Und zu den AKWs kann ich nur sagen, das es bei uns in DE eine ziemlich sichere angelegentheit ist, die die Umwelt nicht unnötig verpestet.
Wenn nun noch eine geeignete Maschinerie entwickelt wird um den Atommüll zu entsorgen, meiner Meinung nach die beste Methode Umweltschonend Energie zu erzeugen. Aber das was in Japan passiert ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man ein AKW 30 Meter von der Küste in einem Stark erdbebengefährdeten Gebiet bauen und die Pumpen nicht "Wasserdicht" bzw. Wassersicher unterbringen? Das ist für mich der entscheidene Punkt, den man sich erstmal klar machen sollte.
Und da sowas bei uns eigentlich nicht der Fall ist, finde ich vorerst nichts dagegen zu meckern...
Das was in der Politik angeht verstehe ich auch nicht, habe nur kurzfristig Sachen aufgeschnappt aber so neue Wählerstimmen zu erhaschen ist unterste ASchublade!
Achja zum generellen Umwelt Thema: Erinnert ihr euch an die Krombacher Aktion? 1 Kiste für nen m² Regenwald? Sie haben in 6 Jahren ungefähr ein zehntel Regenwald geschützt, von dem was täglich gerodet wird. Erschreckend oder?

. Scheiß auf die Nachwelt.
voll deiner meinung

Kommentar