Die Neue Massenhysterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wir hatten letzte Woche einen vortrag über unsere Umwelt und die Klimaerwärmung, unter anderen haben wir AKw´s und den ganzen "Unfug" mit den Bäumen behandelt.Was mich am meisten verdutzt hat, ist das unsere Bäume eigentlich nichts zur Reinigung der Luft beitragen, weil sie das im Sommer über gespeicherte Co² im Winer wieder abgeben und so auf etwa +- 0 rauskommen. Also bringt ein Baumgeplfanze bei uns erstmal nichts, ausser im Regenwald, der den Planeten auch noch kühlt durch verdunstungskälte.

Und zu den AKWs kann ich nur sagen, das es bei uns in DE eine ziemlich sichere angelegentheit ist, die die Umwelt nicht unnötig verpestet.
    Wenn nun noch eine geeignete Maschinerie entwickelt wird um den Atommüll zu entsorgen, meiner Meinung nach die beste Methode Umweltschonend Energie zu erzeugen. Aber das was in Japan passiert ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man ein AKW 30 Meter von der Küste in einem Stark erdbebengefährdeten Gebiet bauen und die Pumpen nicht "Wasserdicht" bzw. Wassersicher unterbringen? Das ist für mich der entscheidene Punkt, den man sich erstmal klar machen sollte.
    Und da sowas bei uns eigentlich nicht der Fall ist, finde ich vorerst nichts dagegen zu meckern...
    Das was in der Politik angeht verstehe ich auch nicht, habe nur kurzfristig Sachen aufgeschnappt aber so neue Wählerstimmen zu erhaschen ist unterste ASchublade!

Achja zum generellen Umwelt Thema: Erinnert ihr euch an die Krombacher Aktion? 1 Kiste für nen m² Regenwald? Sie haben in 6 Jahren ungefähr ein zehntel Regenwald geschützt, von dem was täglich gerodet wird. Erschreckend oder?
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Isar1:2007 betrug die Energieerzeugung etwa 7.042 GWh
      bei 22 ct/kWh und ca. 30%, den die Erzeuger davon kriegen :

7042000000 kwh x 22ct/kwh x0,3 = 464772000€ pro Jahr,

ca 1,27 Millionen € pro Tag!

Dürfte in etwa Reingewinn sein. Die Belastungen zahlen wir alle. DAS is mal pervers.

Aber klar, daß die drum kämpfen für die Gelddruckmaschine!
      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
        also ich hab so nix gegen atomkraft und weiß nicht warum auf einmal alle atomkraft-befürworter nur wegen einer katastrophe am andern ende der welt die durch eine Naturkatastrophe entstanden ist die in unserm land im normalfall nie eintreten wird auf einmal gegen atomkraft sind.... das ist doch nur panik-mache... wär in Japan nichts passiert würde sich hier kein mensch um atomkraft kümmern (außer den üblichen gegnern die ja ihre meinung publik machen können wenn sie wolln)
        ich kann da katana also auch nur beipflichten dass die deutschen kraftwerke sicher genug waren und diese sanierung nur getätigt werden weils grad nen guten grund gab mal geld zu verschießen und ein billiger versuch is es auch um die bevölkerung zu beruhigen....
        Sorry, aber das ist IMHO Stuss von vorne bis hinten.
        There's no replacement for displacement

Kommentar

Hier sind mal paar Handypics von nem Stillgelegten AKW,der Sicherheitsstandart ist dort nach ca 20 Jahren immernoch sehr hoch und ich hab mir beim knipsen fast inne Bux gemacht aber ich konnte einfach nicht widerstehn.

Kommentar

Politik und Profit die jetzt schon wieder daraus gezogen werden, da ist so viel Scheinheiligkeit und pures Kalkül drin. Wo ist denn der Smiley der kotzt - gefunden.

Als wenn das Alles nicht schon vorher bekannt war. Von Sachen die man nicht beherrscht sollte man die Finger lassen. Alles für den kurzfristigen Profit und weil es die anderen ja auch machen . Scheiß auf die Nachwelt.
            Ich hoffe, dass sich wenigstens jetzt endlich hier etwas ändert. Auch wir/ich müssen was ändern. Ich habe vorgestern erst mal die Gefriertruhe im Keller vom Netz genommen. Ist nicht viel aber ein Anfang - hätte ich schon längst machen sollen. Und fürs Gewissen kommen demnächst Solarzellen aufs Garagendach.

Ach ja und lieber habe ich ein paar Landstriche "optisch verschandelt", als Meere verseucht, ganze Landstriche unbewohnbar gemacht und Schäden auf Generationen hin angerichtet.

Bin gespannt, wie groß die Kartoffeln werden.

Ansonsten hat Effeff mir hier aus dem Herzen gesprochen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
              das hast du schön gesagt......

wie wärs mal mit ner begründung und ner verbesserung?:rolley:
              wenn ich wirklich was falsches geschrieben haben sollte tuts mir ja leid.. aber dann verbesser mich halt und evtl seh ichs dann ja ein.. aber einfach schreiben das ich müll erzähle.. große leistung:bravo:
              Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Deine Posts nerven langsam,entweder Du begründest warum Mikes Post stuss ist oder Du hälst Dich aus den Diskussionen raus und bleibst oben in Deiner Spalte

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                  Deine Posts nerven langsam,entweder Du begründest warum Mikes Post stuss ist oder Du hälst Dich aus den Diskussionen raus und bleibst oben in Deiner Spalte

Mußt sie nicht lesen, wenn du anderer Meinung bist. Im Übrigen hatte ich IMHO (In My Honest Opinion) vorangesetzt, vielleicht verstehst du die Bedeutung dieser Worte (?).

Kurz gesagt, finde ich, dass Mike die Problematik bagatellisiert. Wenn ein Kohlekratwerk explodiert, dann gibt's ein paar Tote und einen Millionenschaden. Was passiert, wenn ein AKW hochgeht, wissen wir seit Tschernobyl.
                  Und eins ist sicher: Völlige Sicherheit gibt es nicht. Deswegen müssen (IMHO) AKW's schnellstmölich abgeschaltet werden.
                  Soviel mal in Kürze. Es gibt viele weitere Gründe, die gegen Atomkraft sprechen. Nicht jeder nimmt diese zur Kenntnis, das weiß ich.

Kommentar

Mußt sie nicht lesen, wenn du anderer Meinung bist. Im Übrigen hatte ich IMHO (In My Honest Opinion) vorangesetzt, vielleicht verstehst du die Bedeutung dieser Worte (?).
                    Vll solltest Du Dich mal etwas weniger Wichtig machen,dann klappt daß hier auch (!)

Kommentar

Kurz gesagt, finde ich, dass Mike die Problematik bagatellisiert. Wenn ein Kohlekratwerk explodiert, dann gibt's ein paar Tote und einen Millionenschaden. Was passiert, wenn ein AKW hochgeht, wissen wir seit Tschernobyl.
                      Und eins ist sicher: Völlige Sicherheit gibt es nicht.
                      das es nie völlige sicherheit gibt weiß wohl jeder... und das ein explodierendes AKW mehr als ein paar tote zur folge hat ist ebenfalls klar... aber ich meine ja auch nur das in deutschland der sicherheitsstandart hoch genug ist um eine explosion ->nahezu<- auszuschließen, da zum beispiel eine überhitzung eigentlich nicht möglich ist durch das in deutschland verwendete kühlsystem. (kann ich von mir aus auch erklären wenns jemand interessiert..würde aber an der stelle jetz zu lange dauern) eine wirklich explosion ist somit ->eigentlich<- nur möglich wenn ein terroranschlag oder ähnliches auf ein AKW verübt wird.. und wenns soweit erstmal ist hätte es uns auch nicht viel mehr gebracht keine AKW's zu haben da wir auch anderweitig/wenn auch nicht so effektiv(im sinne der schnelligkeit) weggebombt werden könnten:kratz:
                      Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                        aber ich meine ja auch nur das in deutschland der sicherheitsstandart hoch genug ist um eine explosion ->nahezu<- auszuschließen,

Das haben wir von japanischer Technik bis vor wenigen Tagen auch geglaubt, oder? Und ein GAU muß es gar nicht sein, eine kleinere ,,Panne'' reicht in unserem dichtbesiedelten Land auch, eine größere Katastrophe auszulösen.
                        Und selbst ohne Panne: Es ist nachgewiesen, dass in der Nähe von AKW's Leukämie sehr viel häufiger auftritt, als anderswo. Das reicht mir persönlich schon.
                        Von der Problematik der Endlagerung des radioaktiven Mülls mal gar nicht zu reden.

Kommentar

atomkraft ist einfach teuer
                          in den USA wird der Atomstrom mit 107$ bis 138$/MWh gerechnet Es gibt schon Dünnschicht Photovoltaik Anlagen die durchaus für $87/MWh produzieren und Wind zwischen $57 und $113.
                          gefährlich (Cernavodă liegt in einem erdbebengebiet in dem man mit bis zu stärke 7,5 rechnet, gebaut is es für 7 - angeblich)
                          unsicher
                          und ein unglaublicher umweltvergifter (wassereinbruch in asse).

so schauts aus.
                          sehr intelligente zeitgenossen finden aber immer noch argumente pro atom,...

nachtrag:
                          wer hat die atomkraftwerke bezahlt? kleiner tipp, die betreibergesellschaften e.on rwe u co warens nicht.
                          grias di - pfiad di

Kommentar

Punkt "Atomkraft-Ja,im Rahmen der höchstmöglichen Sicherheit"

Bevor man etwas macht sollte man eine Risikoabschätzung vornehmen.
                            Das Risiko wenn etwas passiert ist hier extrem hoch. Es betrifft nicht nur einen selber sondern sehr sehr viele. Nicht nur eine Generation sondern sehr viele.
                            Was heißt höchstmögliche Sicherheit ? Für mich heißt das man lässt die Finger davon. Ansonsten heißt es, dass ein Restrisiko bestehen bleibt. Wer entscheidet nun, dass man bereit ist dieses Restrisiko zu tragen? Trägt es auch der, der es entschieden hat?
                            Klar das ganze Leben ist ein Risiko, und wenn ich morgen auf die Straße gehe und überfahren werde ... Und Motorradfahren ist auch ein Risiko - aber das ist weitgehend überschaubar wenns denn daneben geht. Triftt nur mich und die Pfleger und Familie bzw Hinterbliebenen.
                            Warum müssen wir auf Atomkraft setzen? Wer zwingt uns dazu? Weil es die anderen machen und wir wettbewerbsfähig bleiben sollen? Weil es momentan am "einfachsten" und billigsten ist und schönen Profit abwirft. Wer rechnet denn hier die Kosten für die endgültige Lagerung ein, die noch nicht mal vernünftig (falls das überhaupt geht) geklärt ist. Oder rechnen wir es erst mal schön und dann schauen wir mal weiter in der Hoffnung, dass uns dann schon was einfallen wird? Ach so unser Problem ist es ja dann eh nicht mehr. Nach uns die Sintflut?
                            Es gibt Sachen von denen muss man die Finger lassen! Und dazu gehört Atomenergie. Wenn jetzt einer mit Kohle ankommt geht mir die Hutschnur hoch.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

Flugzeugträger und U Boote haben auch ein Atomkraftwerk an Bord
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Alle Huren dieser welt sind ehrlicher....bei dennen weisst du wenigstens, dass die es für geld machen...

in 3 monaten sind 5 reaktoren wieder am netz...Du kannst mich dann zitieren mit meiner behauptung...2 werden abgeschaltet wegen sicherheitsmängel (der kompromiss für die Wähler der nächsten Wahlperiode...)

Alles schleimige Schmarotzer...richtige polititker werden weggemobbt...
                                wir sind umgeben von verlogenen arschlöchern, die nur den einen weg kennen:

Wie kommt Dein Geld in meine Tasche:kratz:
                                voll deiner meinung

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Die nutzen schamlos den Schaden anderer um sich in Rampenlicht zu stellen, das ist das allerletzte!!!!

Wenn es dieses Erdbeben nicht gegeben hätte, wäre da kaum ein Wort über die AKW´s verloren worden.Solche Heuchler!!!

die heuchler sind wohl die welche uns atomkraft als sicher verkaufen wollen.

atomare energie war immer in der diskussion.....warum?
                                weil es schon hunderte störfälle und pannen gab wo relevante teile ausgefallen sind kühlsysteme versagten und menschliches versagen statt fand. ein hoch auf die menschen die meinen alles beherschen zu können.
                                speziell auf fukushima...die si-einrichtungen nicht ausreichend waren...bei einem störfall, die agregate nicht ansprangen, kühlsysteme nur eine möglichkeit der kühlung hatten...der pumpenwächter nicht anwesend war und die kraftpumpen ausgehen ließ und diese fast 2 std. brauchten bis sie wieder ansprangen ...was bereit zu einer zu hoher temperatur führte...und deshalb druck abgelassen werden mußte...was zu kühlwasserverlust führte.....und der kreislauf nicht meehr zu stoppen war.
                                die akws in japan fukushima 1-6 bereits vor zwei jahren wegen diesen mängeln bereits abgeschaltet werden sollten und der betreiber die regierung zwang diese wieder in betrieb zu nehmen.

atomendlagerung ist bis heute in keinster weise sicher berechenbar, auswirkungen von atomunfällen sind nie wieder zu revidieren, das land ist verloren unwiderbringlich. sofort abschalten aller a-kraftwerke weltweit um die veranwortlich zu alternativen zu zwingen....der mensch sucht sich immer die bequemsten wege...und das muß aufhören auf kosten der umwelt

wenn ich eine brandschneise mit der enduro fräse könnte ich das wieder ansäen...wenn dort ein akw lustig strahlt lebt im umkreis von 500km niemand mehr....und glaubt nicht die strahlung läßt sich dort binden.
                                die leukämiefälle hatten sich 86 nach chernobyl auch in unseren europa drastisch erhöht... will aber garkeiner mehr wissen..

wer glaubt die preise würden mit a-strom nicht steigen lebt in seiner eigenen traumwelt....wenn die endlagerungen und transporte mit eingerechnet werden ist a-strom erheblich teurer als ökostrom , langfristig auf jeden fall...die basik für solar, wind und erdwärme kostet nämlich nichts

ich sage nur harrisburg , sellerfield, tokaimura, mayak, tscheljabinsk, chernobyl,
                                immer lustig und vergnügt ...bis der arsch im sarge liegt...
                                Zuletzt geändert von afr; 17.03.2011, 19:59.
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X