Die Neue Massenhysterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich hör immer die Politik ist Schuld, die müssen das regeln . Neue Gesetze.
    Ich bin für Grüne, ich für Rot,... bla bla.
    Glaubt hier wirklich auch nur ein einziger Politiker hätte in irgend einer weise Einfluss auf die selbst gezüchteten "Energiedinosaurier" ala EON, Vattenfall und co?
    Man versucht schon seit 1990 den Energiemarkt zu liberalisieren.

Erfolge bisher = 0,000

Liberalisierung des Energiemarktes der EU
    Ohne Wettbewerb werden wir in einer Marktwirtschaft kaum Fortschritte machen, egal wie sehr die Konsumenten oder gar Politiker zappeln.

Kommentar

Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
      Und Wenn Windkrafträder in der Produktion fast soviel Energie kosten, wie sie später reinbringen, ist der theme regenerative Energie ja auch so ne Sache... Irgendwie beisst sich die Katze immer iweder in den Schwanz... :craz:
      das verwechselst du mit den pv anlagen der ersten generation (stand vor 10 jahren).

bei windkraft sieht so aus, dass 1 kwh ca 3500 Euro kostet (erstellung)
      bei akw (vgl. druckwasserreaktor Olkiluoto 3) 3600,-/kwh
      beides sind werte die eine 100% bereitstellung berücksichtigen.
      also ist wind günstiger als atomstrom zu erzeugen.
      abgesehen vom betrieb der noch mal 2ct/kwh beim atom kostet
      beim wind 0,00000,-
      grias di - pfiad di

Kommentar

das hier liest sich auch sehr gut...

erschreckend...
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
          beim wind 0,00000,-

Das der Betrieb nichts kostet bezweifel ich . Schließlich werden die Anlagen auch gewartet und haben Verschleiß .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Das der Betrieb nichts kostet bezweifel ich . Schließlich werden die Anlagen auch gewartet und haben Verschleiß .

natürlich, wartung und verschleiss...aber keine art von Brenn/Treibstoff...der wind, die Sonne, das fliessende Wasser...alles energie die nichts kostet...mit gewaltigem potential für alle menschen....:schwärm:

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              ..der wind, die Sonne, das fliessende Wasser...alles energie die nichts kostet...mit gewaltigem potential für alle menschen....:schwärm:
              Energie die nichts kostet gibt es nicht

Kommentar

Auch in Gezeitenkraftwerken als Beispiel steckt noch enormes Potenzial.
                Aber welchen Einfluss das abbremsen der Meeresströmungen auf Meeresfauna und Weltklima haben wird (stichwort Golfstrom) bleibt zu beobachten.

der beste aber auch unbequemste Weg ist einfach möglichst Energie sparen. Oder anders gesagt die Effizienz der Nutzung zu verbessern. dort könnte Deutschland auch Weltmarktführer werden. Energie-autarke Produktionsstätten entwickeln.
                Anders bekommen wir den Energiehunger der Entwicklungs- und Schwellenländer nicht bewältigt.

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Energie die nichts kostet gibt es nicht
                  klar gibt es kostenlose Energie !
                  Kosten entstehen erst bei der Gewinnung.

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                    Das wollte ich damit sagen . Strom den wir nutzen können gibt es nicht umsonst

Kommentar

• so ich bin jetzt erstmal raus, wünsch euch ein schönes atomfreies WE und lutz...geiz nicht so mit den smilies, die ressourcen hier müssen genutzt werden :holler:

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        so ich bin jetzt erstmal raus, wünsch euch ein schönes atomfreies WE und lutz...geiz nicht so mit den smilies, die ressourcen hier müssen genutzt werden :holler:
                        :kiss: :holler:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          2% sind betriebskosten, genau wie beim akw. aber verbrauchen tut das wk nix (ausser man betreibt so ein flügelradl mit einem ventilator :angst:)
                          grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                            ich denke, jder sollte mal an sich selbst anfangen, denn die Möglichkeit etwas teueren Strom zu kaufen (Grünstrom) , gibt es schon länger

Erst mal selbst was aktiv tun, den Geldbeutel öffnen, und dann auf Atomkraft schimpfen wäre der richtige Weg

da hast du recht....aber reinen ökostrom gibt es leider nicht es ist bisher immer nur ein mix aus regenerativen energien, kohlekraft,atom etc.

mit einer akw-abschaltung würde dieser zweig schlagartig voran getrieben und in kürzester zeit wären wir wieder da wo wir vorher standen....aktives handeln ist gefragt und nicht lethargisches abwarten ....oh bloß nichts ändern , da muß ich mich ja bewegen.....
                            leider sind viele menschen heute immer noch zu bequem und lernresistent.

ist wie beim endurofahren aktiv fahren ....od. sich vom mopet fahren lassen...

aber die mittlerweile wechseln pro tag mittlerweile zw 800 und 1000leute den anbieter....
                            bis vor zwei wochen nur bis 300 täglich
                            Zuletzt geändert von afr; 18.03.2011, 12:05.
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                              stimmt. so gesehen ist jede art von energie kostenlos.

aber zu meinen angaben:
                              ein akw hat ca. 2% an betriebskosten, dazu kommen noch 2ct/kw für brennstoff.
                              ein wkw hat auch die 2% betriebskosten, dazu kommen 0,000 ct/kw für brennstoff.
                              die errichtung ist in etwa gleich teuer/kwh (berücksichtigt bereits die jahresausbeute - sonst wäre wk sehr viel billiger)
                              somit bleiben nur die ominösen 2ct als kostentreiber übrig.

ergo, warum gibts noch akw`s???
                              ev. weils irgendwo sesselfurzer gibt, die sich ins hoserl machen wenn der herr großmann sich in verbaler flatolenz ergiebt.
                              wenn ein großmann sagt, des geht net, hat das gefälligst auch nicht zu gehn.
                              wo kommen ma do hin, wenn´s ei gscheiter wies hendl sei will.
                              grias di - pfiad di

Kommentar

• Naja also ich bin der Meinung man sollte die alten Meiler abschalten. Bei uns wissen sie so oder so nicht wohin mit dem Strom und produzieren viel zu viel. Deswegen verschenken wir ja Strom ins Ausland.

Die Zukunft werden erneuerbare und die Atom Fusions Kraftwerke sein.

Der erste Testmeiler steht ja bereits in Frankreich und soll 2018 ans Netz gehen.

Bei dem Typ von Atomkraftwerk gibt es wenn dann nur Nuclearmüll der 100 Jahre oder weniger strahlt und sonst fällt kein Müll ab.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X