Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ich hatte den 216x beim Hell´s Gate drauf, da es trocken war, war der Reifen super. Die letzten WE habe ich dem in Bilstain den Rest gegeben, im Trockenen und bei Schnee oder gefrohren topp im Nassen kam ich nicht zurecht. Er war aber auch schon sehr abgefahren.
Gester standen nurnoch die Mitleren und die Äußeren Stollen und er bot keine Seitenführung mehr und wurde noch in B. getauscht.:))
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Reifen ist geil.
ABER funktioniert nicht gut bei tiefem Boden und hält überhauptnicht lange.
Im trockenen Bilstain ist der top.
Würde den Reifen bei dem Preis nicht mehr kaufen.
Ausserdem musst du das Teil mit Mousse fahren denn die Stollen reissen gerne an (bei Tubliss das Ende) und mit der weichen Karkasse gibt es auch schnell Durchschläge.
-
Ist jemand schonmal den GT 216X gefahren? Bei über 90€ pro Stück müsste man ja einiges von diesem Reifen erwarten können...oder ist das nur der Jarvis Bonus?
-
Im Sandigen? Sand kann ich eh nicht.
Habe übrigens vorn nicht den von dir angesprochenen, Sietsch.
-
Kann gleich mal gucken, welchen ich in der Garage hängen habe für vorn.
Doch, sonst fahre ich GT. Und zwar den 523 Rocky. Funktioniert im Wald auch echt gut! Sobald der Boden hart ist, greifen die Profis allerdings zur weicheren Variante GT 523 X.
-
Das Forum scheint ja großteils Mitas zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit GoldenTyer?
Speziell vielleicht mit dem GT 230 für vorne?
-
Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenMacht euch doch nicht so einen Kopf. Ich fahre seit April 2014 nen Grünen ausgelutschten Mitas, sieht mitlerweile scheisse aus aber rollt.
Allrounder mit Zulassung HR
mitas Ef 07 gelb / Super
Metzler 6 daYs
und ohne
Michelin S12.
VR nur noch C19 in gelb!
mein reden :gut2::gut2:
-
Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich fahre seit April 2014 nen Grünen ausgelutschten Mitas, sieht mitlerweile scheisse aus aber rollt.
Allrounder mit Zulassung HR
mitas Ef 07 gelb / Super
Metzler 6 daYs
und ohne
Michelin S12.
VR nur noch C19 in gelb!Zuletzt geändert von Doc Snyder; 13.01.2015, 15:30.
-
Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenAuf dem neuen Mopped ist auch (noch) ein Satz Sixdays drauf. Genau aus dem Grund wird vorne wieder eine S12 und hinten cer C-18 montiert.
Wenn man keinen FIM braucht sollte man sich für das Geld auch die paar Millimeter Noppen mehr gönnen!
C18 ist der schlechteste reifen den ich je gefahren hab.
in super oder super-light taugt der einzig und alleine auf trockenem steinigen gelände, also schotter ...
-
Ja die Kombi ist auch nicht schlecht. Nur finde ich den EF-07 im tiefen Modder oder auf nassem Lehm nicht so prall.
Kaum sind aber Steine und Wurzeln da hebt sich das Vorderrad ..... und das selbst im Bachbett
Da wir hier oben aber so gut wie keinen Lehm haben oder "etreme" Hänge mit nasser Wiese die man schräg fährt ist das ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung !!!
-
ich kann nur die kombi ef 07 140 / 80 / 18 ( super ) und vorne den C19 90 / 90 / 21 ( super ) empehlen.
das sind meiner meinung nach mit die besten reifen.
der ef 07 in superlight ist fürs extremenduro noch einen ticken besser , aber auch teurer.
ich war gestern mit dem ef 07 super in bilstain, der reifen ähnelt eher einem slik als einem enduroreifen.
trotzdem baut der reifen unfassbar viel grip auf.
hab den reifen für schoppau neu montiert und fahre den immer noch :gut2:
( ich fahre viel )
gruß Chris
-
Auf dem neuen Mopped ist auch (noch) ein Satz Sixdays drauf. Genau aus dem Grund wird vorne wieder eine S12 und hinten cer C-18 montiert.Zitat von Gaso Beitrag anzeigen...wenn Fim dann ja. Früher hatte ich Vorne den Michelin S12 drauf und schräg im Hang fahren kann der glaube ich besser, auf Asphalt ist der S12 aber nix.
Wenn man keinen FIM braucht sollte man sich für das Geld auch die paar Millimeter Noppen mehr gönnen!
Werbung Footer
Einklappen