Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• GasGasJogi
    antwortet
    ganz schick, 60000.- sind viele kleine Euros:))

Einen Kommentar schreiben:

• Knatter
    antwortet
    Entspannt mit dem Bike in die Berge reisen und erst vor Ort auf das Zweirad satteln? Mit dem Citroën Jumper Biker Solution wird das möglich. Zudem hat man auch gleich den Schlafplatz dabei. Nur preiswert ist das in Summe leider nicht.

Top Teil

• michl11
    antwortet
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch meine Meinung von Vorführern, deshalb hatte ich noch einen.
    Bei so nen relativ grossen Lieferwagen hätte ich jetzt aber gedacht, dass man damit gar nicht so gestört fahren kann weil halt ziemlich sperrig.. Oder schaffen die Leute selbst das? [emoji33]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geht.... geht ganz bestimmt

• Alex21
    antwortet
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    geht ja damit schon los:
    kalter Motor, fährt vom Hof und dann wird getestet was "die Kiste so kann"

und das ganze dann wahrscheinlich bei 80% der Fahrten.

trauig, aber wahrscheinlich leider wahr :mauer:

Hatte selber heute nen Vorführer als Leihwagen und da käme es mir nie in den Sinn den kalten Motor zu quälen. aber die Leute sind halt vollidioten

• visual
    antwortet
    geht ja damit schon los:
    kalter Motor, fährt vom Hof und dann wird getestet was "die Kiste so kann"

und das ganze dann wahrscheinlich bei 80% der Fahrten.

• GasGasJogi
    antwortet
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Oder schaffen die Leute selbst das? [emoji33]

ohne Probleme>:)

• Alex21
    antwortet
    Das ist eigentlich auch meine Meinung von Vorführern, deshalb hatte ich noch einen.
    Bei so nen relativ grossen Lieferwagen hätte ich jetzt aber gedacht, dass man damit gar nicht so gestört fahren kann weil halt ziemlich sperrig.. Oder schaffen die Leute selbst das? [emoji33]

• visual
    antwortet
    kaufe alles nur keinen Vorführer [emoji16]

wenn ich mir überlege wie die damals bei uns in der Ausbildung von Kunden gefahren wurden...
    ich würde sowas nicht mehr anfassen.

• Alex21
    antwortet
    Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen

Böse Zungen könnten sagen, dass die Motoren seit dem es nur noch um Abgaswerte geht nicht besser geworden sind!!:vchris:

jetzt hätt ichs glatt vergessen, die "neuen" werden natürlich auch teurer, 1500 bis 2000 heisst es:Devfin:
    oder andersherum werden die "alten" Motoren vermutlich dann als Auslaufmodell günstiger :))

Dass die Abgasnormen dem Motor nicht unbedingt gut tun ist auch klar.. da würde ich mich dann mal informieren wie man da evtl. mit Chip optimieren kann.. aber das kommt dann alles in Zukunft

• stefan2230
    antwortet
    um die Frage mit den Motoren zu beantworten wirste wohl zum Wahrsager gehen müssen.

Böse Zungen könnten sagen, dass die Motoren seit dem es nur noch um Abgaswerte geht nicht besser geworden sind!!:vchris:

jetzt hätt ichs glatt vergessen, die "neuen" werden natürlich auch teurer, 1500 bis 2000 heisst es:Devfin:

• Alex21
    antwortet
    @alex21: ein neuer Kasten ist die "billigste" Lösung im Sinne von den wirklichen Kosten bis zum Wiederverkauf.

am Anfang schwer zu verstehen
    das hab ich mittlerweile auch schon gemerkt
    Hier gibts entweder (fast bis ganz) neue oder 10 Jahre alte zu kaufen.. Preisunterschied ca. 10´000.-. Wenn ich das rechne gibt das 0.10.- Wertverlust bei 100´000km in 10 Jahren dafür aber (hoffentlich) wenig anderer Ärger.
    Am Freitag fahr ich noch mit Anhänger nach Rumänien, danach werde ich mal Probefahren und -gucken. Am liebsten wäre mir paar Monate alter Vorführer, mal sehen was sich findet.

Das sind die alten (Vorgänger) Motoren, heute fiat 2,3l und Peugeot/Citroen 2,0l.

In wenigen Monaten gibts jedoch neue Motoren, fiat 2,3l und Adblue, Peugeot/Citroen wieder 2,2 l (kein Puma!!)
    Jap genau. Wie ist das mit den Motoren? Einen jetztigen mit 2L kaufen oder warten bis der 2.2L kommt?

• stefan2230
    antwortet
    @alex21: ein neuer Kasten ist die "billigste" Lösung im Sinne von den wirklichen Kosten bis zum Wiederverkauf.

am Anfang schwer zu verstehen

• stefan2230
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Wenn möglich Versuch den 3,0l zu bekommen oder den Fiat Ducato mit 2,3m bzw 3,0l. Das sind beides Iveco Motoren. Der 2,2l Pumamotor im Jumper und Boxer taugt nicht wirklich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das sind die alten (Vorgänger) Motoren, heute fiat 2,3l und Peugeot/Citroen 2,0l.

In wenigen Monaten gibts jedoch neue Motoren, fiat 2,3l und Adblue, Peugeot/Citroen wieder 2,2 l (kein Puma!!)

• Elvis74
    antwortet
    Wenn möglich Versuch den 3,0l zu bekommen oder den Fiat Ducato mit 2,3m bzw 3,0l. Das sind beides Iveco Motoren. Der 2,2l Pumamotor im Jumper und Boxer taugt nicht wirklich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Alex21
    antwortet
    zweite Sitzreihe würde ich wahrscheinlich ein Mal in 3 Jahren brauchen, daher würde ich die nur nehmen, wenn gerade günstig zu bekommen und problemlos ausbaubar.

Habe mal einen Händler angeschrieben der die Jumper online viel anbietet und geh dann einfach mal vorbei und guck + hocke mich rein

Lädt...
X