laderaum, der Fiat ist im Vergleich innen deutlich größer und hat geradere Wände was einen Ausbau erleichtert
    Das mit den geraderen Wänden beim Fiat/Peugeot kann ich nur bestätigen. Beim Schreinern für den Innenausbau finde ich das sehr angenehm beim Zuschnitt & Anpassen. Ich selbst bin gerade im zweiten Stadium des Ausbaus, nach dem isolieren, und baue derzeit das Möbiliar (Radhauskästen, Bett, etc.) für einen Peugeot Boxer.

• visual
    antwortet
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Warum bevorzugt ihr denn Heckantrieb?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    wenn du viel Vollbeladen oder mit Hänger fährst, hat es Traktionsvorteile

sonst aber (wohl hier in 90% der Fälle) wie Jogi schon sagte - Geschmackssache

Lädt...
X